Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe gestern an meiner Externen Festplatte ein Falsches Netzteil benutzt und jetzt dreht sie sich nicht mehr. Ich habe die schon probiert am Rechner anzuschließen aber die wurde nicht im Bios erkannt. Gibt es noch irgendein weg die zu reparieren oder die Daten zu sichern?
Ausbauen und direkt anschliesen intern, mit etwas Glück hat das Gehäuse ne eigene Elektronik die im Eimer ist.
Wenn die Festplatten Elektronik durch ist kannst ja versuchen die Baugleiche zu kaufen und die Elektronik wechseln.
Das externe Gehäuse, bitte! Die HDD solltest du nicht aufschrauben, außer du hast nen Reinraum zur Verfügung und interessierst Dich für den inneren mechanischen Aufbau einer Festplatte.
Bilder bitte.
Da ist vermutlich nur die TSV Diode Kaput.
Ich geh jetzt mal von einer 0815 3,5" Festplatte aus:
Die 12V werden direkt vom Netzteil durchgeschliffen.
Kommst du jetzt mit einem 19V Notebook Netzteil, geht die 12V TSV Diode Kaput.
Die 5V werden über Spannungsregler erzeugt, denen ist es egal ob 12 oder 19V rein kommt.
Die 5V TSV Diode lebt also noch.
Möglichkeit 1:
Defekte TSV Diode einfach entfernen (Du verlierst den Schutz!)
Möglichkeit 2:
TSV Diode erneuern, kost paar Cent, der Versand ist das Teuerste.
Schon probiert, die Platte an einen internen Sata/Strom zu hängen?
Wenn die Platte wirklich tot und der Datensatz wichtig ist, dann kann man ggf. eine identische Platte kaufen und auf die kaputte Platte die neue Platine setzen. Aber ohne Gewähr...