CPU ist nicht übertaktet. Ram kann ich mal testen bei mir.
Ich werd mal probieren Uplays als Administrator zu starten, hatte gelesen, dass dies helfen könnte.
Dazu werde ich mal versuchen auf einer anderen Platte zu installieren.
Wir haben Gdata Security auf den rechnern, müsste die 2011 sein.
Ansonsten sind mir CRC Fehler seit Jahren nicht mehr über den Weg gelaufen.
Wenn ich bei den Fehlermeldungen auf irgnorieren ging, stürzte mir das Spiel beim Laden ab (far Cry 3 funktioniert nicht mehr) .
Beim nächsten Mal hatte ich dann den Patch 1.04 manuell heruntergeladen und installiert, bevor Uplay dies beim ersten Spielstart selbst macht.
Nun kam ich ins Spiel, konnte den Multiplayer spielen, aber beim Laden der Kampagne stürzte das Spiel ab.
Auf den Supportseiten steht:
"Stellen Sie sicher, dass Ihr Rechner die Systemvoraussetzungen erfüllt. Aufgrund der geringeren Anforderungen im Multiplayer-Modus, könnte es Ihnen dennoch möglich sein, an einem Multiplayer Spiel teilnehmen zu können."
Wobei mein Intel 3570K mit einer Geforce 680 ausreichen sollten. System wurde vor kurzem neu aufgesetzt und somit sind auch alle Treiber aktuell.
Dann habe ich mal die Installation mit Installationsdateien aus einer anderen Quelle ausprobiert -> keine Fehlermeldung bei der Installation -> Spiel startet -> Singleplayer läuft....!?
Rein von der Logik sieht das für mich nach einem Fehler der Installationsdaten von Uplay aus.
Danach diese Version wieder deinstalliert und Uplay wieder mit den Fehlermeldungen installiert, mauell gepatched. Nun stürzt es wieder früher ab und ich komme nicht mehr zum Multiplayer (hatte bei der Deinstallation die Benutzerdaten gespeichert gelassen)
Mal sehen, ob ich mal einen verzweifelten Versuch mache und meine alte AMD Grafikkarte testweise einbaue und schaue, obs an der 680 bzw den Nvidia Treibern liegt.
Bei Silent hunter 5, bei dem ich auch mehrmals Installieren musste über Uplay, sagte mir Uplay bzw SH5, dass meine Treiberversion nicht den Systemvorraussetzungen entspricht:
http://ubisoft.custhelp.com/ci/fattach/get/632129/1358656044/filename/sh5.JPG
Installiert ist der Nvidia GeForce 310.90 WHQL.
Ansonsten mein System:
Intel 3570 K
Gigabyte Z77 Mainboard
Gainward GTX 680
8 GB Ram
Samsung SSD 830 Systemplatte
Crucial Aderenalin SSD, die eine
WD Black Caviar 1 TB cached
Seagate 3 TB Platte
Windows 7 Home 64bit
Lustig war, dass ich bei zwei Installationsversuchen über Uplay nach CD 2 gefragt wurde.