far cry 1: ungeschlagene grusel-athmosphäre, bestes gameplay.
far cry 2: simpelste baller athmosphäre. moorhuhn läßt grüßen.
far cry 3: verlogene story. protagonist heult rum, weil er wen umgebracht hat, am anfang und am ende des spiels hat er die halbe insel aufm gewissen.
far cry 4: durchweg gelungen, hat mich aber auf langzeit nicht motivieren können, sprich: habs nie durchgespielt.
far cry 5: gelungenes setting, coole ballereinlagen. was erwarte ich sonst von einem ego-shooter? hab meinen kumpel zusehen lassen und wir haben tränen gelacht teilweise. bei weitem der beste far cry teil seit teil eins - meine meinung.
edit: ich muß aber auch sagen, ich bin USA fan und konnte mit kyrat in teil 4 nicht viel anfangen. am meisten nervten mich die türme. FC5 ist da anders. ich kann trucks fahren, wenn ich das möchte. ich hab gefühlt mehr freiheiten, als in teil 4. das gegrinde von tierkomponenten fällt scheinbar auch weg. ich spiele FC5 noch nicht lange, aber was ich bis jetzt sah, überzeugt mich. ich hoffe, daß es mods für diverse schwächen des spiels geben wird. so sehe ich etwa nur auf kurze reichweite, ob ich die gegner mit der schußwaffe treffe. auf mittlere, bis lange distanz kriegt der spieler keinerlei trefferresonanz. finde ich bis jetzt aber das einzige echte manko.