@eax1990
So nochmal eine versprochene Rückmeldung von mir. Mein Titan XL wurde heute geliefert.
Ein Karton das Rig, ein weiterer mit dem Sitz. Zusammen ~50kg per Fedex.
Zusammenbau ist alleine gar kein Problem. Schrauben sind ordentlich dabei, mehr als genug.
Das beigelegte Werkzeug erfüllt seinen Zweck. Wer allerdings auch mal selber Handwerklich tätig wird sollte lieber zum eigenen Werkzeugkoffer greifen, das macht es einfacher.
Ich sitze super. Der Sitz ist gut und stabil (Ersteindruck nach ein paar Runden Nordschleife). Wie gesagt ich bin 1,73m bei knappen 105kg.
Das Lenkrad läßt sich ebenfalls gut einstellen.
Pedalauflage ist absolut stabil mit LoadCell Bremse.
Ich habe mir die Caster Wheels mitbestellt (Die Art Variante, dann bekommt man für 3€ mehr 8 Rollen und nicht nur 6. Also zwei Reserve), diese passen ebenfalls einwandfrei und das Ding ist damit wunderbar beweglich. Werden die Wheel Bremsen angezogen steht es wie eine eins.
Ich hatte mir vor dem Bestellen damals dieses Video angesehen:
Dort wird auch detailiert auf die Pedal Aufnahme eingegangen und das diese ein wenig nachgibt.
Das scheint sich GT Omega zu herzen genommen zu haben. Ich habe eine wesentlich stabilere Pedal Auflage geliefert bekommen.
Der untere Teil ist sehr viel größer und auf mehr Fläche (vorne und hinten verschraubt) mit dem oberen Teil verbunden.
Die Winkeleinstellung ist nach hinten gewandert. Da gibt wirklich gar nichts nach. Ich habe davon noch ein Foto angehangen.
@mariozankl scheint noch die alte Halterung zu haben wenn ich das auf seinen Fotos richtig erkenne.