Toshiba Satellite Pro 2100 >> 6650A zum Slave flashen
Hallo,
ich wollte kurz von meinen Erfahrungen mit dem Toshiba Satellite Pro 2100 und dem NEC 6650A.
Altes DVD Laufwerk (anscheinend Slave) gegen NEC Brenner (Master) ausgetauscht >> IDE1# Error
Auch mit alten Win98 Bootdisks konnte man das Laufwerk nicht unter Dos finden. Ich nehme an, sobald man einen IDE1# Error bekommt, schaltet das Toshiba den 2. IDE Port aus. Das entnehme ich auch den anderen Berichten hier aus dem Forum bzw. die beobachteten Verhaltensweisen.
Für alle die ein Toshiba haben und KEINEN SLIM/IDE Adapter kaufen wollen (so wie ich
) sollten folgendes versuchen:
Mit Win98 Startdiskette (CD-Rom Unterstützung aktivieren) und ALTEM DVD/CD-Laufwerk booten. Wenn Dos gebootet wurde, das alte Laufwerk im LAUFENDEN BETRIEB gegen das Neue austauschen. Dann 6650boot.bat von einer 2. Diskette ausführen (siehe allerersten Threadpost hier). Wenn alles funktioniert hat, einmal Neustarten und wieder mit der Win98 Bootdisk (CD-Rom Unterstützung aktivieren) hochfahren, diesmal könnt ihr den 6650A drin lassen. Jetzt 6650Main.bat von der 2. Diskette starten und warten. Wenn alles duchgelaufen ist >> Notebook mit NETZSCHALTER AUSSCHALTEN und für einige Sekunden vom Netz trennen. CTRL+ALT+DEL bringt NICHTS! Das Laufwerk brauch einen echten Kaltstart!
Jetzt ab nach Windows und im Nero Info-tool nachschauen. Viel Spaß mit dem 6650A
Falls noch jemand fragen haben sollte >>
megamak@gmx.de
Schaue so selten hier rein, sorry.........