Farblaser-Multifunktionsgerät gesucht

Tikonteroga74

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
37
Ich suche einen Multifunktions-Farblaser-Drucker.
Mein Problem ist ist, dass ich googeln kann... :)
Ernsthaft: Zu jedem Gerät das eine Menge gute Bewertungen hat findet man auch genauso viel
schlechte Bewertungen. Man weiß ja garnicht mehr was man glauben soll.

Meine specs wären:

Einzelblatteinzug
Kann so langsam, laut und umweltunfreundlich sein wie er will
Duplex nicht benötigt
Wird an eine Fritzbox angeschlossen, so dass ich von 2 PCs, 1 Laptop, 1 Ipad und 2 Iphones drucken kann.
Kein Muss aber wäre schön wenn ich auch über diesen Netzwerkanschluss scannen kann.*
Benutzerfreundlichkeit, vor allem bei der Installation.
Niedrige Folgekosten für Toner
Einzeln einlegbare Toner
Fax nicht benötigt


Gedruckt wird manchmal einen Monat garnicht, aber dann auch mal 400 Seiten auf einmal.
Hauptsächlich S/W aber auch mal eine Präsentation. Fotos lasse ich lieber entwickeln.

*= Ich habe es bei meinem aktuellen Drucker (Canon MP620) bis heute (also auch nach 2 Jahren) nicht geschafft,
anders zu scannen als auf einen USB-Stick. Was ich gerne hätte ist, dass ich scanne und das gescannte Bild dann auf dem PC abgelegt wird, von dem ich gescannt habe.

Achja, meine Preisvorstellung: Um die 300 Euro (Keine 400!)

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Helfen kann ich dir nicht wirklich, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung was berichten. Multifunktion-Farblaserdrucker um die 300,-€ taugen nichts!

Ich hatte bis jetzt einen Samsung und einen Konica Minolta, bzw. den Konica Minolta besitze ich immer noch. Es ist eine Scheißkiste. Der Samsung hat bis zum Schluss gute Farbbilder gedruckt. Aber die Toner, Bildlichttrommel und noch so ein anderes Teil haben später den Wert des Druckers überstiegen. Der hat auch ziemlich viel Toner durchgerotzt. Also von 1500 bis 2000 Seiten war ich ganz weit von entfernt.

Der Konica Minolta ist so, dass der absolut beschissene Farbbilder druckt. Das kann man keinen anbieten. Und der macht einen ungeheuren Lärm beim drucken. Auf der rechten Seite wird nur noch schwarz wirklich gut gedruckt. alle anderen Farben (auch bei der Schrift) verschwinden fast. Ok, ich hatte einige Zeit keine original Toner und Bildlichttrommel genutzt. Aber das kann es doch nicht sein. Ich habe nach Wartungsanleitungen gesucht und sehr viele Problemlösungen gelesen. Aber keine hat mir irgendwie weiter geholfen.

Als Hauptdrucker nutze ich jetzt einen Kyocera. Das Teil ist Bombe. Schnell, leise und macht einen sehr guten Ausdruck. Der ist aber auch deutlich teurer als die Anderen Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....irgendwie bringt mich das auch nicht weiter.

@Terrorpapst: Bei dem einzigen der dort (durch Cashback) in meine Preisklasse rutschent würde
habe ich genau mein Eingangs geschildertes Problem: Ich kann Anhand der Bewertungen nicht
herausfinden ob der gut ist oder nicht.

@LiebernetterFlo: Selbes Problem. Dazu kommt, dass mir mehrfach gesagt wurde, dass HP im Laserdruckerbereich
nicht mehr so gut wäre wie früher.

@Mr.Smith: Ja und? Ich stell den ja nicht ins Kinderzimmer...ausserdem lassen sich alle den Umweltmist teuer bezahlen!

@bluntman: D.h. also, dass alle Tests (Chip, Testberichte, usw.) falsch sind? Ich brauche wirklich kein Profigerät.
Meine Specs sind ja oben zu lesen. Ich verzichte dabei ja auf Geschwindigkeit etc...

Da muss es doch was geben.
 
Zurück
Oben