Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
I 7 8700 , Gtx 1060 3gb, ASRock H310M-DGS, 8GB DDR4-2400 Ram, 12FPS bei Far Cry Primal Benchmark
- Ersteller HerbertJosten33
- Erstellt am
bertlinger
Lieutenant
HerbertJosten33 schrieb:Es ist ein Alu Heatsink mit durchmesser ca 95 mm x ca 45mm verbaut darauf ein Lüfter in Rot mit silbernem Kreutz auf schwarzem grund, das gehäuse ist mit 3 120mm zuluft üftern gekühlt und hat oben und unten ordentlich perforiertes Blech...Wird schon gut warm...
Ultra i7 8700 HexaCore Gaming-PC Computer - GeForce GTX 1060 - 8GB DDR4 - Win10
Das Ding, könnt mal bei Ebay schauen..
10x5cm Kühler??
Zitat Ebay:
- geregelter,leiser CPU-Lüfter
Wartet, ich fotografiere mal alles
Wilhelm14
Fleet Admiral
Ja, der Bench lastet nicht den vollen Speicher aus, siehe Screenshot der 1080ti von Viper1982.
Aber wie die anderen sagten, 80 °C der GPU bei 52% Lüfter oder die CPU auf 100 °C könnten sich nach Überhitzung anhören. Wie sind die Temperaturen bei Far Cry?
Aber wie die anderen sagten, 80 °C der GPU bei 52% Lüfter oder die CPU auf 100 °C könnten sich nach Überhitzung anhören. Wie sind die Temperaturen bei Far Cry?
Der Upload dauert ewigkeiten....Sind große Pics.... Schön leise ist er, das muss ich sagen.
Wäre es nicht normal das die Lüfter alle bei Last hochfahren? Meine Pc früher haben sich angehöhrt wie ein Fön wenns "Nötig" war. Der hier bleibt immer leise. Ich sollte wohl mit dem Hersteller in Kontakt treten, oder habt ihr ne Idee die mir nicht die Garantie versaut?? Was für ein Bullshit.
Wäre es nicht normal das die Lüfter alle bei Last hochfahren? Meine Pc früher haben sich angehöhrt wie ein Fön wenns "Nötig" war. Der hier bleibt immer leise. Ich sollte wohl mit dem Hersteller in Kontakt treten, oder habt ihr ne Idee die mir nicht die Garantie versaut?? Was für ein Bullshit.
Anhänge
-
DSC_0351.JPG911,3 KB · Aufrufe: 500
-
DSC_0352.JPG555,9 KB · Aufrufe: 502
-
DSC_0353.JPG848,2 KB · Aufrufe: 509
-
DSC_0354.JPG1,1 MB · Aufrufe: 517
-
DSC_0355.JPG665,6 KB · Aufrufe: 509
-
DSC_0356.JPG788,6 KB · Aufrufe: 522
-
DSC_0357.JPG566,5 KB · Aufrufe: 511
-
DSC_0358.JPG568,3 KB · Aufrufe: 530
-
DSC_0359.JPG527,7 KB · Aufrufe: 496
-
DSC_0360.JPG600,3 KB · Aufrufe: 504
bertlinger
Lieutenant
Ich find den Kühler viel zu klein für diese CPU.
Aber was ich noch schlimmer find: es ist nicht ein Lüfter da der die warme Luft rausbefördert.
Die 3 Lüfter drücken rein, aber müssen per Überdruck auch alles aus den Löchern quetschen.
Sowas ist kein Airflow....
Bau mal Spasshalber einen von vorn nach hinten, der die wärme raus befördert.
Aber was ich noch schlimmer find: es ist nicht ein Lüfter da der die warme Luft rausbefördert.
Die 3 Lüfter drücken rein, aber müssen per Überdruck auch alles aus den Löchern quetschen.
Sowas ist kein Airflow....
Bau mal Spasshalber einen von vorn nach hinten, der die wärme raus befördert.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Im BIOS sollte man die Lüfter einstellen können. Welches Board?
Das? Dort gibt es ein BIOS-Update, wo was von verbauter GPU steht. Ich würde es flashen.
https://www.asrock.com/MB/Intel/H310M-DGS/index.asp#BIOS
Das? Dort gibt es ein BIOS-Update, wo was von verbauter GPU steht. Ich würde es flashen.
https://www.asrock.com/MB/Intel/H310M-DGS/index.asp#BIOS
Moep89
Admiral
Also der CPU Kühler passt nicht zur CPU. Der ist deutlich unterdimensioniert für eine ordentliche Kühlung. Drei Lüfter in der Front sind auch unglücklich. Einer vorne einblasend und jeweils einer hinten und oben ausblasend würde sicherlich helfen.
Aber wenn du den PC komplett gekauft hast, würde ich den zurückgeben. Das ganze Konzept hat Macken. Damit wirst du auf Dauer nicht glücklich ohne nochmal viel Geld und Zeit zu investieren. Dann lieber gleich richtig.
Aber wenn du den PC komplett gekauft hast, würde ich den zurückgeben. Das ganze Konzept hat Macken. Damit wirst du auf Dauer nicht glücklich ohne nochmal viel Geld und Zeit zu investieren. Dann lieber gleich richtig.
Die Lüfter fahren nicht hoch...Hier ein Bild vom Spielen ca 7 min auf sehr hoher Quali.
Sieht merkwürdig aus das da echt die GPU so wenig Speicher braucht...Von der Temp her gehts aber alles oder?
Ich konfrontier die Kerle mal und schau was sie machen. Glaube ich habe einen Monat Widerufsrecht. Haben auch mehrere negativ bewertungen...Nunja, fand die optik super
Ja da fehlt noch so einiges bevor es eingebaut werden kann... Mir wäre es eigentlich lieber das Ding hin zu bekommen...Ist wieder Rennerei und gemache und getue beim neukauf und zusammenbau lohnt auch nimmer wirklich preislich glaube ich.
Sieht merkwürdig aus das da echt die GPU so wenig Speicher braucht...Von der Temp her gehts aber alles oder?
Ich konfrontier die Kerle mal und schau was sie machen. Glaube ich habe einen Monat Widerufsrecht. Haben auch mehrere negativ bewertungen...Nunja, fand die optik super
Ergänzung ()
Wilhelm14 schrieb:Bau doch erstmal zur Ablenkung dein schönes neues Spülbecken in die Küche. Außerdem ist das Wetter zu schade für Gaming-Rechner-Aktionen.
Ja da fehlt noch so einiges bevor es eingebaut werden kann... Mir wäre es eigentlich lieber das Ding hin zu bekommen...Ist wieder Rennerei und gemache und getue beim neukauf und zusammenbau lohnt auch nimmer wirklich preislich glaube ich.
Anhänge
Viper1982
Rear Admiral
Ist das jetzt mit offenem Gehäuse?Und die Temperaturen nach Spielende bzw. beim raustabben?
So wird das nichts!Wenn dann mal so probieren!
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
Was heißt die Lüfter drehen nicht hoch? Und die Lüfterkurve der Grafikkarte würde ich auch manuell einstellen!Die dreht ja bei 80Grad gerade mal auf 54%!
So wird das nichts!Wenn dann mal so probieren!
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
Was heißt die Lüfter drehen nicht hoch? Und die Lüfterkurve der Grafikkarte würde ich auch manuell einstellen!Die dreht ja bei 80Grad gerade mal auf 54%!
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Mach heute doch erstmal Pause. Du hast den Hinweis mit dem BIOS übersehen. Es gibt vermutlich ein neueres BIOS, was für verbaute Grafikkarten Verbesserungen bringen soll. Und im BIOS kannst du die Lüfter höher stellen. Wenn das Bild primal temp die Temperaturen im Spiel darstellt, sieht es eigentlich gut aus.
Das stellt die Temperatur vllt 10 Sekunden nach Spielbeendigung dar. Das Gehäuse ist wieder zu, ja ich werde mal ne Pause machen, hab den Kerlen trotzdem mal ne Mäil geschrieben....Gibt nix blöderes als abgezockt werden.
Danke euch und habt noch nen schönen Abend
Danke euch und habt noch nen schönen Abend
Ich mach das alles morgen nochmal vernünftig
Oder gleich ...mal gucken
Oder gleich ...mal gucken
So, nachdem ich mir das mal ein bisschen zu Gemüte geführt habe...Ich raff es nicht. Bleibt noch die datenübertragungsrate des Boards oder der Festplatte glaub ich...Alles im Rahmen bei sehr hoher Quali...
Die Einstellung FPS kann ich bei MSI nicht aktivieren...Könnt aber auch n Video machen....
Und Bios firmen ist glaub ich Quatsch, bzw mir ehrlich zu riskant, glaub da ist die Garantie sofort weg.
Die Einstellung FPS kann ich bei MSI nicht aktivieren...Könnt aber auch n Video machen....
Und Bios firmen ist glaub ich Quatsch, bzw mir ehrlich zu riskant, glaub da ist die Garantie sofort weg.
Anhänge
Moin, also jetzt mal mit FPS und gleich lauf ich und guck ob ich einen Ram Riegel in der Stadt finde^^ Wenn das Spiel ~5GB RAM benötigt und Win 10 >2GB könnte tatsächlich am Ram Speicher der Hund begraben liegen denk ich...Weiß nicht wieviel Win reserviert aber naja..Mal schauen.
Die beim Support gehen auch garnicht auf die Angelegenheit ein sondern sagen ich soll das Gerät einschicken, Ihre Techniker kümmern sich.
Leider hab ich da kein gutes Gefühl durch andere Bewertungen. Ich trete besser vom Kaufvertrag zurück denk ich. Da kann ich schneller ne neue Kiste Kaufen. Die Wartezeit ohne richtigen Rechner zahlt mir auch keiner....
Die beim Support gehen auch garnicht auf die Angelegenheit ein sondern sagen ich soll das Gerät einschicken, Ihre Techniker kümmern sich.
Leider hab ich da kein gutes Gefühl durch andere Bewertungen. Ich trete besser vom Kaufvertrag zurück denk ich. Da kann ich schneller ne neue Kiste Kaufen. Die Wartezeit ohne richtigen Rechner zahlt mir auch keiner....
Anhänge
Renegade334
Lt. Commander
Ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. GPU mit 3GB ist heutzutage schon grenzwertig, 8GB Ram sind ok, aber 16 wären schon sinnvoll. Und der CPU Kühler scheint ja auch nur bei Teillast ausreichend zu kühlen. Bevor du dich jetzt lange ärgerst und noch zusätzlichen Ram kaufst (der vielleicht auch nicht mit dem bereits verbauten harmoniert), überleg dir lieber erst, ob du die Kiste behalten willst.HerbertJosten33 schrieb:Ich trete besser vom Kaufvertrag zurück denk ich. Da kann ich schneller ne neue Kiste Kaufen. Die Wartezeit ohne richtigen Rechner zahlt mir auch keiner....
Festplatte zu langsam kann zwar vorkommen, ist aber eher unwahrscheinlich. Beim Board kannst du fehlende Leistung aber eigentlich sofort ausschließen. Bis auf die Ausstattung und OC unterscheiden sich die Boards nur minimal (fast im Bereich der Messungenauigkeit).HerbertJosten33 schrieb:Bleibt noch die datenübertragungsrate des Boards oder der Festplatte glaub ich...
Er ist bereits gut verpackt bei der Post....Ich muss sagen wenn man PS 4 Zocken gewohnt ist, ist die Grafik mit der GTX 1060 schon gut........Ich überlege ob ich nun einen zusammenstelle und Bastel oder ob ich nen fertigen kaufe. Soll auf jeden wieder ein Hexacore i 7 werden...Lohnt das zusammenbauen preislich?
Weist du Renegade, wenn ich jetzt eine Neuere Graka kaufe, ist die in 2 Jahren auch wieder veraltet....Möchte einfach ein System auf dem ich Spiele bei durchschnittlicher Einstellung flüssig spielen kann und bin wie gesagt absolut kein Egoshooter gamer mehr. Aber warscheinlich hol ich mir dann doch eine mit 6GB^^
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1050
EY Ihr seid super sogar einer in Augsburg der mir beim zusammenbau helfen könnte Ich bestell mir diese Komponenten und werkel mir das Gerät zusammen (Die für 1200)
Weist du Renegade, wenn ich jetzt eine Neuere Graka kaufe, ist die in 2 Jahren auch wieder veraltet....Möchte einfach ein System auf dem ich Spiele bei durchschnittlicher Einstellung flüssig spielen kann und bin wie gesagt absolut kein Egoshooter gamer mehr. Aber warscheinlich hol ich mir dann doch eine mit 6GB^^
Ergänzung ()
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1050
EY Ihr seid super sogar einer in Augsburg der mir beim zusammenbau helfen könnte Ich bestell mir diese Komponenten und werkel mir das Gerät zusammen (Die für 1200)
Zuletzt bearbeitet: