• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Crash to Desktop

TechnoBoy477

Ensign
Hallo,

ich habe ein problem mit FC2 ich kann das game starten spielen aber nach ein parr min werde ich auf den desktop geworfen und es kommt folgender fehler "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt. (Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.)

Hab auch mal nen screenshot gemacht:
SCREENSHOT

Ich habe schon den neusten nvidia treiber drauf (180.42 beta)
hab schon alles möglich ausprobirt kein erfolg ich hoffe ihr könnt mir helfen!

System daten:
Core2Duo e8400
Ausu P5Q
ASUS GTX 260 TOP
Corsair Dominator 4GB FSB 1066
Enermax Liberty 620W

Zuletzt bearbeitet:
AW: DAS FC2 Problem HILFE!!!

Vielleicht liegt es eben genau an dem neuen Treiber.
Nutze mal einen Älteren.

TechnoBoy477 schrieb:
hab schon alles möglich ausprobirt kein erfolg ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Was da wäre?
Anderen Treiber installieren. Spiel patchen. Andere Grafikeinstellungen probieren.

Deinstalliere mal den Treiber über -Systemsteuerung/Programme und Funktionen

Danach lad dir Drivercleaner herunter:

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

Danach schaust du ob das Verzeichniss unter C:/ Windows/Nvidia/WinVista/(Treiber ver.) auch wirklich gelöscht wurde.

Danach den neuen Treiber installieren.

Hatte auch schon mal das Problem das der alte Treiber (trotz DriverCleaner) nicht richtig entfernt wurde..

Hoffe das hilft weiter...

Zuletzt bearbeitet:
okey danke werde das mal test danke für die schnelle antwort

bei mir war es zu wenig vcore bzw zu hoher fsb takt...

also gib der cpu mehr spannung oder takte was runter..und schwupps gehts ohne probleme..

bei mir war es zumindest so !!!

Vielleicht sollte man vorher auch mal testen, ob die Kiste stabil läuft, wenn man schon übertaktet.

Hat denn der TechnoBoy477 irgendwas davon gesagt das er übertaktet hat?

Oder hab ich was verpasst?

Sooooo... erst mal sry das ich mich jetzt erst melde aber nach dem tipp von Pit.Rock muste ich windows neu machen ka wie so aber wes ging nichts mehr.... starte eben farcry 2 und bämmm Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt *koottzz* 2. was hatt der fehler mit der cpu zu tun?? ich wies nicht mehr weiter.... den patch habe ich schon drauf geht nicht ....

Das es für das prob keine lösung gibt :mad: habe ich das spiele jetzt für 50 euro gekauft da mit ich es nicht zocken kann???

Ich sehe ein kleines xfire Symbol da unten rechts ;)
lass mich raten: Du hast in den xfire Optionen den In-Game Renderer auf DX10 gestellt :rolleyes:
Wegmachen! Das Problem habe ich auch; und bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Stell den In-Game Randerer einfach wieder auch DX9 oder deaktiviere xfire In-Game einfach vollständig. Zwar funktioniert xfire dann nicht im Spiel, aber das Spiel läuft wenigstens. ;)

mfg. jaques

oh cool werde ich mal testen is imer auch egal ob xfire DX9 oder 10 is... danke für den tipp

Zuletzt bearbeitet:
^^ so habe geguckt stand schon auf DX9 aber habe xfire mal ganz aus gemacht und über 1 stunde ohen prob gezockt echt danke dir guter tip :):daumen:

@rav3n666:witzbold :P....mein pc läuft 20 stunden prime stabil und ist bei spielen noch NIE abgekackt....anscheinend liegts einfach an farcry...das es einfach ein problem mit zu hoehn takten gibt oder bestimmten takten...

ich hab das selbe Problem wenn ich DX10 an mache stürzt es nach wenigen sekunden ab liegt das an meinem rechner oder am spiel?
q9950
4gb ram allerdings 32 bit vista
gtx 280 xxx

Hab auch son änliches Problem. Zocke FC2 auf DX10 auf Ultrahoch und 2x AA. Spiele ca. 1 Stunde und werde dann des Spiels verwiesen. Einfach gekickt aber ohne Meldung oder Fehler. Hotfix ist drauf. Patch 1.01 ebenso.

Das Problem habe ich auch... "F5" owns...
mittlerweile bin ich aber wieder auf DX9 umgestiegen. Nimmt sich bei mir grafisch eh nicht viel, und das Spiel läuft reibungslos, auch mit xfire. was will amn mehr? ;)
mfg. jaques

Zurück
Oben