Falsches Samsung S4 erhalten

Man kann doch einfach in den System Settings auf Deutsch stellen
Warum reden alle von flashen?

Oder hat Samsung die Funktion entfernt?

Bei meinem N4 geh ich einfach in die Settings -> "Sprache&Eingabe" -> Sprache -> Deutsch

Klar kann man in den Einstellungen auf Deutsch umstellen. Davon hat das Gerät aber noch nicht die DBT-Kennung = freies deutsches Gerät was Voraussetzung für das Update von vor wenigen Tagen ist/ war.

Deutschland bzw. DBT hat wohl mit zu den ersten Ländern der EMEA-Region gehört, die das Update zuerst bekommen/ bekamen.

Daher/ Deswegen wird der TO ein wenig sauer auf MF sein ... ;)

kann mir einer die origale Deutsche Version Datei senden? damit ich per Origin drauf machen kann.
Weil ich kann mich leider bei Sammobile nicht registieren um die Firmware runterzuladen:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, einfach per Odin flashen. Und nein, hierbeei geht deine Garantie nicht verloren, da es sich um Offizielle Samsung Software für dein Gerät handelt. Kann eben sein, das dass Gerät des TE mal für den Türkischen Markt gedacht war. Die haben es aber nicht benötigt, und einfach nach Deutschland weitergeliefert. Hierbei wird sich leider nicht mehr die Mühe gemacht, die IMEI Daten entsprechend anzupassen...., wäre auch größer Aufwand bei Tausenden von Geräten. Wie gesagt, per Odin ein Update ins Deutsche drauf ziehen und alles ist schick ;-)

Naja, bei Samsung sollte man da etwas Vorsicht walten lassen...

https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2013/12/068_Garantieverhinderungssoftware
(leider kostenpflichtig)

Aber gut, das Problem hätte man durch Gewährleistungsansprüche ggü dem Händler verhindern können.
(Deshalb sag ich ja immer wieder, niemals zum Hersteller einschicken, wenn der Händler nicht gerade pleite gegangen ist.
Aber der Kunde ist hier dem tollen Trick der Onlineshops aufgesessen, dass es schneller geht, wenn man sich direkt an den Hersteller wendet. Damit ist der Händler fein raus :evillol:)

Türkisch? Da müsste doch dann der 8Kerner mit der little Big Architektur drin sein

deutsche original firmware mit odin flashen und schon ist es ein deutsches s4 ohne branding :D
und nein, das erhöht nicht den flashcounter (das passiert nur durch einen root kernel)
und nein, die garantie ist davon NICHT betroffen.
siehe hier
anleitung

Zurück
Oben