I 7 8700 , Gtx 1060 3gb, ASRock H310M-DGS, 8GB DDR4-2400 Ram, 12FPS bei Far Cry Primal Benchmark

Perfekt :daumen:
Mir ging es nicht um die 1060 an sich, sondern darum, dass es eine mit 3GB war. Normal hat die 6GB Speicher. Die Version mit 3GB hat nicht nur weniger Speicher, sondern ist auch ansonsten langsamer als die 6GB Variante. Dabei lag der Preisunterschied bei 20-30€. Daran soll es dann ja auch nicht scheitern, denn die GPU ist fast immer die Komponente die einen bremst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerbertJosten33
Ich verstehe das schon :)
Vor 15 Jahren hätte ich mir auch noch Komponenten selbst gesucht und einen zusammengesetzt. Diesesmal wollte ich vor dem Umzug noch schnell nen guten Mittelmäßigen PC haben, da hatte ich wenig Zeit und ich bin auch nicht mehr in der Materie, habe also seit windows NT oder 2000 oder so (95 und 98 plus XP kenne ich noch gut) keine Ahnung mehr. War bei win 7 erstmal schockiert darüber was Windows da alles einfach auf den Festplatten macht aber ok...
Lange Rede kurzer Sinn, hättet ihr hier nicht so ne schöne Aufstellung gemacht wo man sich ziemlich sicher sein kann das man super ausgerüstet sein wird, hätte ich mindestens 20 Stunden lesen müssen und mich wieder reinfuchsen. Dann die ganzen inet Infos wo einer nur was verkaufen will und am Ende knüppel ich auf der Tasta rum :D Jetz bin ich super zufrieden und Compuland hat schon verschickt <3

Danke nochmal für euer aller Hilfe, fand ich echt sehr nett, bei anderen Foren (Nicht PC gebunden) gibts oft saublöde Komentare usw...

PS: Hoffentlich lesen das Leute die Vorhaben bei HMCW Deals zu kaufen...Die verkaufen komischen Schrott....
 
Was ist es denn jetzt geworden? Also für welche Komponenten hast du dich diesmal entschieden?
 
Oh, das ist mir durchgerutscht beim Lesen. Dann hat sich das je geklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerbertJosten33
Ähh. wie installiere ich Windows auf dem PC nach zusammensetzung? Habs einmal auf nem Stick und besitze ein externes Laufwerk. Das Laufwerk erkennt er aber ohne System noch nicht über USB, oder doch?

Ah usb geht...Passt schon :)
 
Egal. Externe USB-Brenner werden eigentlich auch als Bootlaufwerk vom Mainboard akzeptiert, wenn du eine Windows DVD hast. Ich würde am ehesten drauf achten, dass du eine aktuelle Windows 10 Version hast, damit sich die Neuinstallation nicht unnötig updaten muss. 17134 aka 1803:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
oder
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
Hoffentlich hast du das schon, damit du nicht weiter unnötig dein Datenvolumen verballern musst. :)
 
Dankesehr für die Hinweise, ich habe mir vor ein paar Monaten mal eine WIN 10 Version runtergeladen und vorgestern noch 2 Sticks mit rufus erstellt und eine dvd mit dem win 7 tool gebrannt, angeblich soll das funktionieren. Das Gehäuse ist übrigens der Hammer also das Sharkoon T5.
Beide Scheiben aus Glas nicht wie bei dem anderen und total sauber gearbeitet. Das Netzteil hängt schonmal drin und alles andere sollte morgen da sein :DDDD Das mit dem Volumen ist nimmer so wild, Dienstag hab ich meinen 100mb Anschluss :) Wunderbare Sache. Jetz mach ich hoffentlich beim Einbau nix kaputt und gut ist .

Bin gespannt wegen den Anschlüssen am Mainboard bezüglich der Lüfter LEDs..
 
DSC_0409[1].JPG
 
Nicht schlecht, Diskettenlaufwerk, 52x CD, Pentium 4. Ah, ich muss weiter runter scrollen. Na, das rot glühende hinter der getönten Scheibe hat doch was. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerbertJosten33
Zurück
Oben