Falschlieferung - behalten oder zurückschicken?

Alkcair

Lt. Commander
Hallo,

ich hab hier ein kleines Problemchen mit einer Lieferung. Ich habe Arbeitsspeicher gekauft für knapp über 50 Euro, geliefert bekam ich jedoch eine Festplatte im Wert von knapp über 75 Euro. Nun bin ich mir echt nicht sicher - sollte ich die Platte zurückschicken oder darf ich die Platte behalten? Die Rechnung ist korrekt, da steht auch der eigentliche Speicher als einzige Position drauf - nur eben, dass ich eine Festplatte bekommen habe.

Bevor ich da jetzt zu viel falsch mache, würd ich mich dahingehend gern absichern... Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Alkcair

Dann wird wohl derjenige welcher die HDD bestellt hat, Deinen RAM bekommen haben!?
Keine Ahnung! Ob das vom Lieferanten noch rekonstruiert werden kann, musste glaub ich selbst Wissen ob Du behälst oder zurückschickst!

Zuletzt bearbeitet:
Du bist natürlich nicht Eigentümer der HDD geworden und darfst sie deshalb rechtlich gesehen nicht behalten.

Evt. ist es auch einfach nur falsch eingepackt worden und der RAM liegt noch auf Lager!
Zahlendreher in der Artikelnummer, oder so!

Ja, rechtlich gesehen natürlich nicht legal...

Frag die am besten und betone wie sehr du den Ram Speicher doch hättest brauchen können und dass du ohne den sooo aufgeschmissen bist.

Evtl. schenken die dir dann die Festplatte. Andernfalls Druck machen ;) und das Ding per Rücksendeaufkleber zurückschicken. (nach Absprache mit denen)

Würde mich auf jeden Fall über die Hotline bei denen melden, um die Sache aus der Welt zu schaffen!
Für 25€ Plus, lohnt sich das schlechte Gewissen nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Thread eigentlich ernst gemeint!? Das schickt man selbstverständlich zurück! Was ist den das hier für ein unverschämtes Verhalten!? :mad::

Ja, zu der Einsicht bin ich gekommen Falcon - Ich werde das vorher noch mit den Leutchen abklären, sobald ich da irgendwie mal eine Telefonnummer finde... Aber die Seite lädt momentan nicht. -.-

Ich bin mir sicher das du die behalten darfst, dazu musst du nur die Differenz bezahlen. Wieso sollte der Händler damit ein Problem haben ob er dir nun Arbeitsspeicher oder eine HDD verkauft, wird ihm ziemlich egal sein. Vielleicht nimmst du auch beides, selbstverständlich musst du das bezahlen.

Hin- und zurückschicken plus Arbeitsaufwand (Buchhaltung) ist nicht viel günstiger als die 25 Euro. Vielleicht sieht das ja die Support-Hotline ein, und Du kannst dich mit denen einigen. (Evtl. noch eine positive Bewertung des Shops in einem Portal anbieten, und falls der Hotliner hier keine Entscheidungsgewalt hat, besser mit dem Vorgesetzten verbinden lassen).

Zurück
Oben