• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry3 Macht Probleme

Haffke

Lt. Commander
Hallo Liebe CB Gemeinde

Ich habe mir bei Steam Far Cry3 im Summer Sale gekauft und heruntergeladen.
Sobald ich aber das spielt starten will lädt er erst mal Uplay runter so weit so gut.
Dann Muss ich dort den Produkt Key eingeben und dachte dann kanns ja los gehen.
Aber ist leider nicht so so er sagt mir dann ich habe das game nicht installiert :freak: wobei ich aber schon alles runter geladen habe und auch schon Installation's Verzeichnisse für das game habe.

Ich bekomme hier Grade sooooo einen Rissen Hals ich verstehe nicht warum das einfach nicht klappt und habe auch bei Google keine Lösung gefunden. Nur Leute die noch ganz andre Probleme damit hatten.

Weis hier vielleicht jemand was ich machen kann ?

Mfg Haffke

Nein noch nicht werde ich gerade mal machen
Danke !

Hast Du auch einen Account für Uplay angelegt?

So also ich habe das Spiel bei Steam überprüfen lassen und er meinte das eine Datei Fehlerhaft gewesen ist. Nun gut habe dann Uplay gestartet um das Spiel zu starten und er sagt mir das in es runter laden soll ??? WTF :mad: Ich bekomme die Krise.

Ich habe die Spiele Daten mal gesichert aber stehe jetzt völlig auf dem Schlauch -.-

@TooL Ja natürlich sonst kann ich ja das Spiel nicht spielen ;)

Du musst das Spiel von Steam aus starten. Steam startet uPlay von selbst und startet dann das Spiel.

Steam und uPlay unterhalten sich. Auch wenn Du das Spiel in Deiner uPlay Bibliothek hast, so musst Du es via Steam starten.

Also ich habe das Spiel mal über steam gestartet und es passiert nichts außer das er mir den Key anzeigt. Dann klicke ich auf spielen und er will die admin freigebe. Aber dann kommt nichts mehr. Soll ich Uplay vorher beenden ?

edit. Also ich hab das ganze noch mal gemacht ohne Uplay offen zu haben. Und siehe da er startet Uplay.

Dann will er das ich mich einlogge und wenn ich das gemacht habe will er den Spiel Key haben. Gebe ich diesen ein sagt er mir das der Schlüssel schon benutzt wurde. (was ja auch klar ist denn ich habe das Spiel ja schon in meinem Uplay drin). Also da komme ich jetzt nicht weiter. Muss ich jetzt Kontakt mit dem Uplay Support aufnehmen oder darf ich mir das Spiel nochmal kaufen?.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Versuch wert. Hast Du uPlay ordentlich installiert und nicht einfach hin und her kopiert, von einer alten Installation?

Wie gesagt, wenn Du uPlay Spiele unter Steam gekauft hast, dann kannst Du sie nicht via uPlay starten. Mittlerweile sind sie zwar allesamt in der Bibliothek zu sehen, aber sie müssen über Steam gestartet werden.

Bis vor kurzem war es sogar noch so, dass man nur das Spiel in der uPlay Bibliothek gesehen hat, was man via Steam gestartet hat. Hatte man noch mehr uPlay Spiele, so sah man sie gar nicht in der Bibliothek.

Gerade eben noch probiert. FC3 in Steam gestartet, uPlay startet automatisch und bietet Dir dann die Möglichkeit, es im uPlay Clienten zu starten.

BlubbsDE schrieb:
Du musst das Spiel von Steam aus starten

Nein. Steam und UPlay müssen lediglich offen sein. Von wo aus er startet ist egal.

Ich würde empfehlen, einfach nochmal in Ruhe zu überprüfen, dass der Key korrekt in UPlay eingetragen ist. (Zur Not evtl. nochmal UPlay komplett neu installieren.)

Wenn das Spiel bereits in Steam installiert und aktiviert ist, einfach Steam offen lassen und das Spiel von dort aus starten. UPlay sollte sich dann von alleine installieren/starten und du kannst den Code einkopieren.

Ja ist alles sauber neu installiert habe auch sonst keine Uplay spiele. Also wie schon gesagt Er macht was er soll erst startet Uplay sobald ich in Steam auf spielen gehe. Und dann will er den Produkt key haben. Und schon stehe ich vor dem Problem das es nicht geht weil ich das Spiel ja schon aktiviert habe.

Okay so langsam reicht es mit mit diesem Uplay misst. Ich wurde jetzt für 60min. Gesperrt weil ich mich zu oft eingeloggt habe ? :freak:.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche mal den Key von Hand in uPlay einzugeben.

Oben rechts das Zahnrad, Produkt aktivieren. Geht natürlich nur, wenn Du ihn noch nicht an uPlay verfüttert hast.

@BlubbsDE danke werde ich dann in einer Stunde testen wenn überhaupt -.-

Machs wie ich deinstalliere das scheiß Uplay und nimm nen Crack es sei den du willst online spielen da brauchste den Dreck leider aber wenn du nur Singleplayer spielst ist cracken einfacher und nerven schonender danke Ubisoft :grr:

@xxxx Danke habe ich auch schon dran gedacht aber ich will so was eigentlich nicht da man sich da immer mal was einfangen kann. Und außerdem verstörst dein Beitrag glaube ich gegen die Foren regeln ? ^^

also mal langsam: du hast dir einen uplay account erstellt?
und danach den key aus steam heraus manuell aktiviert? hier könnte evtl der fehler dann gelegen haben .... naja und bei ubisoft/uplay das nicht von vornherein im schlüssel hinterlegt ist "steam version"
sollte im key hinterlegt worden sein, dass es eine steam/retail/ deluxe/usw version ist (wovon ich ausgehe) hätte dir ansonsten steam evtl einen "retail" key anstatt einen "steam key" verpasst

hintergrund: ich hab FC3 zwei mal drin -> einmal über uplay/ubishop gekauft (AMD promo code für den shop) ... und im winter sale dann die FC3 deluxe edition -> bei mir taucht FC3 nun zwei mal auf, einmal startet es die steam version, über den anderen dann "ohne" steam (die derzeit auch nur "download" anzeigt, weil nicht installiert, die steam version ist aber auf der HDD und zeigt dann aus dem uplay heraus auch "spielen" an)

Also ich versuche es mal zu beschreiben was ich gemacht habe nachdem ich das Spiel runter geladen und installiert habe.

Er öffnete Uplay und hat dann Updates geladen von uplay. Dann wollte er das ich mich anmelde (was natürlich nicht ging da ich keinen acc hatte) dann habe ich mir einen acc erstellt und habe mich eingeloggt. Dann kam die Meldung das ich den key eingeben solle was ich dann auch gemacht habe. Und kurz darauf meinte er das Spiel sei nicht installiert. Ich dachte mir okay dann lade ich mir uplay noch mal runter und installiere es so. Habe ich dann auch gemacht und dann wollte ich das Spiel dort starten woraufhin ich wieder die Meldung bekam das das Spiel nicht installiert ist. Und nun stehe ich hier.

Also sehe ich das richtig das mir jetzt nichts anderes über bleibt als das blöde misst Spiel noch mal runter zu laden und dann über Uplay zu spielen? Ich muss dazu sagen das ich nur eine 2000DSL Leitung habe also darf ich noch mal 16 Stunden warten ??? das kann es doch nicht sein.
Ergänzung ()

Edit. Also Leute ich bin noch mal alles von vorne durch gegangen also Spiel über steam gesichert und neu installiert dann noch uplay runter geschmissen und auch neu installiert jetzt ging alles direkt auf Anhieb ich habe keine Anhang warum es nicht gleich so ging aber ich bin sehr dankbar für eure Hilfe

Mfg Haffke

Zurück
Oben