• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Error 88500014: Far Cry Primal bereitet nicht nur mit Firewall Probleme

Denuvo ist eigentlich ne rechte feine Lösung, da sie normalerweise keine Probleme macht und recht sicher ist.

Woher kommt denn die Info dass es an Denuvo liegt? Für mich riecht das eher nach vorgeschobenem Sündenbock oder Schnellschuss-Schuldzuweisungen.

luda schrieb:
Das Problem liegt eher bei Ubisoft selbst, da Denuvo bisher bei FIFA 16, Mad Max, Dragon Age, MGS, Just Cause 3 usw. ohne wirkliche Probleme lief.

full ACK!
Wobei Denuvo in jedem Titel unterschiedlich ist, also kann es schon auch daran liegen.
 
Held213 schrieb:
Bestätigt wieder meine Ansicht, Spiele nicht gleich bei Release zu kaufen.

Mache ich auch so. Erstmal 6 Monate abwarten, bis die schlimmsten Bugs raus sind. Heute wird viel zu schnell veröffentlicht. Sowas gab es vor 15 Jahre noch nicht.
 
wie auch immer man es dreht, the Start des Spiels ist verkackt. Kopierschutz Probleme, performance Probleme, die schon lächerlich wirken wenn man bedenkt das das im Grunde FarCry4 ist, nur im neuen Gewand.

Kopierschutz und online zwang gerade für single Spiele sind ein extrem schlechter Weg um seine Spiele zu vermarkten. Spiele wie the Witcher zeigen doch das auch anders geht.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Und wieder ruinieren die unnötigen kopierschutzmechaniken einen problemlosen Spielablauf.
SO macht spielen überhaupt keinen spass mehr.

und wieder ist der ehrliche Käufer der depp. Aber statt zu lernen, unterstützt und verteidigt er dieses System kategorisch.

Damals CD einlegen Key eingeben und los gings.
und das alles sogar offline, ohne eine "full social" Vertriebsplattform. Nachdem man es installiert hat, CD einen Kumpel ausleihen, der gibt den key ein und installiert es, dann noch ein Kumpel geben usw. das beste daran: Kein Entwickler ging diesbezüglich Bankrott. Manche wollten es sogar. Da war mal ein Artikel bei Gulli, wo Devs gemeint hätten, dass Spiele kopieren und unter die Leute bringen(Raubmordillegalvergewaltigunskopie), kostenlose Werbung wäre.


Davon ab früher oder später wird der auch noch geknackt xD
eher später. Viel später und dann gibts dann ne GOTY Version mit allem drum und dran. Die Unterstützer kaufen es sich so oder so und die "Rebellen" boykottieren oder laden sich die "Userfreundlichere" Version von er Release Szene.
 
Man könnte jetzt vergleichend sagen: ich gehe nicht mehr ins Kino, sondern warte 6-12 Monate auf den BluRay release, dann bekomme ich den Film zumindest ohne Bugs zu sehen.
Natürlich hinkt der Vergleich, leider! Denn ein Film ist ein Film; ein abgeschlossenes Werk, welches ist wie es ist, welches hunderte, tausende Male gesehen, bearbeitet und verbessert wurde, bevor dann wirklich der Master erstellt ist. Ähnlich wie in der Musik-Produktion mit dem Fertigstellen eines Albums; der Druckvorlage für einen Roman. Da ist in diesen Medien schlicht kein Raum mehr für Fehler oder Nachbearbeitung.
Und so war es ansatzweise auch mal mit PC-Spielen, als es noch kein Internet gab und auf CD vertrieben wurde. Da gab es eben buggy Kackspiele, die blieben Kacke, aber es gab die wirklich würdigen, fertigen Titel.

Heute hat ja jeder Breitband-DSL, es gibt Patches, und damit entfällt jeglicher Zwang, Druck, Termintreue und Qualitätssicherung...in der Musik-Produktion heisst diese Unsitte: we fix it in the Mix, was den Versuch darstellt, schlampig und fehlerhaft aufgenommenes Soundmaterial erst im weiteren Produktionsprozess noch zu retten und das gewünschte Gesamtprodukt zu bekommen. Bei Games wird dieses aber nicht zur Rettung gemacht, sondern scheint mir Konzept und gängige, gewollte Praxis.

PC-Games sind für mich daher seit langer Zeit eher so eine underground, independent Nieschenindustrie, die sich ja teils nur noch vorab durch ihre späteren Kunden selbst finanzieren muss (kickstarter), weil sich keine Produzenten finden, die Geld in solche Vorhaben investieren wollen.
Die Branche ist längst unten im Schlamm angekommen. Soll sie das bleiben. Die Konsolen-Games sind da längst das, was sich bewiesen hat, denn da muss das Game auf Anhieb stimmen; keine Patches.

Ash
 
q3fuba schrieb:
Außerdem versteh ich noch immer nicht, warum eigentlich X Tausende von Euro/Dollar/sonstige Währung in Kopierschutz gesteckt wird, wenn dieser doch sowieso immer binnen wochen geknackt wird ?!?!

Soweit ich weiß wurde der Denuvo-Kopierschutz noch nicht wirklich geknackt. Letztens gab es Mal eine Meldung zum Erfolg des knackens, aber das habe ich nicht weiter verfolgt. Der Schutz soll schon sehr sicher sein.
 
mod666 schrieb:
Da kannst du lange drauf warten. Bei neueren Spielen mit denuvo Kopierschutz beißt sich die "Szene" die Zähne aus... und selbst die Chinesen von 3DM kriegen es nicht hin..

Jup, hab gehört Just Cause 3 ist noch immer nicht geknackt?
 
Gorby schrieb:
Na dann warten wir mal auf reloaded, die richten das wahrscheinlich schneller als Ubi... :lol:

Wer das Ganze ein wenig verfolgt weiß, Denuvo ist nicht "entfernbar". Die Szene hat in der Hinsicht komplett aufgegeben. Die ersten 2 Versionen waren noch mit kleinen Tricksereien (exploits) umgehbar, aber seit V3 und mittlerweile V4 ist alles dicht.
 
..., dass der Titel nach dem Abschalten einer installierten Firewall oder eines Viren-Scanners und einem Neustart doch zum Laufen überredet werden konnte. ...

Bin ich der einzige dem dabei unwohl ist? Ich meine, wozu hab ich dann überhaupt einen Virenscanner oder eine Firewall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund warum zocken immer weniger Spaß macht. Früher war es einfach einfacher. Spiel installiert gezockt bis zum umfallen nach paar monaten das nächste. Heute ärgert man sich immer wieder ein paar mal rum. GTA V ist da auch so ein fall mit ihrem Rockstar shit Club.
 
Immer wieder die Selben die sich darüber wundern, obwohl es seit Jahren die Regel ist.

Sollten solche Probleme länger bestehen, würde der intelligente Mensch das Spiel einfach nicht kaufen und der etwas weniger Intelligente eine Reklamation in Betracht ziehen. Die, sagen wir, nicht intelligenten Menschen, kaufen bei Release oder bestellen vor, meckern über Probleme mit denen man hätte rechnen können und wiederholen das immer und immer wieder.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Was hat denn der Kopierschutz mit dem Spiel zu tun.
Das selbe was Fahrbahntickets mit der U-Bahn zu tun haben. Die gehören dazu und gehen nicht ohne... solange man sich im 100% legalem Rahmen bewegt.
 
Das Spiel ist aber mit der gleichen Engine der 4. Aufguss mittlerweile ... die Frage ist also was ist neu am Releaseverfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - so ist es eben, wenn ein Game gleich am Releaseday gekauft wird.

Bugs, dann bitten einen die Publisher um Hilfe *grins, das Spiel braucht dann noch gewisse Zeit bis es rund läuft und somit kommt man zum goldenen Schluss --> nie ein Spiel am Releaseday kaufen.
 
@R3SiD3Nt3: Du hast vmtl. recht, aber wenn jeder so denken würde - dann hätten wir chronisch Wartende die am besten auch noch gleich zum Dealpreis mit 50% Rabatt kaufen.
Wer soll so etwas aber dann noch finanzieren? Ich kaufe gerne bewusst legal meine Spiele auch zum dicken Vollpreis, da steckt Arbeit dahinter und dass will ich eigentlich unterstützen. Um so ärgerlicher wenn man so etwas erlebt.

Ich fände Steam sollte ein Strafsystem einführen, so dass das Spiel behalten werden kann aber 33% des Preises zurückerstattet werden muss. Dann wäre es schnell vorbei mit den Schnellschüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ehrliche Käufe beisst wieder mal in den sauren Apfel und die Piraten lachen sich ins Fäustchen und haben den x million € schutz bereits geknackt. das ist der grund, warum ich immer auf die steam sales warte....somit rege ich mich nicht so stark auf, wenn mal was wegen ubisoft nicht läuft.
 
Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei allen Release-Käufern alias Beta-Testern bedanken, die mir nahezu fehlerfreie GotY-Editions ermöglichen. :)
 
@ Postman,

verstehe mich nicht falsch - aber Ubisoft ist nicht das einzige Unternehmen, das unfertige Spiele mit diversen Bugs released hat.

Far Cry3 hat einige Patches benötigt bis es lief, Splinter Cell: Blacklist ebenso, EA hat mit BF4 einen Desasterrelease fabriziert und der Kunde soll als Betatester dienen?? - nun ja - es mag Kunden geben, die so etwas mit machen - ich hingegen tute dies seit einiger Zeit NICHT mehr.

Denn seit geraumer Zeit heißt es imaginär --> das Produkt reift beim Kunden.
 
Tja da Österreich die Grenzen schließt, muss es eben so kommen. Wie wäre es mit einem Soldaten aus Österreich der den Schlagbaum anhebt? :-D

BTW: Schon schade, das Spiel sah interessant aus - jedoch mit dem Kopierschutz aus meiner Heimat mag ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben