Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsError 88500014: Far Cry Primal bereitet nicht nur mit Firewall Probleme
Ich finde den Artikel sehr tendenziös. Worte wie "viele" oder "zahlreiche" suggerieren einen großen Anteil an Spielern. Vielleicht sind es auch tatsächlich viele, vielleicht aber auch nur eine Anzahl Spieler im Promille Bereich. Ärgerlich für diese allemal, aber dann wäre es insgesamt nichts besonders dramatisches.
Tja wie bei vielen Games mache ich es seit ca 5 Jahren so das ich die Games frühestens nach 1 Jahr kaufe.
Meistens sind dann die grössten Bugs und probleme beseitigt und die Grafiktreiber optimal darauf ausgelegt und die meisten DLCs fürs Game auch verfügbar.
Von mir aus können die Hersteller weiter so unfertigen Müll rausbringen von mir gibts kein Geld mehr bei erscheinen.
Erspart einem sehr viel Stress.
Auch wenn es jetzt damit explizit nicht viel zu tun hat:
Wenn ich Probleme mit irgendwas am Computer habe und mir selbst nicht helfen kann.
Der erste Ratschlag ist immer Firewall und Antivirus abschalten.
Nein! Damit schütze ich mein System.
Als FarCry Kunde würde ich meine Firewall nicht ausmachen.
Far Cry Primal bzw. Ubisoft generell nutzt aber noch V2. Bis jetzt setzt glaube ich nur Square Enix (Just Cause 3, Rise of the Tomb Raider) auf V3 bzw. V4.
Es ist symptomatisch, immerwieder laufen Spiele erst mal nur schlecht oder garnicht!
Die machen Ihre Arbeit einfach schlecht!
Da werden Titel auf ein Datum angekündigt das offensichtlich nicht haltbar ist, und dennoch wird das Spiel auf den Markt geworfen.
Zeitgleich wird dann ein Megapatch mit der Aktivierung installiert und dennoch braucht es wieder Monate bis das Spiel dann rund läuft.
Ich habe umgerechnet CHF 34.- bezahlt und konnte gestern, aus Zeitgründen, ca. eine 3/4-Stunde spielen. Keine Abstürze, keine Startprobleme, keine Ruckler (Ultra-Einstellung). Trotzdem ist die Grafik nicht das, was vor dem Release gezeigt wurde.
Unter den "zahlreichen" Usern sind zig verschiende Konfigurationen. Ubisoft kann ja wohl schlecht alle möglichen Kombinationen an Hardware/Software durchtesten. Das ist nun mal der Nachteil an PC-Versionen, weil man in der Qualitätssicherung eine riesige Palette abdecken muss.
Das ist halt das Problem, wenn SUPERR0XX0R9000 mit seinem übertakteten Todes PC und 20facher Aluhut-Firewall um die Ecke springt und loszocken will. Ich will kein Entwickler sein und mir ständig so 'nen Scheiß anhören dürfen. ^^