Hi Sers,
momentan liebäugle ich mit o.g. Lenkrad dem DD Pro für GT7 und wollte mal fragen ob das schon Jemand fährt und wie es so in Gran Turismo 7 performt was den Informationsgehalt angeht.
Im Augenblick fahre ich mit dem T300 RS GT, bin aber speziell in GT7 absolut unzufrieden mit dem Gerät. Gerade bei Kurvenausfahrt und der zugehörigen Beschleunigung fehlt dem Teil vollkommen das Feedback, wie das mit nem Heckantrieb und ordentlichem Tuning ausschaut kann man sich vorstellen.
So stehe ich immer vor vollendeter Tatsache, dass ich ins Übersteuern komme bzw. schon längst drin bin und dann ist die Welt eh schon untergegangen bei dem T300, fangen ist in 1 von 10 Fällen noch möglich, aber selbst das geht mit dem Dualsense besser da entsprechende Informationen längst vorliegen, während das T300 noch verwirrt ist.
Das geht soweit, dass ich mit dem Dualsense entsprechend zickige Autos fahre und vor allem bei Regen, weil man mit dem T300 kein Risiko eingehen kann und damit keine Limits testen/ausfahren.
Am Dualsense bekomm ich sofort vom Trigger die Info, dass die Reifen durchdrehen und ich prinzipiell mit dem Heck wedeln könnte, am T300 ist da anfangs rein gar nichts an Info, die Mitte des Lenkrads ist klinisch tot und wenn die dann kommt, dann so spät, dass ich mich richtig aufrege weil das meistens Rennneustart bedeutet.
Auch bzgl. Lenkergängigkeit müsste das ja dann bedeutend besser sein, am T300 bekomme ich immer nur einen Teil des FFB zu spüren, da fehlt mir schlicht und ergreifend zu viel Information. Entweder habe ich ein Kart Feedback wo ich bei Kurvenausfahrt nicht raus rutsche und die Streckendetails sind Error 404 not found oder anders rum, beides regt mich total auf und ruiniert die Erfahrung, kurz gesagt das T300 macht einen maßlos überforderten Eindruck auf mich in GT7.
Jetzt ist meine Frage natürlich ob sich ein entsprechendes DirectDrive Upgrade an meiner Stelle lohnt mit dem "DD PRO" und ob man damit schon bestens versorgt ist oder vielleicht noch bisschen was drauflegen sollte?
Auch bzgl. Pedalen hätte ich eine Frage und die wäre ob es Softwaregesteuerte Pedalen mit realem Feedback gibt oder nur diese isolierten 0815 Geräte, die mit dem gefahrenen Auto gar nichts am Hut haben und in ihrer "eigenen Welt" existieren?
Gerne auch ausführliche Informationen zum Thema, mag eigentlich schon gerne am Lenkrad fahren aber das T300.... finde ich jetzt für GT7 ein grenzwertiges Eingabegerät, für mehr Arcadige Spiele sicher toll aber bei GT7 ist der Mangel an Informationen einfach eine Behinderung die sogar der Dualsense besser macht.
Würde mich über Feedback freuen, so das Budget würde ich bis 1200€ mal heben.
momentan liebäugle ich mit o.g. Lenkrad dem DD Pro für GT7 und wollte mal fragen ob das schon Jemand fährt und wie es so in Gran Turismo 7 performt was den Informationsgehalt angeht.
Im Augenblick fahre ich mit dem T300 RS GT, bin aber speziell in GT7 absolut unzufrieden mit dem Gerät. Gerade bei Kurvenausfahrt und der zugehörigen Beschleunigung fehlt dem Teil vollkommen das Feedback, wie das mit nem Heckantrieb und ordentlichem Tuning ausschaut kann man sich vorstellen.
So stehe ich immer vor vollendeter Tatsache, dass ich ins Übersteuern komme bzw. schon längst drin bin und dann ist die Welt eh schon untergegangen bei dem T300, fangen ist in 1 von 10 Fällen noch möglich, aber selbst das geht mit dem Dualsense besser da entsprechende Informationen längst vorliegen, während das T300 noch verwirrt ist.
Das geht soweit, dass ich mit dem Dualsense entsprechend zickige Autos fahre und vor allem bei Regen, weil man mit dem T300 kein Risiko eingehen kann und damit keine Limits testen/ausfahren.
Am Dualsense bekomm ich sofort vom Trigger die Info, dass die Reifen durchdrehen und ich prinzipiell mit dem Heck wedeln könnte, am T300 ist da anfangs rein gar nichts an Info, die Mitte des Lenkrads ist klinisch tot und wenn die dann kommt, dann so spät, dass ich mich richtig aufrege weil das meistens Rennneustart bedeutet.
Auch bzgl. Lenkergängigkeit müsste das ja dann bedeutend besser sein, am T300 bekomme ich immer nur einen Teil des FFB zu spüren, da fehlt mir schlicht und ergreifend zu viel Information. Entweder habe ich ein Kart Feedback wo ich bei Kurvenausfahrt nicht raus rutsche und die Streckendetails sind Error 404 not found oder anders rum, beides regt mich total auf und ruiniert die Erfahrung, kurz gesagt das T300 macht einen maßlos überforderten Eindruck auf mich in GT7.
Jetzt ist meine Frage natürlich ob sich ein entsprechendes DirectDrive Upgrade an meiner Stelle lohnt mit dem "DD PRO" und ob man damit schon bestens versorgt ist oder vielleicht noch bisschen was drauflegen sollte?
Auch bzgl. Pedalen hätte ich eine Frage und die wäre ob es Softwaregesteuerte Pedalen mit realem Feedback gibt oder nur diese isolierten 0815 Geräte, die mit dem gefahrenen Auto gar nichts am Hut haben und in ihrer "eigenen Welt" existieren?
Gerne auch ausführliche Informationen zum Thema, mag eigentlich schon gerne am Lenkrad fahren aber das T300.... finde ich jetzt für GT7 ein grenzwertiges Eingabegerät, für mehr Arcadige Spiele sicher toll aber bei GT7 ist der Mangel an Informationen einfach eine Behinderung die sogar der Dualsense besser macht.
Würde mich über Feedback freuen, so das Budget würde ich bis 1200€ mal heben.