Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passwörter per Outlook versenden
- Ersteller Bob.Dig
- Erstellt am
derlorenz
Commander
Kann man im Outlook wohl einstellen: https://support.microsoft.com/en-us...advanced-0b2b5644-41e2-42c4-990b-60ca36615600
- When selecting, automatically select entire word Select this option to select entire words when you select part of one word and then part of the next word. Turning this option on also causes Outlook to select a word and the space that follows it when you double-click a word.
Ok, leider außerhalb meiner Kompetenz.derlorenz schrieb:Kann man im Outlook wohl einstellen
Ergänzung ()
Gefällt mir bis jetzt am Besten, aber meine Passworte enthalten oft Sonderzeichen und dann funktioniert das auch nicht zuverlässig.Mickey Cohen schrieb:Ist das setzen des Passwortes in Anführungszeichen keine Option?
Ich könnte aber Zugunsten der Bequemlichkeit auf etwas Sicherheit verzichten. 😋
halwe
Lt. Commander
Wenn du ein Passwort, mitten im Text, per Doppelklick markierst, wird, und das ist in Word/Outlook so üblich, das Leerzeichen hinter dem Wort mit markiert. Da helfen auch die genannten Optionen nicht. Das kannst du verhindern, indem du traditionell, also per Ziehen mit gedrückter Maus, markierst. Hilfreich könnte es auch sein, die Sonderzeichen einzublenden.
Ging hier wirklich irgendwie unter und funktioniert tatsächlich so gut wie mit den Anführungszeichen, sieht dabei aber besser aus, danke!jusatu schrieb:Mein Beitrag in #15 ging wohl unter. Bei mir behebt es das Problem.
Problem ist aber weiterhin, wenn bestimmte Sonderzeichen im Passwort selbst vorhanden sind. Wenn dafür jemand noch eine (exotische) Lösung in Outlook kennt, bitte her damit.