Ein Setting, dass bei vielen großen Spieleschmieden leider noch völlig unverbraucht ist, wäre das fernöstliche Asien, sei es China oder Japan.
Schon bei Forza Horizon 5 hat die Welt gehofft, dass es endlich mal in eines der verrücktesten Autoländer der Welt, nämlich nach Japan geht. Statt dessen wurde es (urks) Mexiko. Gleiches gilt für Assassins Creed. Zwar gab es, meine ich, mal einen "Mini-Ableger" im 2.5D Gewand (diese komische AC Adventure-Serie), aber ein echtes Assassins Creed im Land der Auftragsmörder (Ninja/Shinobi, jünger: Yakuza in Japan sowie die historischen Überlieferungen der frühen Auftragsmörder Chinas) lässt weiterhin auf sich warten.
Auch Far Cry könnte von einem solchen Setting massiv profitieren und endlich mal neue Stilelemente reinbringen. Far Cry 4 ging schon in die Richtung, hat das ganze für mich aber überhaupt nicht konsequent genug umgesetzt.
Immerhin: Far Cry 5, dessen Plot mit dem hier erwähnten des 7. Teils wohl artverwandt ist, hat mir durchaus viel Spaß bereitet.