Falsches Samsung S4 erhalten

thommy86

Commander
Hey Leute, bin total sauer auf Mindfactory.
Hab mir samstag abend ein S4 bestellt und ist heute angekommen.
Aber das S4 ist kein Deutsches, sondern Türkisches.
Bedienungsanleitung usw... alles auf Türkisch.:freak:

Mein Kumpel hat auch ein S4 aber Bedienungsanleitung alles auf Deutsch plus noch eklusiv mit Bild App dazu.

Zwar konnte ich das S4 auf Deutsch stellen, aber finde es blöd, weil es kein neues Update erhalten kann, weil das neue 2.Update nur für Deutschland ist.

Wie kann Mindfactory (Deutscher Versandhandel) ein ausländisches Smartphone verschicken. Echt dreist sowas. Toll, jetzt kann ich nicht das neue Update drauf machen, wo man die Apps auf SD Karte verschieben kann

warum nimmst du nicht von deinem 14tägigen rückgaberecht gebrauch und dhscickst es einfach zurück?

Entweder reklamierst du es wegen der Türkischen Anleitung.
Oder du stellst das Handy einfach auf deutsch um und lebst damit das du eine Türkische Anleitung hast;)

nik_ schrieb:
warum nimmst du nicht von deinem 14tägigen rückgaberecht gebrauch und dhscickst es einfach zurück?

Genau!

Bestell es woanders und sag Mindfactory warum, dann überlegen die sich das das nächste mal vielleicht.

Ich hab auch dasselbe problem wie du, hab mir vor paar tagen ein htc one x+ bei getgoods bestellt und meins ist ein englisches gerät, lässt sich auf deutsch stellen und auch betreiben aber das neueste update was es zurzeit gibt kann ich nicht beziehen.

finde ich auch mega mies..

Man könnte bei deinem fall via ODIN die neuste version flashen, aber dabei geht dann garantie etc. verloren...

thommy86 schrieb:
Wie kann Mindfactory (Deutscher Versandhandel) ein ausländisches Smartphone verschicken. Echt dreist sowas.
leider nahe Normalität dass sich im deutschen handel öfter mal europäische geräte finden und oft auch nicht ausgezeichnet wird aber ich verstehe dein Problem nicht, zurückschicken und fertig.

Und wenn dir updates lieb sind haste eh zum falschen gerät gegriffen.

zurückgeben oder damit leben

Mit der Anleitung ist ja egal, lese ich sowieso nie. Nur es geht jetzt darum wegen Deutscher S4 Firmware. :(

Hab auch keine lust das handy zurück zu schicken, das dauert alles wieder tage.

Gibt ne möglichkeit, das deutsche neue Update zu installieren?

Du hast doch ein 14tägiges Rückgaberecht, dann schicks zurück und mach dann nen Vermerk, dass man dir Ersatz liefern möge wenn es sich um ein Gerät mit DBT-Kennung handelt. Und wenn sie das nicht liefern können, dann eben Geld zurück.

Das ist das Problem bei diversen deutschen Händlern, dass die sich ihre Geräte aus/ von Märkten holen, wo die Geräte (sehr oft) günstiger verkauft werden als hier, damit sie im Preisvergleich mindestens unter den TOP 10 stehen.

Wieso kommen eigentlich alle auf die Idee, dass das Flashen einer original Firmware per Odin den Counter erhöht?

Du könntest es rooten und flashen. Die ROM's die du Flaschen kannst sind immer aktuell und besser als die Stock ROM.
Vielleicht bekommst du sogar OTA. Also die Updates automatisch ohne es am PC anzuschließen .
Wie es mit der Garantie ist kann ich nichts sagen.
Hab mein ONE X gerootet, geflasht und bis jetzt läuft alles super.
Ergänzung ()

methadron schrieb:
Wieso kommen eigentlich alle auf die Idee, dass das Flashen einer original Firmware per Odin den Counter erhöht?

Man kann ja auch eine Custom ROM installieren. Sind meist besser

kann man auch die originale Deutsche Version drauf machen? ohne Rooten oder Mod?

Einfach zurückschicken und woanders bestellen.

Bei Comtech steht zum Beispiel dabei, dass es Original deutsch ist (eigentlich schlimm, dass das erwähnt werden muss :rolleyes:).
Da du aber ja auch beim billigsten kaufen willst, braucht man sich anschließend in der heutigen Zeit auch nicht wundern.

Bei Notebooksbilliger steht z. B. auch "EU-Ware".

Die letzten 10 € günstiger holt man auf normalem Weg halt nicht mehr raus, dazu braucht man dann Grauimporte. Denn 10 € sind vermutlich in etwa die Marge...

Oder ein Windows oder Apple Smartphone kaufen, bei denen es solche Unterschiede wie bei Android nicht gibt :evillol:

Die paar Tage Wartezeit machen jetzt wirklich nicht so viel aus wenn du es dann erstmal hast.
Sonst ärgerst du dich noch die nächsten Monate/Jahre wenn du auf Updates wartest

supastar schrieb:
Bei Comtech steht zum Beispiel dabei, dass es Original deutsch ist (eigentlich schlimm, dass das erwähnt werden muss :rolleyes:).
warscheinlich weils einer der läden ist die auch gerne eu ware ohne ausdrückliche kennzeichnung verkauft ;)

Reklamieren.

http://www.mindfactory.de/media/content/infocenter/pdfs/mindfactory_rma.pdf

Versandkosten trägst du auch nicht.

Für die Rücksendung Ihrer Ware stellen wir Ihnen einen Retourenschein zur Verfügung, mit dem die Portokosten bezahlt sind. Sie finden den Retourenschein in Ihrem Konto unter "Bestellungen" > "Bestellhistorie". Klicken Sie dort einfach bei der jeweiligen Bestellung auf "Bestellung reklamieren". Bitte drucken Sie den Retourenschein aus und kleben diesen auf das Paket.

Jaja, der graue Markt.

Vorteil liegt darin, dass man Geräte idR günstiger bekommt, durch den deutschen Händler hast du natürlich auch die normale Gewährleistung (wobei ich bei Mindfactory diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen sammeln durfte), aber, wenn du Pech hast, fällt die Herstellergarantie anders aus (keine Ahnung ob Samsung so etwas gerade anbietet).

Einfach der ODIN die deutsche Firmware drauf und mit etwas Pech wird das nächste Update zuerst in der Türkei ausgerollt :D

thommy86 schrieb:
kann man auch die originale Deutsche Version drauf machen? ohne Rooten oder Mod?

Du kannst ohne den Counter zu erhöhen, jede original Firmware von Samsung per Odin flashen. Anleitungen findest du genug online

ein bekannter von mir hat sich von notebooksbilliger.de ein s4 gekauft. das war ein italienisches modell :D

Zurück
Oben