• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry3 Uplay Version lässt sich nicht installieren

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Hallo,

habe mir heute Far Cry 3 herunter geladen.

Doch er bricht, sobald ich es installieren will sofort ab mit der Fehlermeldung im Anhang.

Habe die Dateien schon 3 mal überprüfen lassen, einmal davon hat er wohl fehlerhafte erneut runtergeladen, dennoch bekomme ich es nicht zum laufen...jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Ok, nach 4 versuchen und erneutes downloaden der fehlerhaften Dateien scheint es zu laufen....
Ergänzung ()

zu früh gefreut....
Ergänzung ()

die 11GB komplett NEU heruntergeladen..... CRC Fehler beim installieren...ich bekomm jetzt solangsam echt zuviel.

Kann mir keiner helfen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 837
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 686
Mir ist soetwas auch schon passiert, es hat sich herausgestellt, dass mein Arbeitsspeicher defekt war und eshalb Adressen verwürfelt hat.
Vielleicht solltest du das mal testen, ob auch eventuell die CPU übertaktet ist und Märchen erzählt.
Also, CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte überprüfen.

Ich habe genau das gleiche Problem. Stundenlanger Download und dann fehlerhafte Dateien beim entpacken der RAR Dateien :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Und was machen wir jetzt?

Habe gestern noch kurz meinen Arbeitsspeicher getestet, aber keine Auffälligkeiten.

Glaube auch nicht das es daran liegt. Downloads über Steam usw klappen ja reibungslos. Bei der Übertragung muss irgendwas schief laufen. Hatte alles nochmal runtergeladen und wieder waren Dateien ( CRC failed in data6.cab) beschädigt. Ich habe auch eine nicht so schnelle Internetleitung so dass das ganze natürlich sehr ärgerlich ist. Ein kompletter Download dauert bei mir um die 7 Stunden.

Wenn man an einen Datenträger mit der Installation käme, aber leider kenne ich keinen mit diesen Spiel.

Das blöde ist ja auch das man wohl nicht einzelne (beschädigte) Dateien extra runterladen kann, sondern nur das komplette Paket.

Ich werde jetzt diesen Downloadmanager von Ubisoft einem Freund mit schneller Internetleitung zukommen lassen. Der Läd die rar Dateien runter, entpackt sie und ich ziehe mir dann die fertigen Installationsdateien dann auf einen USB Stick. Bin mal gespannt wie das ganze bei meinem Freund funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also Memtest habe ich durchlaufen lassen... alles ok
CHKDK...alles ok

Ich lade gerade NOCHMALS die fehlerhaften Daten runter...trotz der 50er Leitung dauert es "ewigkeiten"

Das nervt sowas von....

Hiho,

Ich hab es seit gestern Abend bis heute Nachmittag 6x geladen, 4x mit meinem Desktoprechner, 2x mit meinem Laptop... nichts, immer wieder sind die Packages beschädigt...
Wenn man doch wenigstens es Freischalten könnte in Uplay und dann dort direkt ziehen.... :mad:
Weiß jemand vllt eine Lösung zm ganzen? Ansonsten muss ich warten bis Weihnachten, wenn mein kleiner Bruder seine Disk mit bringt und dann mittels dieser und meinem Key eine Installation wagen -_-

Wenigstens bin ich nicht der einzigste, das beruhigt ungemein :)

Mal angenommen, man zieht sich eine Version im Netz und nutzt den erworbenen Key, ist das im legalen bereich?

Ich habe es jetzt, wie gesagt, bei meinen Freund runtergeladen und dort war alles in Ordnung. Morgen werde ich zu ihm hin und die Daten auf einen USB Stick ziehen. Werde aber auch mal probeweise die gepackten rar Dateien von ihm mitnehmen und bei mir auf dem PC nochmals versuchen zu entpacken. Wenn dann wieder Fehler dabei sind kann man wohl davon ausgehen das es an meinen PC liegt, wenn nicht dann muss bei der Übertagung etwas schief gelaufen sein.

Übrigens sollte es rechtlich kein Problem darstellen wenn man sich woanders die Installationsdateien besorgt und dann mit seinem Key diese aktiviert. Ubisoft kann es ja egal sein welche Dateien man zur Installation des Spieles nimmt z.B. von einer CD aus einer Retail Verpackung oder von einem Download, aktiviert wird das Spiel ja dann mit einem legalen Key und darauf kommt es ja letztendlich an. Fraglich ist höchstens ob der Key mit der betreffenden Installationsdatei kompatibel ist. Bei Windows XP waren z.B. mal mehrere CD's im Umlauf mit denen nur bestimmte Key's funktionierten.

Zuletzt bearbeitet:
7m gebe ich uplay noch :)
Ergänzung ()

ok, geht nicht...nun teste ich die andere Alternative....

@Master

bitte berichte mal, ob du die Version, welche bei deinem Kollegen gezogen worden ist bei dir zu entpacken geht...
Ergänzung ()

Ich glaub es nicht, es ist installiert...........
Ergänzung ()

Patch wird heruntergeladen....und sogar installiert, ich werde irre :)

Ja hatte ich ja geschrieben das ich die gepackten rar Dateien den ein Freund von mir nun auf seinem PC hat probeweise bei mir versuche zu entpacken. Bin selber mal gespannt ob's funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann es nun spielen....verstehen will ich das dennoch, warum ich das nicht auf normalem Weg hinbekommen habe.

Was heißt nicht auf normalem Weg ? So wie ich dich verstehe hat der Download doch schließlich fehlerfrei geklappt bei dir, oder ?

So, der Beweis ist erbracht das es nicht am RAM oder Processor lag bei mir, sondern am fehlerhaften Download. Habe mir bei meinem Freund die gepackten rar Dateien abgeholt und auf meinem Problem entpackt, alles fehlerfrei.

Warum nun die Downloads bei mir und anderen immer Fehler hatte ist allerdings noch die große Frage. Aber gut zu wissen das es nicht an der PC Hardware lag.

@Bodensee_bmwler
wäre natürlich schön für Mitbetroffene zu sagen wo du es geladen hast. Ansonsten mein Tipp so wie ich es gemacht habe einen Freund oder Bekannten bitten die Datei runterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben