Gepi87
Lt. Commander
Hallo,
Langsam wirds Zeit meinen geliebten HP Laserjet 1320, der zwar noch einwandfrei funktioniert aber nicht viel mehr kann als S/W Drucken, in Rente zu schicken.
Gesucht wird ein neues Gerät, was folgende Funktionen besitzt:
Rausgesucht hätte ich mir mal den hier:
HP Color Laserjet Pro MFP 3302sdwg
Bei dem Modell gibts aber auch noch die Kürzel sdw, fdn, fdw, fdng, ... Für was das steht hab ich allerdings keine Ahnung.
Falls noch weitere Angaben fehlen, werd ich die gerne ergänzen.
Danke schon mal im Voraus.
Langsam wirds Zeit meinen geliebten HP Laserjet 1320, der zwar noch einwandfrei funktioniert aber nicht viel mehr kann als S/W Drucken, in Rente zu schicken.
Gesucht wird ein neues Gerät, was folgende Funktionen besitzt:
- Gescannte Dokumente werden automatisch in eine PDF geschrieben und in einem definierten Ordner am Netzwerkspeicher (NAS) abgelegt.
- Als Netzwerkdrucker sollte es dann auch möglich sein vom Tablet, Handy, Laptop und PC aus Dokumente zu drucken. Ein Traum wäre es natürlich, wenn ich von unterwegs auch schon ein Dokument an den Drucker senden könnte und das fertig gedruckt da ist, wenn ich heim komme.
- LAN und Wifi
- Es sollte auf jedenfall ein Farblaser sein, Duplex ist ebenso ein wichtiger Punkt.
- ADF sollte der Drucker haben für Kopieren und Scannen
- USB Anschluss um Dokumente direkt vom USB Stick drucken zu können.
- Papierformat sollte eigentlich A3 sein, allerdings werden diese Anforderungen nur bei Geräten über 1000€ und weitaus mehr angezeigt. Deswegen hab ich nur mal für A4 geschaut.
- Gedruckt wird manchmal ein paar Wochen gar nichts, dann können es auch wiedermal 100+ Seiten aufeinmal sein, Im Schnitt 500-1000S/Jahr
- Budget sag ich mal 300-400€ für A4 ... wenn es irgendeine Option bis 500€ für A3 gibt würde ich das auch nehmen.
- Marken Präferenz gibts grundsätzlich keine, wobei ich bisher nur gutes von HP erlebt hab, bin aber auch für andere Marken offen.
- Optimal wäre natürlich, wenn der Drucker wieder 20 Jahre + überdauert, wobei mir schon klar ist, dass wir nun in einer anderen Zeit leben
Rausgesucht hätte ich mir mal den hier:
HP Color Laserjet Pro MFP 3302sdwg
Bei dem Modell gibts aber auch noch die Kürzel sdw, fdn, fdw, fdng, ... Für was das steht hab ich allerdings keine Ahnung.
Falls noch weitere Angaben fehlen, werd ich die gerne ergänzen.
Danke schon mal im Voraus.