Falscher Processor wird angezeigt?

Ich habe gehofft, dass es sich nur um ein Einstellungsproblem handelt, schade.
Bin Selberschuld, ich vertraue immer zu schnell und hätte kontrollieren müssen bei der Übergabe.

Danke an alle, wenn es Probleme mit dem Einbau gibt, melde ich mich hier.

Betrug ist Betrug, ob 1000 oder 40€...

- Der VK hat Bilder mit der Bezeichnung des Prozessors angegeben
- Der VK hat die Taktfrequenz des ursprünglich eingebauten Prozessors angegeben.
- Der VK hat NICHT angegeben, dass die CPU gewechselt wurde.

- Und der VK muss sie nicht mal selbst gewechselt haben (kann ja sein, dass er den Lappi selbst wo anders gekauft hat mit der bereits getauschten CPU)

... Wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

Auf alle Fälle nochmal mit dem VK in verbindung setzen und ihn darauf ansprechen. Normalerweise MUSS er ihn zurücknehmen (Aber du müsstest das jetzt natürlich auch im nachhinein beweisen können :/)

Man muss leider wirklich sagen das obwohl du wohl im Recht bist bei einem derartigen Betrag keinerlei Bemühung lohnenswert wäre. Schwamm drüber und denk beim nächsten Kauf an sowas.

Ich werde jetzt den Prozessor Tauschen, wenn ich mich nicht mehr melde, dann hat es nicht geklappt und das NB ist ganz kaputt.
So kann ich aber auch nicht arbeiten, es ist einfach zu langsam.

Habe kein Geld für Anwalt, Polizei okay, aber wie soll ich beweisen, dass ich nicht den Prozessor ausgetauscht habe.
Ich versuche es nun auf gut glück, mal sehen was passiert.

Vielleicht bis später!

Maja95 schrieb:
... aber wie soll ich beweisen, dass ich nicht den Prozessor ausgetauscht habe?

Hardwareerkennung des Betriebssystems, falls es vorinstalliert gewesen sein sollte. Lässt sich nicht ohne Aufwand manipulieren und lässt Rückschlüsse zu, wann der Umbau erfolgte.
Ist natürlich obsolet, wenn Du das Betriebssystem selber installiert hast.

es ist zumindest ein sachmangel da. egal ob bewusstoder nicht, es wurden "falsche hoffnungen/angaben/bilder" gemacht die nicht den tatsachen entsprechen

Hallo, hier bin ich wieder, habe das komplette NB auseinanderbauen müssen, dachte schon ich bekomme es nicht mehr komplett zusammen.
Hab jetzt 2.2 GHz und T7500, viel besser und schneller als davor! Vielen vielen Dank für Eure hilfe, ich bin jetzt sehr Glücklich das ich als Frau das geschafft habe :) :king:

Da hat halt der Verkäufer die CPU ausgetauscht, denn der T9300 hat noch nen guten Wert....

Der Leistungsunterschied zwischen dem T7100 und dem T9300 ist schon beachtlich, da würde ich den Verkäufer zur Rede stellen. Wenn es mit dem T9300 vom Verkäufer beworben wurde, wäre das natürlich denn Betrug.

Zurück
Oben