Fat 32 in NTFS Konvertieren

Helpmir

Newbie
Ich habe ein Image einer Platte mit win2000
und will es jetzt auf identischen Rechnern installieren
Habe nur ein Problem:
ich muss zuerst die festplatten in DOS von Fat 32 in NTFS Konvertieren

Kann ich das mit einer PQ Partition Magic Startdiskette oder der PQ Drive Image Notfalldiskette machen??

Hallo,
du muss mit einem Image nichts konvertieren. Ich selber benutze Acronis Thrue Image und das macht die ganzen Geschichten immer von selbst. Es übernimt die Partitionsgröße, das Dateisystem, etc. Es reicht also, dein Image in einem unformatierten Bereich der Festplatte zu erstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass das dein Imageprogramm auch so macht.

Mit einer Partitionmagic Notfalldiskette kannst du deine Partitoinen, bzw. Festplatten ins NTFS konvertieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts einfacher als das.
Nimm die Betriebssystem-CD von Win2000, leg sie ins optische Laufwerk, simuliere eine Installation :D , und an dem Punkt, wo er fragt, wohin die Installation eingespielt wird, kannst du beliebig viele Festplatten mit NTFS formatieren (natürlich nur die, die gerade angeschlossen sind). Zusätzliche Hilfsmittel sind nicht notwendig!

Helpmir schrieb:
Ich habe ein Image einer Platte mit win2000
und will es jetzt auf identischen Rechnern installieren
Das ist illegal. :rolleyes:

Tunguska schrieb:
Hast du ne Ahnung :rolleyes: :freak: mehr oder eher weniger ... ach egal.

Solange er die Lizenzen besitzt ist es nicht illegal, und darüber verliert er hier kein Wort.
Identische Installationen oder clonen von Partitionen auf andere PCs im Firmennetzwerk
ist doch nicht illegal. In dubio pro reo.

/edit
Tunguska schrieb:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Benutz den Vorschaubutton, dann kannst du zumindest vor dem posten das lesen, was du beim schreiben nicht bedacht hast :evillol:

/edit2
@Tunguska: :p

Zuletzt bearbeitet:
Nee, is klar .....

Wahrscheinlich ist er sogar Netzwerkadministrator bei Microsoft-Deutschland.
Man soll ja nichts Schlechtes über andere Menschen denken.
Wie konnte ich bei dem ersten Post nur darauf kommen, das er das Image nicht selbst hergestellt hat.

Ich bin mir 100%ig sicher, DunkelAngst hat Angst ... ehm, ich meine Recht :evillol:

Zurück
Oben