CCN
Newbie
Hallo,
ich habe meinen jetzigen PC nun fast 7 Jahre in Benutzung und bin der Meinung, dass es mal wieder Zeit für etwas Neues wäre. Da mein Budget als Student nicht immens hoch ist und ich auch nicht viel Ahnung von Hardware habe, bitte ich hier um Hilfe.
Ich benutze den PC hauptsächlich zum Zocken und ab und zu für ein paar Uni-Aufgaben. Die Spiele, die ich am häufigsten spiele, laufen zwar noch relativ okay, aber ich finde, dass ein paar mehr FPS hier und da nicht schaden würden. Gerade bei neueren Spielen merke ich, dass alles ein wenig langsamer geht als damals.
Sendet mir gerne Tipps, wie ihr die Hardware verbessern würdet. Ich würde ungern alles neu kaufen.
ich habe meinen jetzigen PC nun fast 7 Jahre in Benutzung und bin der Meinung, dass es mal wieder Zeit für etwas Neues wäre. Da mein Budget als Student nicht immens hoch ist und ich auch nicht viel Ahnung von Hardware habe, bitte ich hier um Hilfe.
Ich benutze den PC hauptsächlich zum Zocken und ab und zu für ein paar Uni-Aufgaben. Die Spiele, die ich am häufigsten spiele, laufen zwar noch relativ okay, aber ich finde, dass ein paar mehr FPS hier und da nicht schaden würden. Gerade bei neueren Spielen merke ich, dass alles ein wenig langsamer geht als damals.
Sendet mir gerne Tipps, wie ihr die Hardware verbessern würdet. Ich würde ungern alles neu kaufen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- LoL, Valorant, The Finals, Fortnite, Call of Duty, GTA
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ich benutze meinen PC hauptsächlich fürs Zocken & um Sachen für die Uni zu erledigen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB wäre schön, ist aber nicht wirklich wichtig
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- ich nutze 2 mal den LG UltraGear 24GN600-B (144 Hz)
https://geizhals.de/lg-ultragear-24gn600-b-a2459804.html
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Gehäuse: CoolerMaster Masterbox 5 Lite mit Acrylfenster
Grafikarte: 8GB Gigabyte GTX1070 Windforce
Mainboard: MSI B360M Pro-VDH
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) Crucial DDR4 2400MHz
CPU: Intel i7-8700 (6x 4.60 GHz Turbotakt, 12MB)
Netzteil: 500W BeQuiet PurePower 10
Monitore: LG UltraGear 24GN600-B (144 Hz)
Kühlung: Alpenfoehn Sella
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000 max
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in ein paar Wochen, hat aber keine eile
- Möchtest du den PC..
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe mit einem Kumpel seinen PC aufgebaut. An meinem habe ich jedoch noch nichts selber verändert.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.