Tikonteroga74
Cadet 3rd Year
Ich suche einen Multifunktions-Farblaser-Drucker.
Mein Problem ist ist, dass ich googeln kann...
Ernsthaft: Zu jedem Gerät das eine Menge gute Bewertungen hat findet man auch genauso viel
schlechte Bewertungen. Man weiß ja garnicht mehr was man glauben soll.
Meine specs wären:
Einzelblatteinzug
Kann so langsam, laut und umweltunfreundlich sein wie er will
Duplex nicht benötigt
Wird an eine Fritzbox angeschlossen, so dass ich von 2 PCs, 1 Laptop, 1 Ipad und 2 Iphones drucken kann.
Kein Muss aber wäre schön wenn ich auch über diesen Netzwerkanschluss scannen kann.*
Benutzerfreundlichkeit, vor allem bei der Installation.
Niedrige Folgekosten für Toner
Einzeln einlegbare Toner
Fax nicht benötigt
Gedruckt wird manchmal einen Monat garnicht, aber dann auch mal 400 Seiten auf einmal.
Hauptsächlich S/W aber auch mal eine Präsentation. Fotos lasse ich lieber entwickeln.
*= Ich habe es bei meinem aktuellen Drucker (Canon MP620) bis heute (also auch nach 2 Jahren) nicht geschafft,
anders zu scannen als auf einen USB-Stick. Was ich gerne hätte ist, dass ich scanne und das gescannte Bild dann auf dem PC abgelegt wird, von dem ich gescannt habe.
Achja, meine Preisvorstellung: Um die 300 Euro (Keine 400!)
Wer kann mir weiterhelfen?
Mein Problem ist ist, dass ich googeln kann...
Ernsthaft: Zu jedem Gerät das eine Menge gute Bewertungen hat findet man auch genauso viel
schlechte Bewertungen. Man weiß ja garnicht mehr was man glauben soll.
Meine specs wären:
Einzelblatteinzug
Kann so langsam, laut und umweltunfreundlich sein wie er will
Duplex nicht benötigt
Wird an eine Fritzbox angeschlossen, so dass ich von 2 PCs, 1 Laptop, 1 Ipad und 2 Iphones drucken kann.
Kein Muss aber wäre schön wenn ich auch über diesen Netzwerkanschluss scannen kann.*
Benutzerfreundlichkeit, vor allem bei der Installation.
Niedrige Folgekosten für Toner
Einzeln einlegbare Toner
Fax nicht benötigt
Gedruckt wird manchmal einen Monat garnicht, aber dann auch mal 400 Seiten auf einmal.
Hauptsächlich S/W aber auch mal eine Präsentation. Fotos lasse ich lieber entwickeln.
*= Ich habe es bei meinem aktuellen Drucker (Canon MP620) bis heute (also auch nach 2 Jahren) nicht geschafft,
anders zu scannen als auf einen USB-Stick. Was ich gerne hätte ist, dass ich scanne und das gescannte Bild dann auf dem PC abgelegt wird, von dem ich gescannt habe.
Achja, meine Preisvorstellung: Um die 300 Euro (Keine 400!)
Wer kann mir weiterhelfen?