• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Probleme

ArmA'

Cadet 3rd Year
Moin...

also Far Cry 2 funzt nicht ordentlich.

Habs installiert, auf hohen Grafikeinstellungen gezockt, dann ist das Spiel nach circa 3 Minuten spielen "abgekackt". Schwarzer Bildschirm, aber Ton v. Spiel läuft noch. Strg, Alt, Entf funzt, aber wenn ich dann Taskmanager aufrufen will wieder schwarzer Bildschirm.
Dann auf sehr niedriger Grafikqualität gespielt. Da stürzte es nach ca. 10 Minuten ab. Konnte dann halt paar Minuten länger zocken. Kam aber nach'm Neustart auch keine Fehlermeldung oder so. Grafikkarte war beim zocken immer so auf ca. 55°C. Zu heiß oder?
Jetzt hab ich den Patch 1.03 gedownloaded.
Weiß nicht ob ich den jetzt öffnen muss oder nicht. Habs einfach mal gemacht, dann kommt die Meldung:
"Dickes rotes Kreuz als Bild" Dieser Patch ist auschließlich für die Version 1.00.00;1.01.00;1.02.00 gedacht. Version 1.03.00 wurde stattdessen gefunden.

Keine Ahnung, ob der Patch bei den FC2 Problemen hilft, aber dann sollte er auch erst mal funzen. Schonmal Danke!

Gruß Thomas

Sys:

Netzteil: ATX 625W Enermax Pro82+
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8600 3.33GHz
Mainboard: S775 ASUS P5N-D
RAM: 4 x DDR2-RAM 2GB PC2-800 CL5 Kingston ValueRam
GraKa: Gigabyte GTX 260 OC 896MB GDDR3
Festplatte: SATAll 1TB SAMSUNG HD103UJ

WINDOWS VISTA HOME PREMIUM SP1, 64-BIT

Zuletzt bearbeitet:
Habs oben aufgeschrieben.
Was mich irritiert ist, dass mein System sehr stark ist und diese Anzeigefehler kommen.
Bei ArmA2 habe ich das gleiche Problem übrigens...

Zuletzt bearbeitet:
Naja was sind bei dir hohe Settings?
Probiers doch mal mit 1680er Auflösung und die extras bisschen runter.
Und ArmA2 is soweit ich weiß ja auch extrem Hardware-hungrig^^

also müsste definitiv an der Grafikkarte liegen , welche Nvidia Treiber haste denn?
wenn das alte sind würde ich ma versuchen mit update , und wenn das nix bringt dann würde ich die karte einfach ma umtauschen.

Ich denke, es liegt an Windows7 64bit.
Hast DU es mal im Kompatibilitätsmodus ausprobiert (WinXP/WinVista) ?

Naja was sind bei dir hohe Settings?
Höchste Auflösung. "Hohe" Details (Es gibt bei Far Cry2 auch "ultra hohe" Details)

Probiers doch mal mit 1680er Auflösung und die extras bisschen runter
Dann hätte ich genau die Einstellung: Zitat: ""Höchste Auflösung. "Hohe" Details (Es gibt bei Far Cry 2 auch "ultra hohe" Details)""

also müsste definitiv an der Grafikkarte liegen , welche Nvidia Treiber haste denn?
Keine Ahnung welche. Ich downloade die einfach immer, wenn "windows update" die mir anbietet zur Installation.
"Windows Update" hat mir das gerade angeboten: -->nVidia - Display - NVidia GeForce GTX 260, nVidia Display software update released in April, 2010.
Soll ich das mal installieren?

Ich denke, es liegt an Windows7 64bit.
Ich hab Vista 64bit.

Hast DU es mal im Kompatibilitätsmodus ausprobiert (WinXP/WinVista) ?
Keine Ahnung wovon du redest. :) Sorry...

Mein Zitat:
Grafikkarte war beim zocken immer so auf ca. 55°C. Zu heiß oder?
Bitte Antwort :)

Mein Zitat:
Jetzt hab ich den Patch 1.03 gedownloaded. Wollte den öffnen, um ihn zu installieren, dann kam das:
"Dickes rotes Kreuz als Bild" -->Dieser Patch ist auschließlich für die Version 1.00.00;1.01.00;1.02.00 gedacht. Version 1.03.00 wurde stattdessen gefunden.
Soll ich den älteren Patch "1.02" downloaden?

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre empfehlenswert , installier mal die neueste

Also 55° für die Grafikkarte ist im hellgrünen Bereich. An Windows 7 64Bit wirds nicht liegen, FarCry2 läuft bei mir auf dem gleichem System tadellos.

Leute, ich hab WINDOWS VISTA!
Hier gibts doch bestimmt viele, die meine vielen Fragen hier oben beantworten können, oder? ;)

Nützt das eigentlich mehr, wenn ich die Patches 1.01, 1.02 und 1.03 zusammen installiere?
Ergänzung ()

UPDATE:

Es handelt sich um das berühmte Problem:

"Der Anzeigetreiber nvlddmkm wurde erfolgreich wiederhergestellt"
Was mach da am besten?

Wie siehts hiermit aus?:

http://www.tomshardware.de/foren/241138-26-sammelthread-problem-anzeigetreiber-wiederherst

UPDATE:
Gerade auf mittlerer Grafikeinstellung gezockt und nach 5 Minuten auf einmal BLUESCREEN. Bei dem BlueScreen stand in einer der letzten Zeile auch der Code: nvlddmkm.sys
Nach dem Neustart kam das von Windows:

Windows wurde nach unerwartetem Herunterfahren wieder hergestellt.
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80074124E0
BCP2: FFFFFA6002E17F30
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 000000000000000D
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini031910-01.dmp
C:\Users\Thomas\AppData\Local\Temp\WER-61713-0.sysdata.xml
C:\Users\Thomas\AppData\Local\Temp\WER702.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Hier dampft die Kacke, ich sags euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also den Nvidia Treiber meine ich damit , aber wenn es auch ein far cry 2 patch gibt installier am besten den auch gleich mit

Wenn du oben gelesen hättest müsste ich das nicht nochmal schreiben:

Jetzt hab ich den Patch 1.03 gedownloaded. Wollte den öffnen, um ihn zu installieren, dann kam das:
"Dickes rotes Kreuz als Bild" -->Dieser Patch ist auschließlich für die Version 1.00.00;1.01.00;1.02.00 gedacht. Version 1.03.00 wurde stattdessen gefunden.

Das ist ja mein "Patch Problem"

ohh sorry habe es vielleicht übersehen , dann installier mal die Neuesten Nvidia Treiber

Ok.. Mach ich, muss ich dann den, den ich jetzt hab löschen?

Ich bitte immer noch um Hilfe :)

Das nenne ich mal ein forum wo man hilfe bekommt!
Ich hatte schon mehrere themen wo mir keiner geholfen hat! Danke...!

Für nichts!

sorry , nee das wird überschrieben von alt auf neu musst nichts löschen einfach nur installieren.

tue auch mal dein VISTA auf den Aktuellen Service pack upgraden , das würde auch mehr leistung versprechen ,

Ich aktualisiere immer über "Windows Update", aber mir gehts auch nicht um bessere Leistung, sondern um die Fehlerbehebung der Bluescreens.

Zurück
Oben