Farb-Laserdrucker wie einen Schwarz-Weiss-Laserdrucker konfigurieren

dh-webservice

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
5
Liebes Forum,

ich benutze einen Samsung CLX-3300 Farb-Laserdrucker und würde ihn gerne so konfigurieren, dass er wie ein Schwarz-Weiss-Laserdrucker funktioniert.
Natürlich habe ich bereits unter Windows 7 > Systemsteuerung > Drucker > Druckereinstellungen > Grafik > Graustufen eingestellt, dass auch farbige Dokumente immer nur Schwarz-Weiss gedruckt werden.

Nun überprüft mein Samsung beim Systemstart aber natürlich jedesmal den Füllstatus der Toner und meldet auf dem Drucker-Display, welche Toner leer sind. Man muss dann jedesmal auf "Weiter" gehen und mit "OK" bestätigen damit in Auftrag gegebene Druckvorgänge ausgeführt werden.

Weiß hier vielleicht jemand, wie man den Drucker so konfiguriert, dass er ohne die lästige Überprüfung einfach loslegt?
Ich habe bereits in der Konfigurations-Web-App SyncThru, die auf dem Druckerserver läuft etwas rumprobiert! Weiß vielleicht jemand den entscheidenden Hinweis?

Grüße und vielen Dank
David
 
Da du ja anscheinend zu geizig bist mal neue Toner zu kaufen um das Problem so zu lösen (deswegen kannst du hinterher ja immer noch in Graustufen drucken), würde ich einfach mal die Toner rausnehmen, schütteln (bitte aufpassen) und nochmal probieren. Überlistet die meisten Drucker für die nächsten Seiten.
 
Da kannst du schütteln bis dir der Arm abfällt.
Die Dinger sind chipgesteuert, ist der Chip bei 0, gehts nicht weiter.
 
Zurück
Oben