@Gauder
Du bist voll auf's Marketing reingefallen, oder?
Fastpath ist ein Marketing-Schwindel. Die Fehlerkorrektur, die von T-COM-Standardmäßig drin ist hemmt logischerweise die Geschwindigkeit. Es macht für T-COM absolut NULL Unterschied , ob die Korrektur an ist oder nicht. Ich möchte sogar behaupten, dass sie Kohle sparen, wenn keine Fehlerkorrektor an ist.
Du hast es aber erfasst. Die Korrektur wird so gut wie nicht gebraucht, aber das heißt nicht, dass sie nicht fehlerhafte Pakete neuanfordert oder korrigiert, sie ist aber standardmäßig drin und dafür zahlen wir zur Zeit.
Eigentlich müsste man einen günstigeren Anschluss bekommen, wenn man sich dem Risiko aussetzt ohne Fehlerkorrektur zu arbeiten, aber durch Leute wie dich kann T-COM dieses "Fastpath" problemlos als Bonus, als Feauture, zusätzliche Funktion oder mehr Speed vermarkten, obwohl es eigentlich keines ist.
Ganz ehrlich. Du wirst nicht merken, wenn die Fehlerkorrektur arbeitet oder nicht. Das sind nur einzelne Pakete, die neu beantragt werden oder eben nicht. Das ist Netzwerktechnik.
Für mich klingt das alles nach faulem Zauber und Geldmacherei.
Mag ja sein, dass es deine Meinung ist, aber bist du wirklich der Ansicht, dass man für Sicherheit nicht zahlt, aber für Leistung schon?
Ich baue meine Airbags, ABS, ESP, Verkleidungen, ect. aus dem Auto aus, weil dann das Auto weniger Gewicht (--> mehr Speed) hat und muss dafür mehr Geld bezahlen, als ein Auto mit Komfort?