• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Setup Schlägt fehl.

Ja, genau das. Ich habe den Link zum Downloadmanager den ich von Ubisoft erhalten hatte meinem Freund per email übermittelt. Der hat dann damit den Downloadmanager auf seinen PC runtergeladen und dann die Dateien zum Spiel runtergeladen. Wenn man nämlich versucht direkt die exe Datei des Downloadmanagers per Email zu verschicken, sperren die meisten Email Programme wie Outlook diese EXE Datei aus Sicherheitsgründen. Daher besser den Link rüberschicken.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe kein problem mit dem dowload oder mit dem extrahieren, nur bei mir wird nicht mal angezeigt wo die daten gespeichert werden und ich finde garnichts zu Far Cry 3.
kann mir wer helfen, also wie ich einerseits das spiel überhaupt starten kann und andereseits den datenordner finde und halt so auch das spiel bei steam hinzuzufühgen?
Bitte schnelle antworten :)
LG DeXIcE

ich kann es inzwischen immer noch nicht spielen. nachdem ich es auf dem pc meiner schwester heruntergeladen und entpackt habe, ging alles problemlos von statten. keine fehlermeldungen während dem extrahieren. aber während der installation auf meinem pc tauchte immer wieder die gleiche meldung auf:

"CRC Fehler: Die Datei, C:\Program Files (x86)\Ubisoft\FarCry 3\data_win32\worlds\fc3_main_german.dat, stimmt nich mit der Datei in der CAB-Datei des Setups überein. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein.".

wenn ich die meldung ignoriere, bleibe ich beim start des spiels im ladebildschirm hängen und muss den prozess via taskmanger beenden.

der ubisoft support redet nur um den brei herum, wenn er überhaupt mal antwortet. toll....
hat noch jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Habe dieselbe Meldung wie z-R-o- bei der Installation. Es wird bei mehreren Dateien ein CRC-Fehler angemeckert. Nach der Installation des Patches 1.04 stürzt das Spiel beim Laden in die Kampagne ab. Support hat ncoh nicht geantwortet.
Habe dann mal auf dem PC meiner Freundin (hängt am selben Internetzugang) heruntergeladen...gleiche meldungen, aber gefühlt nicht bei ganz so vielen Dateien.

Hi,

also den CRC Fehler habe ich nur an meinem PC gehabt.
Als ich den Download + das Extrahieren an einem anderen PC gemacht habe, ging alles einwandfrei von statten.

Als es jedoch an die Installation ging, kam die nächste Fehlermeldung, dass Datei XY nicht mit dem Setup übereinstimmen würde.

Bisher habe ich keine Lösung dafür gefunden.

Dann ist Dein PC nicht stabil. CRC-Fehler deuten auf CPU oder RAM hin. Kann auch Deine Security-Suite sein.

RAM ist nicht übertaktet. Memtest hat keine Fehler angezeigt und die CPU war zu dem Zeitpunkt nicht übertaktet.
Wüsste nicht woran es liegen sollte.

Mit deaktiviertem Antivirenprogramm habe ich es nicht versucht.

CPU ist nicht übertaktet. Ram kann ich mal testen bei mir.
Ich werd mal probieren Uplays als Administrator zu starten, hatte gelesen, dass dies helfen könnte.
Dazu werde ich mal versuchen auf einer anderen Platte zu installieren.
Wir haben Gdata Security auf den rechnern, müsste die 2011 sein.
Ansonsten sind mir CRC Fehler seit Jahren nicht mehr über den Weg gelaufen.

Wenn ich bei den Fehlermeldungen auf irgnorieren ging, stürzte mir das Spiel beim Laden ab (far Cry 3 funktioniert nicht mehr) .
Beim nächsten Mal hatte ich dann den Patch 1.04 manuell heruntergeladen und installiert, bevor Uplay dies beim ersten Spielstart selbst macht.
Nun kam ich ins Spiel, konnte den Multiplayer spielen, aber beim Laden der Kampagne stürzte das Spiel ab.
Auf den Supportseiten steht:
"Stellen Sie sicher, dass Ihr Rechner die Systemvoraussetzungen erfüllt. Aufgrund der geringeren Anforderungen im Multiplayer-Modus, könnte es Ihnen dennoch möglich sein, an einem Multiplayer Spiel teilnehmen zu können."
Wobei mein Intel 3570K mit einer Geforce 680 ausreichen sollten. System wurde vor kurzem neu aufgesetzt und somit sind auch alle Treiber aktuell.

Dann habe ich mal die Installation mit Installationsdateien aus einer anderen Quelle ausprobiert -> keine Fehlermeldung bei der Installation -> Spiel startet -> Singleplayer läuft....!?
Rein von der Logik sieht das für mich nach einem Fehler der Installationsdaten von Uplay aus.

Danach diese Version wieder deinstalliert und Uplay wieder mit den Fehlermeldungen installiert, mauell gepatched. Nun stürzt es wieder früher ab und ich komme nicht mehr zum Multiplayer (hatte bei der Deinstallation die Benutzerdaten gespeichert gelassen)

Mal sehen, ob ich mal einen verzweifelten Versuch mache und meine alte AMD Grafikkarte testweise einbaue und schaue, obs an der 680 bzw den Nvidia Treibern liegt.
Bei Silent hunter 5, bei dem ich auch mehrmals Installieren musste über Uplay, sagte mir Uplay bzw SH5, dass meine Treiberversion nicht den Systemvorraussetzungen entspricht:http://ubisoft.custhelp.com/ci/fattach/get/632129/1358656044/filename/sh5.JPG

Installiert ist der Nvidia GeForce 310.90 WHQL.
Ansonsten mein System:
Intel 3570 K
Gigabyte Z77 Mainboard
Gainward GTX 680
8 GB Ram
Samsung SSD 830 Systemplatte
Crucial Aderenalin SSD, die eine
WD Black Caviar 1 TB cached
Seagate 3 TB Platte
Windows 7 Home 64bit

Lustig war, dass ich bei zwei Installationsversuchen über Uplay nach CD 2 gefragt wurde.

Bloodie24 schrieb:
Ich werd mal probieren Uplays als Administrator zu starten, hatte gelesen, dass dies helfen könnte.

Hat bei mir nichts gebracht.

Bloodie24 schrieb:
Dazu werde ich mal versuchen auf einer anderen Platte zu installieren.

Hat ebenfalls nichts gebracht.

Bloodie24 schrieb:
Lustig war, dass ich bei zwei Installationsversuchen über Uplay nach CD 2 gefragt wurde.

War bei mir manchmal auch so. Entweder ne Meldung, dass Datei XY nicht mit dem Setup übereinstimmt oder eben dass nach CD2 verlangt wurde, obwohl ich es über den Download habe.

Das macht mir ja Mut :-)

Edit: Uplay als Admin ausführen und Installationsordner auf die Platte C (SSD) zu verlegen half auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch CRC Fehler, die könnten davon kommen wenn man den Download angehalten hat.
Wenn der Fehler bei der Installation kommt, direkt Installation abbrechen und in Uplay erscheint bei Far Cry 3 die Option "Dateien überprüfen" dieses durchführen und dann nochmal die Installation probieren. Wenn dann die Installation wieder fehlschlägt, dann "Dateien überprüfen" nochmal durchführen und dann lädt Uplay teile neu und dann sollte es gehen.

Den Download gestern hatte ich nicht pausiert, wenn die Internetverbindung nicht abgebrochen ist zwischendurch....
Auch die anderen Male hab ich sie meist durchlaufen lassen.
Das Überprüfen ergab nur die Meldung, dass alles ok ist. Mehrmals abbrechen und überprüfen hab ich nicht getestet, werd ich machen.

Pausiert habe ich den Download nicht, jedoch startet mein Router um 5 Uhr morgens neu.
Bei mir geht es aber eigentlich nicht um den CRC-Fehler. Diesen habe ich ja durch den Download auf einem anderen PC überbrückt.
Jedoch will die Installation trotzdem nicht ohne Zicken über den Tisch laufen.

Also das Abrechen und Dateien überprüfen habe ich zweimal gemacht und dann lief die Installation auch ohne Fehlermeldung durch.
Nun habe ich mal den Singleplayer gestartet, mal sehen,wie lange es durchgeht.
Schonmal vielen Dank soweit :-)

Edit: Hab nun ein wenig gespielt, hatte bisher noch keine weiteren Probleme, hoffentlich bleibt es so.

Zuletzt bearbeitet: