• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Far Cry 4 im Test: Mit mehr Hirnschmalz im fantastischen Himalaya

Lässt sich die Mausbeschleunigung/Smothness eigentlich inzwischen komplett deaktivieren?
 
Ich denke mal anhand meiner übertriebenen Ausdrucksweise in meinem Post sollte der Sarkasmus deutlich herauszulesen sein :)
 
Glaubst du ich wusste das nicht?:D
Meine Antwort sollte leicht Sarkastisch/ Verarschend gemeint sein
 
Ich spiele das Spiel seit mehreren Tagen und kann kaum die Finger von lassen. Es ist die Art der Spielwelt, die Atmosphäre, die Musik. Das Shangri-La level ist sehr malerisch und stimmig. Das beste Far Cry, ohne Frage, Teil 1 hab ich zum Release mit 21 gespielt :).

Performance Probleme habe ich null. Und ich spiele volle Möhre oberhalb der FHD Auflösung mit Ultra Setting.
 
Also von der Story her fand ich FC3 sogar ein wenig besser, aber das spielen an sich macht viel mehr Spaß als FC3 und FC3 habe ich 4 mal durch gezockt weils mir so Spaß gemacht hat.
Leider rennt Far Cry 4 bei mir teilweise ins CPU Limit was zu Frame Drops führt (Hab nen I7 3930K @4,5GHz)
Ich kann nicht verstehen wie Ubisoft das spiel so schlecht "optimieren" konnte, ich hoffe das wird noch gepatcht.
 
Habs durch und mir ist bisher auch nur eins begegnet.

Kann mir einer sagen wo ich die Arena finde, war da zwar einmal aber wollte jetzt wieder da hin aber die wird mir auf der Map nicht angezeigt, bei google kann ich auch keine Karte finden auf der sowas angezeigt wird.
Selbst wenn ich alle Filter raus nehme und nur den von der Arena rein mache, wird es mir nicht angezeigt.
 
Hab gefunden, jetzt wo ich da bin wird mir auch wieder da Symbol angezeigt.
Ziemlich buggy, naja danke :)
 
Shalva schrieb:
Hat jemand von euch auch ein Krokodil gefunden? Ich habe das Spiel fast durch und habe nur ein Krokodil gefunden!

Geht mir genau so :D
Eigentlich schade das man die so selten gemacht hat. Ich finde noch eher Honigdachse und Nepalpanter
 
Hier muss man Ubisoft wirklich mal loben.

Die Grafik ist zur Zeit absolut Nonplusultra und läuft gut.
Wer ein Auge für filigrane Details hat, dem müssten die aufwendig modellierten Steine, Gewegplatten und Bäume aufgefallen sein. Auch die die Autos sind gut gemacht, dann die Tiere. Besonders die Affen.
Hier kann man nun wirklich nicht von einem Massenprodukt sprechen. Leider haben sie mit den Nebenaktivitäten übertrieben, dadurch geht stellenweise die Immersion flöten. Die Kisten auf der Karte anzuzeigen ist ein ziemlicher Entscheidungsfehler, man hat auch von allem zu viel und muss nicht sparen.

Aber ein gutes Spiel.
 
Tolles Spiel. Gut durchdachte Charaktere und Story, sehr schöne Grafik. Dennoch würde ich mir das Spiel erst kaufen wenn ich eine Grafikkarte mindestens über 100€ habe. Am besten ne GTX 970 oder GTX 980. Die bringen das Spiel lauf Ultra in 60 FPS.
 
Auch wenn das Releas schon 3 Monate her ist und das eh keiner mehr lesen wird...

Lobpreisen hin oder her es gibt trotz Patch1.8.0 massive Technische/Physikalische Fehler:
1. ein normaler Truppentransporthubschrauber kommt nicht mal in die nähe des Mounte Everests, geschweige den auf 7700m-8800m Höhe / zur Spitze. Wäre besser diese Truppen würden mit einem Schneemobil o.ä. angekarrt werden.
p.s. ja der WR liegt bei 12km +appel und bohnen und ja ein Helikopter landete auch schon auf der Spitze des Mount Everest. Das waren aber keine Truppentranporthubschrauber.
2. Die Tierwelt: Der Spagat zwischen trostlos und überbevölkert ist schwirig, zugegeben in FC 3 war er meiner Meinung nach gut getroffen, aber in FC4 artet es dermaßen aus.
2.1 Tiere sollten nur angreifen wenn man sie bedroht ansonsten sind sie scheu! Aber sie fallen alles an was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Wie tollwütige Köder.
2.2 ADLER schießen NICHT hinab und picken Menschen die Augen aus / oder ins Gesicht. Mensch gehört nicht in das Beuteschema eines ADLERS. WTF was soll der Scheiß? Hat sich das ein 6jähriger gewünscht oder was?
2.3 Völlige Überbevölkerung 3-6 Hirsche werden und 3 Rothunden oder 3-4Tibetwolfen gejagt. (wahlweise kommt man selbst irgendwo dazwischen) die Verfolger werden umgelegt, da von ihnen die größte Gefahr ausgeht (man wird ja stets angefallen). Beim Ausweiden kommt dann ein Tiger oder Nebelleopard aus dem Busch gesprungen der einen angreift/umwirft/Handungsunfähig macht/und schlussendlich Kalt macht. Bravo ganz großes Kino. Nebenbei sieht man dann noch Schweine, Vögel und Adler in einem Gebiet was schätzungweise ca. 100m² groß ist.
2.4 man kann fast keinen Fluss durchschwimmen in dem man nicht von Raubfischen "angeknappert" wird. Zugegeben das kann sein ist aber trotzdem sehr gewagt.
2.5 Das JAGEN ist ja wohl ein schlechter Witz! Sie brauchen Raubtierfelle? Kein Problem! 1.Gehen Sie in ein Gebiet wo besagtes Tier lebt. 2. Werfen sie einen Köder aus. 3. Warten sie 5sec. 4. Ballern Sie es mit dem Maschinengewehr ab 5. Weiden Sie besagtes Tier aus 6. Beginnen Sie bei 2. erneut. SUPER sag ich da nur Tiere kommen auch unendlich aus den Wäldern gekrochen.

Die gesamte Tierwelt führt das Spiel ad absurdum und zerstört mir jegliche Spieltiefe. Es ist ein graus diese durchaus wunderschön gestaltete Spielwelt zu Fuß zu erkunden.

.....Trotz alle dem nach 26Stunden Spielzeit halbfertig und sehnsüchtig/gespannt auf das Ende wartend.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben