Faxgerät + DSL + ISDN

  • Ersteller Ersteller angiebs
  • Erstellt am Erstellt am
A

angiebs

Gast
Hallo Ihr Lieben!

1. zur Zeit habe ich die FritzBox Fon mit Router und DSL. Jetzt habe ich mir ein Fax gekauft, das über den Analogen Telefonanschluss läuft. Wenn ich manuelle Faxe empfangen möchte, verbindet mein Telefon nach dem Auflegen nicht mit dem Fax. Liegt das an der Fritz Box? Also richtig eingestellt an der Box ist alles, nach einer langen Nacht gestern ;-) Würde das funktionieren wenn ich mich über DSL Modem einwählen würde?

2. Man kann ja dieses Fax Problem durch ISDN lösen. Mir schwebt da die FritzCard DSL vor. Wie ist da der Anschluss des Telefons, Fax und DSL? Ist die Card gut? Muss ich dann bei der Telekom auch einen ISDN Anschluss beantragen umd die Card nutzen zu können? Bestimmt oder?

Wenn jemand einen Link kennt, für Leute die keine Ahnung haben, wo alles erklärt wird wäre ich sehr dankbar.

Gruß angiebs
 
Wie schon mehrfach erwähnt kannst Du nicht über DSL faxen, dazu benötigst Du einen Telefonanschluss, ISDN/analog. Mit einer Fritzkarte geht es nur über ISDN.
An der Fritz_DSL kannst Du kein Faxgerät anschliessen, Du kannst nur den ISDN Adapter anschliessen und über den PC faxen, wenn er sich über die ISDN Leitung rauswählt.
 
Oder man benutzt die FritzBox, die Telefonleitung und diese Tool für die FAX-Funktion.
 
Hi!

Ich hab mir das Tool mal installiert und habe auch alle einstellungen gemacht. Und beim Empfang ist es genau wie über das normale Faxgerät. Es beginnt das Fax abzurufen und dann bricht es einfach ab. Und zwar mit dieser Meldung: "3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B."

Was ist das denn? Ich hab auch Capi aktiviert und auf analog gestellt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Doch noch eine Idee! Kann es sein, das dieses gar nicht an mir liegt sondern an dem Absender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben