• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry Ruckelt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M4dTrickz

Cadet 3rd Year
So ich hab da mal ein problem ich habe mir gestern far cry installiert.Ich war voll und ganz überzeugt das es auf meinem system flüsig läuft.Nun der riesen schock wenn ich spiele und in die richtung von so großen bergen schaue gehen die fps richtig in den keller ich schätze mal so 15-20 fps.Nun frag ich mich ob man das beseitigen kann oder nicht da ich nicht grad ein schwaches system bestitze.ich benutzte den inoffizielen forceware 71.50 treiber und meine sonstige harware steht in der sig.Ich hoffe einer kann mir bei deisem problem helfen.

AA an? >runter- oder ausschalten, FarCry zieht da ganz schön Performance. Allgemein nicht zu großzügig sein mit Auflösung und höchsten Details.

hast du denn 1.31 Patch installiert?

(c) schrieb:
AA an? >runter- oder ausschalten, FarCry zieht da ganz schön Performance. Allgemein nicht zu großzügig sein mit Auflösung und höchsten Details.

Naja, solange AA und AF aus sind ist Farcry nich sooo der FPS-Mörder.

Ich hab ne 9700Pro und nen 2500+ und bei mir läuft alles auf den allerhöchsten Details mit 1280x1024x32 flüssig!

Allerdings stören da Hintergrundprogramme sehr, mach mal alles aus.

Weiterhin wie schon gesagt patch 1.3 drauf

hiho
hab das gleiche prob
mein system
asus a8n sli deluxe
amd winchester 3000+
msi 6600gt pci-e
1gb kingston dual kit

far cry
optionen auf hoch
1024*768
treiber 71.80 beta
sollte doch funzzen bei dem system oder?
test mit 3dmark03 8300 punkte

ruckeln beginnt erst ca. so nach 20 min

kann es sein das die temp von der graka zu hoch wird
und wo kann man die auslesen
hab auch mal 10% overclockt- bringt nichts
patch 1.3 is drauf

zur probe hab ich mal mit höchster einstellungen versucht- funzzt aber nur ca. so 20-30min, dann beginnt leichtes zittern

wahrscheinlich is performanc doch zu schwach von meinem sytem

cio

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir Coolbits saugst und ausführst sollte im Treibermenü die Registerkarte "Temperatureinstellungen" auftauchen, es sei denn deine Karte hat keinen Temperatursensor.
Um die Temps. unter Last zu überprüfen empfehle ich Rivatuner in Verbindung mit dieser Anleitung (zweiter Post). ;)

alles klar
nur zu frage von meinem system
is es zu schwach für far cry in hoher option

Geforce Karten werden erst seit dem 1.1 Patch halbwegs gut unterstützt
daher 1.31 draufmachen !

Bei mir (6800 non GT von Leadtek etwas übertaktet)
läuft es mit allen Einstellungen mit 50-60 FPS)

hiho
hab mal die temp von meiner graka ausgelesen
msi 6600gt pci-e, treiber 71.80 beta
unter win 40c
bei 3dmarko3 ca. 60c
bei far cry auch 60c
overclock 10% bei far cry ca 65c
normal?

cio phj1000

Bei Athlon64 Prozessoren Cool‘n’Quiet im Bios deaktivieren, dann solltes gehen war bei mir auch so.

so hab mir nun alle posts durchgelesen.ICh habe den neusten patch drauf und AA und sowas ausgeschaltet.Es bringt nix .Gibts keine config werte die man umstellen kann damit far cry ein wenig besser läuft ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben