FB6660, viele gescheiterte Anmeldeversuche von außen und andere kryptische Dinge

Jupp, das war schon. Ist manchmal etwas nervig dann in den Keller zu latschen zum Taste drücken, aber das ist es mir wert.
 
Nutze mein DECT-Telefon über eine Gigaset GO-Box, das erkennt die Box nicht als ein Telefon an zum Bestätigen. Aber für die extrem wenige Male ist es ok :-)
 
CPC6128 schrieb:
War glaub wie ich schrieb, für die FritzApp für den Zugriff unterwegs zum Gucken wer bei mir eingeloggt ist, kann aber weg. :-) Aber der Haken ist jetzt raus.
Die sichere Variante ist eine VPN Verbindung, dann kannst du mit deinem Handy zur Beispiel weiterhin die App nutzen, und nur dieses Gerät hat dann Zugriff auf deine Box/Heimnetz, und auch nur exakt so lange wie die VPN-Verbindung aktiv ist.

Gut sowas macht man heutzutage nicht/kaum mehr, aber netter nebeneffekt ist auch wenn du in einem öffentlichen WLAN bist kannst du per VPN eine verschlüsselte Verbindung nach Hause machen, und sozusagen sicher "von zu Hause" surfen.
 
Hab ich auch seit ein paar Tagen, ich nehme mal an dass irgendwo in einer dunklen Ecke eine "neue" DB mit geleakten PW respektive ein crawler aktiv ist - und dann irgendein scriptkiddy den durchlaufen lässt. Wirkt alles komplett random...
 
Bist du denn per https-Fernzugang erreichbar und hast du den selbst geöffnet? CPC6128 erwähnt ja erst in Beitrag #15, dass der Zugang absichtlich geöffnet wurde. Die ersten Beiträge sehen so aus, als hätte das wer anderes gemacht.
 
Zurück
Oben