FAX, SMS usw. mit Outlook versenden?

FilDeR

Ensign
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung die in Outlook integriert wird zum versenden von Fax,Sms usw.
Bis jetzt bin ich immer nur auf Lösungen gestoßen wo ich einen eigenen Server brauche und der dann über einen Exchange verschickt.
Bräuchte eine Lösung für einen Einzelplatz xD
So wie es IXI-UMS für größere Unternehmen gibt.

hat einer da eine Idee?

Viele Grüße
FiL

schau dir doch die Lösung mal vonhttp://www.retarus.com/fax/de.index.php an

Da mußt du das ganze zeug nur als PDF oder Word etc an die E-Mail anhängen und schon wandelt Retarus das als Fax rum.

Der Weg geht auch umgekehrt.

Denen ist egal ob das Outlook oder sonst was ist.

SMS geht auch

Richtet sich aber an Firmen

Hatte bis jetzt noch nie Probleme

Hi,

Also das sollt schon alles über Outlook gehen da dort auf die Kontakte zugegriffen werden soll.

mir ist so in den Kopf gekommen das es vllt. über ein Addin gehen könnt das es dann über einen Online anbieter verschickt. :freak:

- Microsoft bieten ein AddIn an, um über Outlook SMS zu versenden

Microsoft Outlook SMS-Add-In (MOSA) - Link hierzu:http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=240080B4-986E-4AFB-AB21-3AF2BE63508B

- Um Faxe versenden/empfangen zu können, benötigst Du ein Fax-fähiges Moden wie es zum Beispiel in verschiedenen AVM Fritz!Boxen integriert ist und einen Telefonanschluss*.

Als Fax-Software kann man die in Windows integrierte, oder die von den Fax-Modems/Routern/Telefonanlagen-Herstellern bereit gestellte nutzen.

Christine A.

* ich hab immer mal wieder gehört, dass es mit den IP-"Telefonanschlüssen", Probleme und Faxen zu Problemen kommt

* ich hab immer mal wieder gehört, dass es mit den IP-"Telefonanschlüssen", Probleme und Faxen zu Problemen kommt
Kann ich bestätigen, habe einen ISDN Anschluss bei Alice, zahle dafür auch extra Gebühren. An dieser Alicebox ist nun eine AVM Fritzkarte angeschlossen. Der Empfang/Versand der Faxe ist ein reines Glücksspiel und klappt meistens nur wenn ich die Box 1 x vom Strom getrennt habe, dann geht es einige Zeit. Wenn man darauf angewiesen ist, ist das nicht so toll, zum Glück muss ich die Faxfunktion der Karte nicht ständug nutzen. Fritzfax kann auf das Adressbuch von Outlook zugreifen.
Wenn ich mich noch erinnere an alte Zeiten, konnte man mit Headset und Fritzkarte auch direkt am PC die Telefonfunktionen nutzen, wenn man die Software "AVM Fritz" komplett installiert hat.
SMS geht darüber auch, habs aber nicht getestet.
Leistungsstarkes ISDN-Softwarepaket für den schnellen Internetzugang mit Fast Internet over ISDN (bis zu 240 kBit/s) sowie Faxen, Telefonieren, SMS, Anrufbeantworter und ISDN-Dateitransfer.
Das geht auch mit allen Fritzboxen auf denen diese Software zugreift. Ob es mit analogen Leitungen geht, habe ich auch nie getestet, kannst aber mal zur Support Seite gehen und Dich selbst informieren.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php
Habs mal getestet, siehe Anhang. Oütlook Adressbuch kann man nutzen, in den Einstellungen muss man natürlich den Dienstserver (von Deinem Provider??) fürs senden der SMS eintragen, kostenlos wird der Dienst wohl nicht sein, auch nicht bei Flatrate.

Anhänge

• FritzFon.jpg
    FritzFon.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben