• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Sound Problem

Schonmal anderen Soundtreiber getestet?

mein bruder hat das selbe problem... bitte poste deine lösung des probs, wenn du es lösen solltest.
thx

Achso, dass Handy klingelt sogar und da wird auch was gesagt :-) - schön zu wissen :mad: Ist bei mir auch nicht zu hören. Ich habe auch das Problem, dass ich beim Nachladen der Waffen keine Geräusche habe. Und noch ne Frage, hört man sich selber wenn man geht oder rennt? Also die Anderen höre ich immer.. Da fehlt ja viel vom Spielefeeling... Was habt Ihr für ne Soundkarte?

mein bruder hat "nur" den on-board sound vom mainboard, ka welches des is

mein bro hat es auch nochmals installed mit demselben prob. nochmal probieren... thx

Moin
ich habe folgendes Soundproblem. Ich glaube mein Centerspeaker funzt bei Far Cry 2 nicht. Ich höre das Handy nicht klingeln, die stimme aus dem Handy auch nicht.
Bin mir nicht sicher ob ich Nachladegeräusche höre und ob ich meine Schritte höre.
Auf jeden fall höre ich auch nicht das Schussgeräusch des ersten MG (Spezialwaffe). Nur ganz leise und viel lauter das runterfallen der leeren Patronenhülsen.
Ich denke das wird mein Centerspeaker nehmen. Habe ein 5.1 System.
Z.B.: Häre ich Personen lauter sprechen wenn ich schräge zu ihnen stehe und sie nicht direkt anschaue.
Ich habe so eine Ahnung, dass das mit der Hardwaresoundbeschleunigung zu tun hat. Denn den neuesten Treiber sollte ich haben.
Nur ich finde die Hardwaresoundbeschleunigung nicht unter Vista. Gibts die Option überhaupt noch?
Vielen Dank schonmal im Vorrauß

Farwell
Colonel Kurtz

Ich kann euch sagen woran das liegt. Ich habe ein Z-5500 und ich höre das Handy nicht oder auch nicht den Sound beim nachladen.
Das liegt daran, weil ich Dolby Digital eingeschalten habe. Schalte ich dann auf 6 Ch Direct geht alles.
Hört sich komisch an, funktioniert aber bei mir. :)

Hmm
ich wüsste nicht, dass ich bei meinem 5.1 system zwischen Dolby Digital Ein/Aus wählen könnte. Kann nur zwischen 5.1/Stereo switchen, aber das kann ja nicht Sinn der Übung sein, auf meinen 5.1 Sound zu verzichten. Es muss doch eine andere Lösung geben.

Farwell
Colonel Kurtz

Habe den neusten Creative Treiber installiert und jetzt höre ich gar nichts mehr:(
Wie kommt sowas?

Soundkarte:Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
Mainboard: MSI K9N SLI Platinum, MS-7250

Mein Treiber ist aus dem Jahre 2006 und stammt soweit ich weiß nicht von Creative.
Kann mir Jmd. ein bischen helfen. Ich hasse solche Probleme mit meinem PC und dabei will ich doch nur ordentlich Far Cry 2 zocken.
Danke im Vorauß

Hi,
Also ich habe weder im Menü nen Sound noch ingame oder gar beim Start des Games =( und das ganze mit meinem GigaByte onBoard sound aus dem Stereo Headset. Der Rechner is heute frisch geliefert aber habe keine Ahnung woran es liegen kann. Ich nehm an nicht an den Treibern oder dem Headset...
Hoffe jmd findet ne Lösung.
MfG

ökay n einfaches treiberupdate hat geholfen , trotzdem thx =)

Zuletzt bearbeitet:
Colonel Kurtz schrieb:
Moin
ich habe folgendes Soundproblem. Ich glaube mein Centerspeaker funzt bei Far Cry 2 nicht. Ich höre das Handy nicht klingeln, die stimme aus dem Handy auch nicht.
Bin mir nicht sicher ob ich Nachladegeräusche höre und ob ich meine Schritte höre.
Auf jeden fall höre ich auch nicht das Schussgeräusch des ersten MG (Spezialwaffe). Nur ganz leise und viel lauter das runterfallen der leeren Patronenhülsen.
Ich denke das wird mein Centerspeaker nehmen. Habe ein 5.1 System.
Z.B.: Häre ich Personen lauter sprechen wenn ich schräge zu ihnen stehe und sie nicht direkt anschaue.
Ich habe so eine Ahnung, dass das mit der Hardwaresoundbeschleunigung zu tun hat. Denn den neuesten Treiber sollte ich haben.
Nur ich finde die Hardwaresoundbeschleunigung nicht unter Vista. Gibts die Option überhaupt noch?
Vielen Dank schonmal im Vorrauß

Farwell
Colonel Kurtz

Wie schon oben beschrieben, habe ich genau das gleiche Problem. Neuinstallation half auch nichts.

Also wenn Du Dir nicht sicher bist ob Du Nachladegeräusche oder Schritte hörst, dann hörst Du sie auch nicht, denn Diese fallen auf (klingt genial)!

Das komische ist, wenn ich im Vista den Sound auf 4 Kanal stelle gehts, da ist alles da (Handy-klingeln,Handy-Gespräch, Nachladen, Laufen, Rennen) und das mit dem schräg zu den Personen stehen ist auch nicht mehr !!

Und aus dem Center kommt auch was! Ist das nun trotzdem Sourround oder was? Keine Ahnung...

Jo ich glaube du hast eine bis jetzt akzeptable Lösung gefunden.
Benutzt du ein 5.1 System dann solltest du das anhand anderer vorhandenden oder fehlenden geräusche ausmachen können.
Könntest du mir sagen wo genau du die einstellung gefunden hast. das wäre richtig nice.

Farwell
Colonel Kurtz

Zurück
Oben