Hallo, ich hab vor circa 6 Wochen meine 7490 gegen die 7690 getauscht.
Lief alles super. Alle LAN Ports sind belegt.
Fernseher, Repeater 1200AX (Mesh) und ein Switch wo PC, Synology etc dran hängt. Zudem hab ich den WAN Port zum LAN Port gemacht, da hängt die Hue Bridge dran.
Heute um circa 23 Uhr hatte plötzlich der Fernseher keine Internetverbindung mehr. Dachte sofort das O2 mal wieder einen Aussetzer hat, bin runter zum PC aber konnte nicht auf FB zugreifen. Zuerst dachte ich das Switch das dazwischen hängt ist kaputt. Per WLAN verbunden, ging. Internet war stabil da, kein Abbruch.
Dann hab ich die FB vom Strom getrennt, kurz gewartet und wieder gestartet.
Gleiches wie zuvor.
Dann hab ich den PC direkt per LAN verbunden -> keine Verbindung
Verschiedene Ports ausprobiert, überall das gleiche.
WAN Port versucht, tada, verbunden.
Die normalen LAN Ports mal auf 100Mbit gestellt. Keine Veränderung.
Jetzt hab ich vorübergehend das Switch an den WAN Port gehängt um zumindest die WLAN Infrastruktur in Takt zu halten (haben eine DHH mit 3 Stockwerken und die FB ist im Keller, ich hab 2 Repeater im Einsatz).
Updates liegen für die FB nicht vor.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Wie geschrieben, es trat von der einen auf die andere Sekunde spontan auf.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Grüße Chris
Lief alles super. Alle LAN Ports sind belegt.
Fernseher, Repeater 1200AX (Mesh) und ein Switch wo PC, Synology etc dran hängt. Zudem hab ich den WAN Port zum LAN Port gemacht, da hängt die Hue Bridge dran.
Heute um circa 23 Uhr hatte plötzlich der Fernseher keine Internetverbindung mehr. Dachte sofort das O2 mal wieder einen Aussetzer hat, bin runter zum PC aber konnte nicht auf FB zugreifen. Zuerst dachte ich das Switch das dazwischen hängt ist kaputt. Per WLAN verbunden, ging. Internet war stabil da, kein Abbruch.
Dann hab ich die FB vom Strom getrennt, kurz gewartet und wieder gestartet.
Gleiches wie zuvor.
Dann hab ich den PC direkt per LAN verbunden -> keine Verbindung
Verschiedene Ports ausprobiert, überall das gleiche.
WAN Port versucht, tada, verbunden.
Die normalen LAN Ports mal auf 100Mbit gestellt. Keine Veränderung.
Jetzt hab ich vorübergehend das Switch an den WAN Port gehängt um zumindest die WLAN Infrastruktur in Takt zu halten (haben eine DHH mit 3 Stockwerken und die FB ist im Keller, ich hab 2 Repeater im Einsatz).
Updates liegen für die FB nicht vor.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Wie geschrieben, es trat von der einen auf die andere Sekunde spontan auf.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Grüße Chris