Farblaserdrucker

JanU

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde -
Ich bin, wie man unschwer an der Überschrift erkennen kann, an einem Farblaserdrucker interessiert.
Er sollte in jedem Falle außer dem Standard- Textedruck auch Grafiken und Farben gut und qualitativ hochwertig drucken...

Die Betriebskosten (Toner) sollten relativ preiswert sein,
Anschaffungspreis sollte bei rund 300 - 400 Euro liegen!

Könnt ihr mir einen bestimmten Drucker empfehlen, die Testberichte, die man im Internet findet sind zwar interessant, aber letzendlich kann man sich doch nicht entscheiden...
Somit hoffe ich auf euer Fachwissen ;)

Danke im Vorraus !

Da gibt es nur einen der wirklich zu empfehlen ist.

Der Epson C-1100

Will mir den wahrscheinlich auch kaufen.

Habe mir deswegen auch den Testbericht von Stiftung-Warentest durchgelesen (musste extra 1€ abdrücken)

Er hat jedenfalls haushoch gegen alle Konkurennten wie z.B. Samsung CLP-510, Oki 3200 usw. gewonnen.

Er hatte von allen den schnellsten druck. Die Leut bei bei den anderen Herstellern haben wohl kräftig gemogelt, was die Angabe der max. Druckgeschwindigkeit angeht.

Auch die Druckkosten sind die günstigsten im ganzen Test. <-- das ist ja sehr wichtig.

Ich hab mit ihm auch schon gedrückt. (woanders) In schwarz weiß, sowie in Farbe.

Es ist ein wahres Wunder, was der für eine Qualität hat. BOAH!!

Scharzweiß ist es die beste Qualität, die ich gesehen habe (kommt wahrscheinlich dadurch, dass ich biss jetzt mit Tintenstrahlern gearbeitet habe) und ist in keinster weise mit Tintenstrahlausdrucken vergleichbar. Selbst beste Tintendrucker werden dir wie anfänger vorkommen, wenn du die Qualität vom C1100 gesehen hast.

Die Farbqulität ist genauso so gut, wie die Schwazweißqualität. SUPER. Keine Striche im Bild, super präzise und genau gedruckt. Alles Toll.

Stiftung Warentest schrieb, dass dieser Drucker die Beste Druckqualität (Schwarzeiß sowie bei Farbe) von allen hatte. Das kann ich, wie unschwer zu erkennen ist, nur bestätigen.

Kosten tut er im Media Markt 329€, bei Atelco 309€ bei Lieferung, in der Filiale 319€.

Also wenn du einen kaufst, dann sollte es dieser sein.
Kann dir sonst nur nochmal empfehlen, dir den Test von Stiftung Warentest auch mal zu kaufen. (www.testberichte.de-> Epson C1100 Farblaserdruckder raussuchen->alle Testberichte angucken--> den von S.W. raussuchen. Dort gibt es einen Link, der dich direkt zum bezahlen und dann zum Test führt.

Hallo, erstmal danke für deine Antwort.

Ja, der Drucker war mir auch schon aufgefallen...

Habe noch einen weiteren zur Auswahl:

Lexmark C522n Farblaserdrucker

Kennt jemand das Gerät bzw. hat schonmal damit gearbeitet / gedruckt ?

Im Test hat das Teil sehr gut abgeschnitten.. Zwar preislich etwas höher einzstufen aber dennoch ein interessantes angebot..
.
danke im vorraus

Zurück
Oben