• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3: Grafikfehler "ploppen" auf

Jokeboy

Rear Admiral
Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Bei mir passiert es wenn ich Spiele, dass einfach so Grafikfehler erscheinen. Es ist egal ob ich das Spiel erst gestartet habe oder stundenlang schon drin bin, die Fehler erscheinen einfach so ohne Vorwarnung.

An der Temperatur kann es nicht liegen da wie schon gesagt auch sein kann das es bei Spielbeginn auftritt (da liegt die GPU Temp noch unter 50°). Die maximale Temperatur die ich bis jetzt hatte war 80-85° nach ca. 2 Stunden spielen (in der langen Sitzung war kein einziger Fehler aufgetreten). Die FPS brechen dabei auch enorm ein.

Hier meine Grafikeinstellungen:

Der Takt der Karte ist bei 830/2000/1,05V. NVidia Treiber der 310.64 Beta, der ja speziell für Far Cry 3 rauskam.

Bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

JB

Hast du ähnliche Probleme bei anderen Spielen beobachtet?

Nein das ist nur bei FC3, bei keinem anderem Spiel hab ich Grafikfehler (also kann die Karte auch nicht defekt sein)

gabs nich irgendwo mal ne meldung, das dx11 nicht 100% sauber läuft? ich meine sowas irgendwo mal gelesen zu haben.

Ich hatte ähnliche Probleme bei meiner NV-Karte (Aber nicht in FC3 - etwas länger her schon), nämlich immer, wenn die übertaktet war und/oder zu heiß wurde kamen solte Fehler. Da du Hitze ausschließt, meine Frage: Läuft deine Karte @stock oder OC? Vielleicht liegts daran.

Liegt am Game, sollte eigentlich automatisch von Ubi soft ein Patch eingespielt werden.

Also jetzt weiß ich es, bei mir liegt es am Vollbildmodus. Sobald der eingeschaltet ist kommen nach ein paar Minuten diese Fehler. Im Fenstermodus (ohne Ränder) läuft es Problemlos.

hatte das problem auch - seitdem patch ist es weg.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau den gleichen Fehler wie im ersten Beitrag. Auch bei mir verschwindet die Waffe.
Habe eine ASUS GTX670 DC2 (nontop und nicht oc). Auch bei mir geht es mal zwei Stunden, mal auch nur 15 Minuten bis zum Fehler.

Woran das nur liegt....

Verschwindene waffen hatte ich auch schon in gta etc. da lags an direct x, einfach mal neu installieren villeicht hilfts ja..

Hallo, ich habe dasselbe Problem!

GTX 580 @stock. Keine Ahnung woran das liegt, manchmal kann ich 2 Stunden spielen und dann kommt der Fehler, manchmal nur 2 Minuten und dann gehts los.

hmm schade, schon wieder einfach so mitten im Spiel ein Grafik Fehler :heuldoch:, vorher nichts das über Stunden lol
GPU und CPU bleiben konstant unter 60°C

konnte diesmal ein Beweis Video machen

Fehler #1
http://www.youtube.com/watch?v=1fvgOPSC5zI&feature=youtu.be

Fehler #2
http://www.youtube.com/watch?v=hG4gOVPCBYw&feature=youtu.be

Am system liegt es denke ich mal nicht

CPU: i7 3770k
Mainboard: GA-Z77X-UP4 TH
GPU: Gigabyte GTX 670 OC W3
Treiber: nvidia 310.70

Die Maximalen Temperaturen im spiel
bilderload.com/bild/269617/stabilitytestBXG4Z.png

ich meine das defekter vram auch solche fehler produziert abernagelt mich nicht drauf fest, hast du mal andere spiele getestet?

das ja Bedeutend mehr als im anfangspost...

eigentlich jeder der eine nv besitzt bekommt diese Grafik Fehler in fc3, das Problem ist das der Fehler erst nach Stunden auftreten kann oder gar nicht

der VRAM ist in Ordnung, BF3 kann ich tage lang spielen ohne bild fehler

aso komisch..

noch mal ein paar Bilder:

anscheint passiert das nur auf diesen map abschnitt, siehe angehängte Bilder.
mir ist auch aufgefallen das diese Leute/Piraten ganz normal aussehen troß des grafik Fehlers

habe jetzt um sicher zu gehen 2 Stunden lang BF3 gespielt und keine Grafik Fehler.

es können ja nicht so viele eine kaputte Grafikkarte haben

Anhänge

• 2012-12-06_00003.jpg
    2012-12-06_00003.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 633
  • 2012-12-06_00005.jpg
    2012-12-06_00005.jpg
    455 KB · Aufrufe: 714
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem, ausser dass die Waffe bei mir icht verschwindet. Habe eine GTX 680 @ Stock. Trotz des aktuellsten Nvidia Treiber, der eigentlich speziell für Far Cry 3 sein sollte.

Neusten Beta Treiber Versuchen, ist atm noch der 310.70.
Wenn diese Bildfehler immer noch vorhanden sind dann aufjedenfall mal das ->HIER<- ausprobieren! Bei mir hat es wunderbar funktioniert. Hatte zwar keine Bildfehler aber bei mir ist es immer wieder abgeschmiert beim laden, ab und an auch beim starten.

Seit dem ich das in etwa der Anleitung gemacht hab, bekomm ich keine freeze, abstürze oder sonstige sachen. Alles läuft bei mir auf Ultra mit einer voll aufgezogenen Sichtweite!
Bin hin und weg von der anpassung, so zusagen und kann sie jedem der probleme mit FC3 hat nur empfehlen!

310.70 hilft nicht.

und senken des Taktes ist bei dieses bug Schwachsinn weil es jeden nvidia Benutzer ab der GTX500er reihe betrifft
außerdem gibt es keine abstürze oder frezzes, wenn deine graka den vorhergesehen Takt nicht Schaft sollte man diese reklamieren lassen

ein freund von mir hat eine 670 non oc Edition und bekommt haargenau den gleichen fehler.

habe mich jetzt 24 Stunden aufm berg gestellt und keine Grafik Fehler, aber sobald man viel durchs Gemüse läuft passiert der Grafik fehler

habe mich an den ubisoft Support gewannt, nach 4 Standard emails bekam ich dann eine richtige Antwort und die sagten mir das sie den Fehler bereits kennen aber noch nichts darüber sagen können...
toller Support( Sarkasmus )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben