• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far cry 2 Hotfix vs Catalyst 9.4

Lurch

Lieutenant
Hallo,
Habe ein problem mit Far Cry 2.
Das spiel läuft flüssig auf ultra hoch aber nach 30 minuten geht einfach das spiel aus.
Fehlermeldungen von Windows sind bei mir sowieso ausgeschaltet deswegen erhalte ich die erst garnicht. Spiel läuft mit Directx 10 und auf einem vista 64 bit system.
Jetzt habe ich den neusten Catalyst 9.4 seit Release drauf gespielt.
Der läuft ja auch ohne Probleme.
Jetzt habe ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht über das Problem mit dem Spiel.
Dabei bin ich auf ein Hotfix für AMD Grafikkarten gestoßen inbesondere für Far Cry2.
Dort ist aber auch ein Treiber usw enthalten.
Soll ich jetzt den aktuellen 9.4 löschen und das Hotfix installieren?
Läuft das spiel das vielleicht ohne diesen Fehler?
Habe ich performance steigerungen`?
Das Far Cry 2 ist natürlich Orginal und keine raubkopie.

Kann ja auch sein, dass der Crash an etwas anderem liegt - zb. Graka zu heiss...

Wie messe ich die Temperatur der Grafikkarte beim zocken ?;)

ok danke ich probiere es mal

Habe Gpu-z zum auslesen der Temperatur benutzt. GPU-Temp = 65 Grad durchschnitt!
Aber da gibt es noch GPU-Load!? = 99 Grad oder was das bedeuten soll.

hat noch irgentwer vielleicht eine idee?

Ich hab nur 1 Temperatur. Lass dir mal die max. Temperatur anzeigen und spiele eine Runde.

Wenns mehrere Temperaturen gibt, dann stell mal bitte alle auf max. (siehe Screen).

habe ich schon gemacht :) und wie gesagt max temperatur ist 69 Grad.
aber das gibt es doch dieses Gpu-Load. Das zeigt bei mir max. 99 an!
Das müsstest du auch haben.

Alternativ kannst du dir auch den Furmark laden und dort die Option "Extreme Burning Mode" bzw.
"Extremer Hitzemodus" auswählen. Die Temps werden dir gleichzeitig angezeigt.

So ich bin nicht so gut gelaunt. Der Furmarkt macht meiner Grafikkarte probleme.
82 Grad max Hitze. nach 4 minuten c.a leichte pixelfehler immer wieder.:(

nein !

Also 80° GPU Wärme sind für Furmark-Verhältnisse schon hervorragend
Doch wie sieht's mit den VRam's und den empfindlichen Spawa's aus ?!
Deshalb würde ich die Karte zb. per Rivatuner, jeweils beim Chip und Ram Takt um 50/100 MHZ runter takten und das Procedere nochmals wiederholen. In dem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, wie's um die Belüftung in deinem Gehäuse steht.

habe 4 Lüfter im Sharkoon Rebel 9 verbaut.

Vram und Spawns sagen mir nichts! Kenn mich so gut nicht aus:)

Versuch wenigstens mal runter zu takten, um zu sehen ob die Fehler dann weg sind, denn es ist durchaus möglich, dass deine Karte die angegebenen Taktraten nicht halten kann

ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich meine Graka runtertakte?
Habe Far cry 2 mal wieder gestartet und jetzt startet das bild nicht mehr im vollbildmodus sondern als Fenster auf dem Destop:(

Zurück
Oben