Faxanbieter

1337LEET

Banned
Hey Leute,

ich muss dringend ein Fax versenden (ja, das ist kein Witz).
Ich habe auch zig Drucker usw. die das eigentlich können - aber keiner ist so angeschlossen dass es geht.

Hatte bisher immer e-post genutzt, die haben zum 30.06. aber ihren Service eingestellt.
Kennt jemand etwas vergleichbares zu e-post. Am besten umsonst oder sehr günstig.
Muss nur ein Fax mit Anhang (PDF) versenden.

GMX

Fax können die, nutz ich selbst ab und zu. Glaube 1-2 sind frei wenn du kein kostenpflichtigen Account hast. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Hi

web.de und t-online.de biete auch so ein dienst , bei wenn hast du deine email adresse

mfg

Gerade geschaut. Man kann bei gmx zwar 14 Tage kostenlos testen - aber man muss bereits seine Kontodaten angeben. Werde ich nicht tun.

hi

guck mal nach ob es guthaben aufzuladen oder du nimmst von handy zu faxen guck dazu nach
faxen mit dem handy

hast du ein fritzbox wenn ja kannst dem fritzbox faxen

hier die weitere infos von avm fritzbox zu faxen
axe-versenden-und-empfangen
mfg

Anhänge

• fritzfax.jpg
    fritzfax.jpg
    63 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank. Über die Fritzbox hat es funktioniert.

Allerdings sehe ich dort in der Faxbestätigung nicht den Anhang.
Ergänzung ()

Ah.. man kann keine PDF anhängen... gut, dass die Fritzbox das zulässt und trotzdem keine Fehlermeldung auswirft...
Ergänzung ()

Und dann immer nur ein Bild. Was für ein Dreck....

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Arbeitgeber das Fax zu verschicken ist nicht möglich? Dabei müsstest du die Dokumente ausdrucken und mit einem "echten" Faxgerät verschicken, dann bekommst du auch den qualifizierten Sendebericht, mit dem bewiesen ist, dass das Fax auch beim Empfänger angekommen ist.

Ich raste hier gleich aus...

Habe das PDF zu einer TIFF umgewandelt - wurde wieder nicht versendet, obwohl es eigentlich gehen sollte. die denken auch ich bin behindert....
Die sch**** Software um PDF als Fax zu "drucken" funktioniert nicht.
Ergänzung ()

Ich gebe es jetzt auf. Es scheint heutztage wohl nichtmehr möglich zu sein ein stinknormales Fax mit PDF Anhang zu versenden, wenn man kein explizites Faxgerät rumstehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit jetzt noch erklärst, wie man ein 3-seitiges PDF Dokument in EIN jpg umwandelt, so dass man noch etwas lesen kann wäre ich dir sehr dankbar. Ist meines Wissens aber nicht möglich und somit für den A***

Alleine, dass keine Fehlermeldung kommt wenn man ein PDF oder TIFF Dokument hochlädt disqualifiziert diesen Dienst. So versendet man Faxe ohne Anhang, wenn man nicht genau weiß, was dieser behinderte Dienst kann und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit PDF24 versendet. Auch wenn man dort nichts dazu schreiben kann ist zumindest die PDF mal raus.

Zurück
Oben