Fanatec DD Pro Pedal wird nicht erkannt

Thares

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.132
Habe heute mein DD Pro bekommen, schickes Teil, Firmware durchgeführt und hat auch alles geklappt. Leider wird der Pedal nicht erkannt.
Habe es direkt zum Base angeschlossen mit dem beigelegtem Kabel, sieht aus wie Netzwerkkabel.
Im Treiber tut sich leider nichts . Bin aktuell ratlos, ich kann es nicht mal direkt zur PC anschließen denn da liegt kein Kabel bei mit USB anschluss oder so.

Bitte um Rat.

Lg
 

Anhänge

  • Firmware 1.png
    Firmware 1.png
    96 KB · Aufrufe: 791
  • Firmware 2.png
    Firmware 2.png
    236,2 KB · Aufrufe: 728
  • Firmware 3.png
    Firmware 3.png
    236,1 KB · Aufrufe: 845
Hast du geschaut ob du den richtigen Eingang genutzt hast? Und ob an den Pedalen selbst alles vom Anschlus passt?

Bei meiner CSL Elite Base gibts spezifische Eingänge für Pedale, Shifter und co.
 
Bremse funktioniert jetzt, aber leider Gaspedal nicht :-(.....
 

Anhänge

  • 438AFFCD-1C3C-4C3D-A56B-7BE7474CB3EB.jpeg
    438AFFCD-1C3C-4C3D-A56B-7BE7474CB3EB.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.010
  • 9D208CD9-4022-4E8D-8019-06AD4ED91CE4.jpeg
    9D208CD9-4022-4E8D-8019-06AD4ED91CE4.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 964
  • EF169261-F197-417B-A173-E3FF485146DD.jpeg
    EF169261-F197-417B-A173-E3FF485146DD.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.076
  • F1829320-B6EA-4E4D-89AE-FF33EBF739CB.jpeg
    F1829320-B6EA-4E4D-89AE-FF33EBF739CB.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.240
Habe exakt das gleiche Problem mit meinem DD Pro.
Weder auf der PS5 noch am PC tut sich an den Pedalen etwas. Das Lenkrad funktioniert aber.

Fehler gefunden:
Am Gaspedal ist auf der Außenseite der Anschluss für die Wheelbase.
Ich hatte den am Bremspedal angeschlossen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurstblinker schrieb:
Habe exakt das gleiche Problem mit meinem DD Pro.
Weder auf der PS5 noch am PC tut sich an den Pedalen etwas. Das Lenkrad funktioniert aber.

Fehler gefunden:
Am Gaspedal ist auf der Außenseite der Anschluss für die Wheelbase.
Ich hatte den am Bremspedal angeschlossen,
Schau die Fotos an bei mir, ich habe es richtig angeschlossen, trotzdem gehts net.
Ich gehe davon aus das die Anschlussstelle keine Signale sendet, zumindest die vom Gaspedal nickt zumindest.

PS: Aus dem Wheelbase ragt ja das Metallstück wo du die Lenkrad drauf steckst. Wenn du den Lenkrad jetzt schnell drehst zb. im ausgeschalteten Zustand kannste leicht drehen, wenn du dann seitlich reinschaust während du es drehst, Eiert die Stange auch bei dir bisschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bei meinem kein eiern erkennen.

In dem Bild mit den Pedalen ist ja combined pedals aktiviert. Hast das mal deaktiviert?

Ansonten, wenn die Verkabelung passt mal den Support anschreiben.
 
Bei mir gehen die Pedale auch nicht hatte sie auch am anfang sn den Pedalen falsch angeschlossen aber auch nachdem ich sie richtig angeschlossen hatte funktioniert immer noch nichts firmware updat gemacht immer noch keine Reaktion der Pedale reagieren einfach nicht
 
Moin zusammen...

Wie habt ihr es gelöst?

Ich habe mittlerweile raus, das Gas und Bremse funktionieren. FW ist neu. Aber trotzdem kriege ich kein Signal vom Gas sobald die LoadCell mit dran ist. Nur die Bremse reagiert im 434 Treiber.

Danke



Gruß,
Micha!
 
ich habe das selbe problem habe fanatec angeschrieben doch seid zwei wochen kein antwort funktioniert es evt wenn man mit kupplung anschschliesst oder geht es mit losdcell und gas auch nicht
 
Hallo zusammen, ich hab das gleich Problem, bestimmt 3h rumgemacht und die Pedale wird immer noch nciht erkannt. Pedale CSL Elite und DD Pro an der PS5. WIe hab ihr das gelöst? Neues Kabel? Pedale eingeschickt? BItte Info, bin am verzweifeln.


Danke schon mal.
 
Lieber Daywalkersb,
die Jungs bei Fanatec sind eigentl. sehr hilfsbereit, wenn man dort anruft, anschreiben ist wohl nicht die ideale Lösung. Da Du Dich nicht gemeldet hast, ist das Prob. wohl nun gelöst ?
 
Zurück
Oben