• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FarCry 3 Sekunden Ruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C.G.Power

Newbie
Hallo!
Wenn ich FarCry starte, habe im 3 Sekunden-Intervall aussetzer im Spiel. Sogar schon in der Vorschau wo die Publisher etc. gezeigt werden. Sind zwar minimal aber da die Ruckler sich ca. alle 3 Sekunden wiederholen ist ein Spielen einfach unmöglich!
Habe schon alle möglichen Konfigurationen ausprobiert von ganz niedrig bis ganz hoch, gebracht hat es nichts. Habe alle nebenherlaufenden Programme inkl Anitviren und Firewall abgeschaltet, gebracht hat es nichts. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Ich habe den neusten Grafikkarten-Treiber drauf und auf 1.3 gepatcht.
Alle anderen Spiele wie z.B. Battlefield2 laufen auf höchsten Einstellungen ohne merkliche Ruckler!

Hat jemand eine Ahnung was da verkehrt läuft?

Mein System:
AMD Athlon64 2000Mhz 3200+
Asus A8N SLI Premium
1024 MB Ram
6800GT Grafikkarte
420 Watt Netzteil

AUf Anhieb wüsste ich da auch nichts , nur die 1.3er Version ist nichtmehr die aktuelste.Mach mal den 1.4er drauf und guck ob es sich verändert.

komme auch gerade von der Insel :D
das einzigste was mir dazu einfällt, ist das du vielleicht Spyware drauf hast. Bist du denn dann auch mit dem Internet connected? Normal sollte bei dir 1024x768 High locker laufen. Hast du schon mal einen anderen Treiber probiert?

offiziell ist die 1.33 aktuell
inoffiziell ist der 1.4 Patch

Habe jetzt alle Patches nacheinander aufgespielt und ausprobiert, leider hat es nichts gebracht!
Im Internet bin ich nicht wenn ich im Singleplayer bin!
Im Multiplayer ist es das gleiche!
Son Mist!:mad:

Das liegt an den neuen HDR Effekten. Musst du ausschalten. Irgendwie Lichteffekte oder so auf Mittel.

Hast du "Cool&Quiet" an? Das macht von Rechner zu Rechner und Spiel zu Spiel Probleme. Bei mir läuft Far Cry zwar auch mit aktiviertem C&Q, das heißt aber nicht, dass es das auch bei dir tun muss. Das hängt immer von der Implemetierung im Bios ab.

Habe C&Q im Bios abgestellt hat leider auch nichts gebracht. Ich dachte das könnte es ja vielleicht sein aber doch nicht. Schade!

Es gibt zu dem Spiel einen Sammelthread. Dort bitte nochmal fragen, falls Bedarf besteht. Eine Übersicht der Sammelthreads findest du oben im Forum. ;)

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben