• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 mit Tastatur

mannefix

Captain
Hallo,

ich spiele Far Cray mit Tastatur und Maus auf dem PC.

Die meisten Tastaturbefehle sind ja klar. Aber welche Tasten auf der Tastatur ersetzen die Gamepad Tasten A,Y,X,B,etc.?

Danke!!

(konkretes Besispiel: Schnellreise, bei Gamepad soll man A drücken. A auf der Tastatur klappt aber nicht)

Hä? Schau im Menü nach und beleg dir die Tasten so wie du willst.

A auf der Tastatur ist ja wohl "nach Links gehen, oder?"

Die Schnellreise und auch alle anderen "Aktionen" kannst du im Steuerungsmenü von FC4 so belegen wie du lustig bist.

Zuletzt bearbeitet:
Generation Konsole hat heutzutage wirklich keine Ahnung mehr von der Benutzung eines PC! :lol::lol:

mannefix schrieb:
bei Gamepad soll man A drücken. A auf der Tastatur klappt aber nicht

Made my day! ^_^

Sitz grad weit weg von meinem Gaming-Rechner, aber kannst du nicht sogar in den Einstellungen Gamepad und Tastatur separat einstellen?

-> Da die Angabe völlig fehlt gehe ich mal davon aus, dass du nicht mit einer Konsole vergleichst, sondern mit nem Gamepad am PC

Lol :eek: ...hehe versuch mal X, ist die Taste aufm PS Gamepad :D

Edit: Ich versteh auch net wirklich, wie die Entwickler das mit der Steuerung immer so machen müssen, dass man nachher ja alles wieder umsotieren muss, das x ist nicht aufm x sondern aufferr maus, das o wird zum r und die pc noobs haben nicht mal nen quadrat von wegen Masterrace ( die können aufem pc also keine Fähigkeiten nutzen, musst du dir mal reinziehen). :D

Zuletzt bearbeitet:
.....hat das spiel doch PC gerecht eingeblendet den ganzen blödsinn, was man wann/wo zu drücken hat...

aber schnellreise: karte mit M auf, dann draufklicken?

Die Tasten sind an Funktionen gebunden, nicht an Buchstaben!

Meistens ist A springen (Leertaste auf der Tastatur), B ducken (wahrscheinlich strg oder c), X ist nachladen (R) und Y ist variabel.

Kauf dir ein Xbox Gamepad für PC, wenn du nicht mit der Standard PC Steuerung klar kommst.

hm, das erinnert mich an folgende geschichte:

auf arbeit rief mich eine kollegin einer zweigstelle an. sie fragte: "du, ich hab kein papier für den kopierer mehr. kannst du mir ne leere seite faxen, dann hab ich wenigstens wieder papier."

haha, lieber TE, du kannst in den einstellungen die tasten belegen, wie du möchtest.

Zurück
Oben