- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 17
29V
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, wahrscheinlich ist hat nur die Schutzdiode ausgelöst und ist nun in einen dauerhaften Kurzschluss übergangen.Mister_asian12 schrieb:Gibt es noch irgendein weg die zu reparieren oder die Daten zu sichern?
Kaputt ist das falsche Wort, ausgelöst und dann werden sie dauerhaft niederohmig um eben zu verhindern das die Elektronik Schaden nimmt. Es wird versucht die Spannung des Netzteil in die Knie zu zwingen damit die Spannung eben auf unter 12V einbricht oder dessen Schutzschaltungen greifen.florian. schrieb:Da ist vermutlich nur die TSV Diode Kaput.
Das ist keine gute Ideen, denn im besten Fall startet der Rechner nicht, weil dessen Netzteil sensible Schutzschaltungen hat und den Kurzschluss erkennt. Andernfalls brennt der Vorwiderstand der fast 0 Ohm hat und Sicherung dient, der soll eben vor der Schutzdiode durchbrennen und unterbricht dann die ganze Spannungsversorgung auf der Schiene. Das qualmt und stickt dann und wenn der TE dies schon gemacht hat, müsste es gequalmt und gestunken haben.Skyphane schrieb:Schon probiert, die Platte an einen internen Sata/Strom zu hängen?
Ein Platinenwechsel ist nicht so banal wie bei den HDDs von vor vielen Jahren und gerade bei WD HDDs kann davon nur abraten, damit kann man die ganzen Daten verlieren. Wenn das Auslöten der Schutzdiode und ggf. Überbrücken des Vorwiderstands nicht reicht, etwa weil das Netzteil nicht in die Knie gegangen ist oder die Polung nicht gestimmt hat, denn dann lösen die Schutzdioden langsamer aus und können die Elektronik oft nicht schützen.DcJ schrieb:Wenn Platinenwechsel nicht geht
Mister_asian12 schrieb:Da sind nur paar spiele und paar Serien drauf. Hab mir jetzt einfach eine neue bestellt
Gibt es aber leider immer wieder und der Stecker muss nicht passen, es reicht wenn es auch nur für Bruchteile einer Sekunde zu Kontakt kommt.elo22 schrieb:Ich habe hier einiges an Netzteilen, das da welche dabei sind mt identischen Stecker ist mir bisher nicht untergekommen.
Das kann sein, muss aber nicht. Da man aber zumindest die Platine abschrauben müsste, reicht eine "Schere" nicht. Und wir wissen nicht ob die Schutzdiode gewirkt hat oder das Netzteil nicht trotzdem noch zu viel Spannung abgegeben hat.florian. schrieb:Die Festplatte ist vermutlich innerhalb von 2 Minuten mit einer "Schere" reparierbar.