Fan Stop Spinnt rum

Kantaru

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core I7-8700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4x 8 GB G.Skill Aegis 2666 Mhz
  • Mainboard: ASUS Prime B360M-A
  • Netzteil: Corsair VS550
  • Gehäuse: BeQuiet Pure Base 600
  • Grafikkarte: GeForce® GTX 1070 G1 Gaming 8G
  • HDD / SSD: 1x Crucial M.2 SSD, 1x TeamGroup L5, 1x Crucial BX500
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 1x BeQuiet Pure Wings 2 120mm, 1x BeQuiet Pure Wings 2 140mm,1x Cooler Master MasterFan MF120 Halo ARGB 120mm, CPU Lüfter: Xilence I250PWM

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Hallo, Bei meiner G1 1070 spinnt der FanStop Modus, Ich bin nur auf dem Desktop, lediglich Discord ist auf meinem 2. Monitor geöffnet. Aber Die Lüfter laufen an, hören aber nach kurzer zeit auf und laufen wieder an, und so geht dass die ganze zeit, bis ich dann etwas anderes starte z.B. ein Spiel dann laufen sie natürlich durchgängig. Dieses Geräusch beim Anlaufen der Lüfter nervt halt ziemlich.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Noch garnix


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Stell die Lüfterkurve anders ein und zwar so dass die Karte wärmer werden darf bevor die Lüfter anlaufen.

Zb mit MSI Afterburner
 
Naja der erste Schritt wäre doch mal zu sehen wie die Temperaturen sind, denn soweit spinnt Fan Stop eventuell überhaupt nicht rum, sondern deine Grafikkarte kommt schlicht über die Temperatur wo die Lüfter anlaufen. Sollte im Idle eigentlich nicht passieren, aber wäre in dem Sinne kein Fehler vom Fan Stop.
 
Naja, mir ist gerade aufgefallen dass ich ja noch Wallpaper Engine offen hab und natürlich animierte Backgrounds habe die Karte läuft ungefähr so zwischen 48-50 °C
 
...dann is die karte ja ned im idle
animierter background und so. das sollte dir eigentlich klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und slice90
Zurück
Oben