Farbfehler - Display Defekt? Toshiba Qosmio

Hm, na hurra. ^^
Kann man sowas auch bei Atelco machen lassen? Ist ja wie oben schon geschrieben sehr dringend.
Atelco wär bei mir hier in der Nähe, da könnte ich morgen hin. Schöne Sch...

Danke für deine Hilfe!

anfragen kost nix... aber am besten erstmal dahin, wo das gerät gekauft wurde... älter als 3 jahre kann es ja eigentlich nicht sein, da die 7600go ja erst im 1. quartal 2006 rausgekommen ist ;)

frag deinen kumpel mal nach ner rechnung... hast du denn gebrauchsspuren hinterlassen die auf ein geöffnetes gerät hinweisen ? kratzer an den schrauben, defekte siegel,oder kratzer vom abrutschen mit dem schraubendreher ;P

na dann, rechnung raussuchen und weg damit, klarer garantiefall ! (sofern wie gesagt keine beschädigung von deiner seite gemacht wurden...) ruf deinen kumpel an und frag wo er das ding her hat, wenn du glück hast, mediamarkt, da werden die dinger meist verkauft und dort ist ein garantiefall auch schnell übern tisch :)

Vor meiner rumschrauberei ging er aber noch, jetzt springt er nicht mal mehr an.
Das Gerät wurde bei Saturn gekauft, das weiss ich.

jop, dann hin da ;) am besten morgen... aber so schnell wirst den nicht wieder sehen... wenn die den einschicken, kann das bis zu 6 wochen dauern, ohne leihgerät normalerweise :) anfragen kost nix, aber rechnung nicht vergessen ! am besten nix sagen, das du dran warst. sage einfach folgendes...

das ding lieferte auf einmal grafikfehler, und das schon im bios, dadrauf hin hast du windows neu gemacht und das gerät ging aus und nie wieder an, fertig :)

So hatte ich das auch geplant.
Aber die sehen ja dann das sich wahrscheinlich durch meine Zerlegeaktion ein Kabel oder so gelöst hat und
der Laptop dadurch nicht mehr startet, was hat das für Folgen?

Danke!

mach es doch einfach nochmal auf und kontrolliere alle kabel... an sich KANN da nix lose sein ! du hast doch sicher nur die revisionsklappe geöffnet oder... ? das einzige was sein kann, das der speicher nen bissel lose drin sitzt... cpu ist durch den kühler fest verbaut und die gpu sitzt auf den board (meist unter dem gleichem kühlsystem wie von der cpu). kontrolliere einfach alles nochmal nach...

ach.. keine angst :) einfach dumm stellen bei saturn... sprich, einfach aufs gleiche level setzen *g*

ich würd ja auch vorbei kommen, denke aber nicht, das du in meiner nähe wohnst... :) ich bin in dänemark LOL

Hehe, joah. Ich war noch nie begeistert von Saturn/Media Markt. Aber ich werd morgen mal hingehen,
hoffe die können mir weiterhelfen.
Aber mal ne Frage davon abgesehen... Hängt das ursprüngliche Problem mit dem Grafikfehler an
dem neu Aufsetzen durch mich? Beim neu Aufspielen des Betriebssystems kann sowas doch nicht passieren oder? Zufall?

Naja, Dänemark ist nicht gerade der Nächste Weg, aber sollte ich mal hinkommen geb ich dir einen aus. ;)

nein, das war echt reiner zufall das das gerade jetzt gekommen ist. ein grafiktreiber kann sowas nicht verursachen... selbst wenn die karte durch einen falschen treiber irgendwie übertaktet wird oder sonstiges, dann restet sich die gpu automatisch, ist ein eingebauter schutz :)

bin ja net immer in dänemark, bin nur zum arbeiten hier, fahre alle 2 wochen nach hause übers WE... das wäre denn rostock ;)

Also, war grad bei Saturn. Wie zu erwarten war saß mir ein Idiot gegenüber der auf die 2jährige Garantie beharrte und allein für den Kostenvoranschlag 100 € angesetzt hat.
Hab den Laptop jetzt wieder daheim.

Ich werd da mal anfragen, danke dir! Ne andere Garantie hat er nicht, er hat nur noch den Kassenzettel von Saturn den er mir heut gefaxt hat.

Am besten sollte er sich nen neuen kaufen, verdient ja genug und wir können ihn ja von der Steuer absetzen. ^^ Gibts da ne Empfehlung für ein Neugerät? :D

Zurück
Oben