• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Sound Problem

Far cry 2 scheint ja bei etlichen leuten soundprobleme aller art zu verursachen :-)

ich habe noch ein ganz anderes problem :

mein 5.1 system läuft in verbindung mit einer creative xtreme gamer karte mit neuesten treibern ect.
und mal gehts nach dem starten des spiels ne stunde oder länger gut und alles läuft einwandfrei und dann fangen die boxen an zu kratzen und zu rauschen,dann fällt mal der ton ganz aus,dann geht er nach 10 minuten wieder fürn paar sekunden um dann wieder auszufallen usw. ...

hat jemand schon ein solches problem gehabt ? ich bin ziemlich ratlos !

Des gleiche Prob hab ich bei meinem 5.1 Soundsystem auch. Ich benutzte das Logitech Z - 5500 und ich hör die Leute au nur reden wenn sie schräg zu mir stehen, das Handy hör ich au nett leuten und die Nachladevorgänge au nett :(

Colonel Kurtz schrieb:
Jo ich glaube du hast eine bis jetzt akzeptable Lösung gefunden.
Benutzt du ein 5.1 System dann solltest du das anhand anderer vorhandenden oder fehlenden geräusche ausmachen können.
Könntest du mir sagen wo genau du die einstellung gefunden hast. das wäre richtig nice.

Farwell
Colonel Kurtz

Naja, so akzeptabel ist die nicht. Hab jetzt mitbekommen, dass zwar die hinteren Boxen auch gehen, aber genau der gleiche Sound wie von vorn kommt.

Das heißt, wenn ich z.B. vom Feuer weg gehe, müsste es ja hinter mir knistern, da ist aber nichts. Wenn ich mich wieder hinwende, hab ich den Sound von vorn wieder auf allen 4 Boxen :( Nix mit Sourround wenn ich die Geräusche haben will! Jemand noch ne Idee?

Also richtig ortbar (wie bei den meisten Spielen), ist es bei mir auch nicht. Weder über SPDIF, noch über die Klinken-Ausgänge.

Außerdem fehlt mir im Menü eine Einstellung für den Sound. Also verschiedene Laustärken etc. Würde gerne die Umgebung lauter machen, aber die Waffensounds leiser. So kann ich kaum abends oder nachts spielen (mein Nachbarn denken bestimmt, ich bin ein Terrorist – nur Geballer... :D).

Hoffe, dass dazu bald mal ein Patch kommt.

Ich hab nun auch feststellen müssen als ich mit den boxen gezockt habe nur die rechte geht aber ich zock sonst immer mit nem 5.1 headset also störrt mich das eigentlich nicht aber komisch ist es trotzdem.

@ParaDee

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das mit nem patch Einstellungsmöglichkeiten hinzu kommen hab ich bis jetzt noch nie geshen bei nem anderen Game aber das wär schon nicht schlecht

also ich hab bei meinem creativ treiber einfach in der audio konsole umstellen müssen

da ich headset zum zocken benutze musste ich es natürlich von 7.1 auf 2/2.1 stellen und schon war nachladen sounds usw wieder vorhanden

hallo leute,

Ich habe bei meiner Creativ X-fi xtream Audio das Problem das der sound
``knistert und knackt´´

und das mein on-bord nur Stereo auswirft (da die Realtek soundkarten nur EAX2 unterstützung haben.)

[Die Handy gespräche komen über den Center !!
(habe es mit meinen Medusa 5.1 Gamer ausprobiert habe ein save gemacht bofor ich das Handy zug und habe die klinken dann alle mal nach ein ander gezogen)]

Also beim sound solte sich die Entwickler was einfallen lassen, da es sonst sein kann das ich das game einfach wegen diesen Bug wieder zurück Geb!

[Ich sehe sowas als nicht spielbar an!]

Mal ne frage: PlaYboy hast du das knacken im game auch ? (und wie kann man das beseitigen?)

ich hab die selbe karte wie du...und genau die gleiche problem.

Ich bin das problem losgeworden indem ich systemsteuerung >>> audiokonsole >>>> auf Stereo eingestellt habe (2.1 System)

was benutzt du 7.1 oder 5.1 ?

musst du mal ein bissl ausprobieren...meiner meinung liegt es auf jedenfall an den treiber der nicht richtig mit farcry 2 zusammen arbeitet

Ich habe da jetzt so lange rumprobiert.

Es nerft schon echt ein wenig ,dass das nicht funzt wie es soll.

Ich habe nicht nur den Verdacht das es an den Treibern liegt ! ich denke das es so ist und Creativ einfach nur Sparen wolte.

Der X-fi xtream Audio ist auch auf der low end PCIEx1 verbaut.

Der selbe Chip der leicht für PciEx1 optimiert wurde.
[Und einen anderen Namen bekommen hat]

app: die Pciex1karte wird noch supporded nur unser kleiner Pci kollege net mehr!

Es liegt aber haptsächlich nur an den Windoof treibern.

Mein kollege hat seine platte mit suse 11.1 und Wine 1.1.16 far cry 2 mal bei mir getestet,
ergebnis war das der Soundbug weg war und ich im schnitt sogar 10 bis 18 Fps mehr hatte.
(so konnte ich 1280x1024 2XFSAA und alle detail,s auf hoch (oder auch ultra) setzen und hatte immer nocht gute 32-43Fp,s

(intel core 2 duo E6300 @2,3Ghz Fsb333 @1,212V(Stabil)
ATI/AMD HD 3850 512Mb GDDR3 (Bios OC,et und undervoltet)(Stabil)
4x1GB MDT DDR2 800 5.5.5.18)@1,7V
Msi Neo3 FR(P45)

[schon komisch das Suse mit wine da kaum einbusen hatt [HDR und Bloomeben nur]]

Ich habe auch das Problem das ich zb. die Telefon Gespräche nicht höre !

Ein paar Daten:
Far Cry 2 v1.3
2.1 Sound System
Win7 64Bit
Realtek 7.1 Audio ALC888 (Onboard)
Sound ist soweit korrekt eingestellt, Treiber sind aktuell

Gibts denn inzwischen eine (bzw.) die Lösung für das Problem ?

EDIT:
Problem gelöst !

Im Ordner:
Far Cry 2\Data_Win32\SoundBinary
findet ihr die Datei Dare.ini, öffnet sie und ändert DISABLE_OPTIMISATION=TRUE in DISABLE_OPTIMISATION=FALSE.
Speichert die Änderung und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben