Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
irgendwie finde ich keine adäquate Antwort, auf mein Problem.
Wie kann ich ein Image meiner SDkarte (Fat32, 32GB) auf eine neue Karte mit 128 GB und exFat klonen, ohne dass das Dateistem und die Partitionsgröße vom alten Image übernommen werden.
Habe es mit Win32Imager erstellt und wird natürlich auch 1:1 so auf die neue Karte geschrieben, hab das Image nun mit 7z auf die neue Karte "entpackt", ist vermutlich der einfachste Weg.
Gibt es einen zwingenden Grund weshalb die 128 Gbyte Karte in exFAT formatiert sein muss?
Falls nicht würde ich die 128 Gbyte Karte mit FAT32 als Dateisystem nutzen. Man muss nur ein Programm nutzen welches Datenträger größer 32 Gbyte in FAT32 formatieren kann; das FAT32 Dateisystem selber unterstützt Partitionen bis 2 Tbyte.
Also wenn ich das machen müsste würde ich wie folgt vorgehen.
Speicherkarte in FAT32 formatieren. (Speicherkarten dieser Größe sind üblicherweise in exFAT vorformatiert.)
Dateien um kopieren
Dateisystem der Karte im Bedarfsfall von FAT32 nach exFAT umkonvertieren.
Das wäre alles kein Problem (dd if=/dev/foo of=/dev/bar bs=512 count=1), ist aber witzlos, da der MBR die Partitionstabelle enthält, die sich jedoch ändern muss (Partionsid fat32 != exfat)
spargl hat nicht erwähnt welches Betriebssystem er / sie nutzt. Der dd Befehl steht nur unter einem Unix-System zur Verfügung, zumindest meines Wissens nach.
spargl hat nicht erwähnt welches Betriebssystem er / sie nutzt. Der dd Befehl steht nur unter einem Unix-System zur Verfügung, zumindest meines Wissens nach.
Es gibt aber auch genug Tools unter Windows, die direkt Rohdaten von Datenträgern lesen / kopieren / umwandeln, ist schließlich alles kein Hexenwerk...