Toaster05 schrieb:
Viel interessanter und erschreckender ist wohl die damit zu interpretierende Aussage, dass mittlerweile alle Spiele (von Ubisoft o.ä.?) auf Konsole programmiert werden und die PC-Version nur ein Konsolenport darstellt.
Lass das mal bitte nicht wahr sein..
Ich würde sagen - es ist wahr!
Ob Assassins Creed, Watchdogs, FarCry oder Mafia. Aber auch ein Kingdom Come Deliverance oder Witcher 3.
Das ist alles für Konsole entwickelt.
Neben der X86-Ausrichtung zuletzt bei den Konsolen, war auch der HBCC bei Vega so eine Entwicklung, die ich einer näheren Verschmelzung von Konsolen und PC-Hardware zuschreiben würde.
Ich meine die Zusammenlegung von RAM und VRAM kennt man schließlich von den Konsolen und hält mit Vega in irgendeiner Art und Weise erstmals auch im PC Einzug.
Schade ist letztlich, dass einige Entwickler dann einfach auf Nvidia Gamewürgs setzen um Ihren Konsolenport für den PC vermeintlich aufzuhübschen.
Nvidia ist für mich nur leider kein Freund im Sinne „Pro/für uns Gamer“, da Sie Ihren eingeschleusten Gamewürgs-Code verschlossen halten (anders als AMD bei denen alles OpenSource ist!) und so negative Auswirkungen/Spielerfahrungen bei Nutzern anderer Hardware als Nvidia ganz bewusst provozieren.
Dazu trieben Sie die Graka-Preise in den Letzen Jahren unnötig in die Höhe.
Ein Mittelklasse-Chip ala GP104 wird dann mal vorübergehend zum High-End für 700€ - nur damit dann 3 Monate später mit dem in der Schublade liegenden GP102 erneut die Kunden abgemolken werden können.
Der Vorstoß mit der Titan V ist dann die Krönung. Können dreimal sagen das ist keine Gamingkarte – aber irgendwie wird Sie genau so promotet und kommt teils in Benches vor. Über 3000 Kröten – das ist Wahnsinn und zugleich ein Austesten des Marktes.
„Wieviel seit Ihr bereit zu Zahlen für den längsten Balken mit aktivem Gameworks?“
Und wenn jetzt auch nur einer kommt und diese Nvidia-Saftladen Machenschaften gutheißt – dem kann ich nur wünschen, dass er hoffentlich gut durchs Leben kommt und in anderen Bereichen die Augen besser offenhält.
Nein, du arbeitest nicht bei Nvidia. Und nein, du gewinnst auch nichts dadurch wenn Nvidia jedes Quartal bessere Zahlen vorweisen kann weil Sie wieder tolle Ideen hatten um Ihren Kunden, bei nicht gestiegenem Kosteneinsatz, mehr Geld aus der Tasche zu leiern.