• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA FC 24 startet nicht

PB21

Cadet 3rd Year
Bei mir startet EA sports FC 24 nicht. Die EA App und die EA Error App ebenfalls nicht. Ich habe im Epic Games Store gekauft. Die Probleme treten jetzt das erste Mal auf. Sonst ging es immer. Würde mich über Hilfe freuen
Ergänzung ()

Ich spiele es auf dem PC

Spiel und App neu installieren.
Treiber für den PC neu installieren (Netzwerk, Sound, Chipsatz des Mainboards, Grafikkarte).
Erfüllt der PC die minimalen Systemvoraussetzungen für das Spiel?

Der PC ist gut. Geht der Spielstand verloren beim deinstallieren und danach wieder installieren.

Normalerweise nicht.
Welche Windows-Version wird verwendet?
Werden andere Virenscanner oder Sicherheitstools als der Microsoft Defender verwendet?
Sicher, dass der PC ausreicht? Bitte die Hardware detailliert auflisten.

Ich benutze Windows 11 Pro und AVG Security.
Hardware gucke ich nochmal. Aber ich hab eine rtx 3070, 900GB Ram, und ein AMD Ryzen Chip. Bin mir leider nicht sicher ob der 5 5600x oder der 7 7600x. Die Hardware wurde von PC Experten erstellt und sollte meiner Ansicht nach eigentlich Problemlos für FC 24 funktionieren. Mir wurde jedoch mal eine Nachricht angezeigt: Treiber Update benötigt. Es funktioniert aber alles außer FC 24. Wie macht man denn so ein Treiber Update. Ich habe es schonmal getan aber bin mir nicht mehr ganz sicher

AVG Security deinstallieren, die in Windows vorhandenen Sicjerheitstools (Firewall und Defender) reichen aus. AVG könnte unter Umständen für deine Probleme verantwortlich sein.
Um die Hardware zu identifizieren, kann dir die Software HWiNFO helfen, die hier bei Computerbase heruntergeladen werden kann: Klick
Software starten und einen Screenshot des Systemüberblicks Posten, danach kann man sich weitere Maßnahmen überlegen.

Und wie updadet man jetzt die Treiber?
Achso und das Problem genau ist, beim Doppelklick auf EA FC 24 wird der das Ladesymbol nur kurz angezeigt, verschwindet darauf aber wieder. Im Epic Games Launcher steht: Warte bis die Partnerapp gestartet ist(EA App)

Die gängigsten Treiber kannst du hier im bei Computerbase im Downloadbereich finden.
Den oder die betreffenden Treiber herunterladen die Setup-Datei ausführen, dann wird alles automatisch erledigt.
ABER:
Damit das Ganze funktioniert muss man exakt wissen was im PC steckt, daher auch die Bitte HWiNFO zu verwenden.

Ich habe die Treiber aktualisiert. Funktioniert immer noch nicht. Ich habe eafc und die EA App beim Antivirus als Ausnahme eingestellt. Funktioniert trotzdem noch nicht. Deinstallieren funktioniert nicht. Im Epic Store gibt es den Knopf nähmlich bei allen spielen auslßer eafc.
Ergänzung ()

Oder kann das alles mit sehr langen Ladezeiten zusammen hängen
Ergänzung ()

Also dass es einfach sehr lange zum Laden benötigt

Und nochmal:
Welche Hardware steckt in deinem PC? Bitte einen Screenshot des Systemüberblicks von HWiNFO machen und hier posten.

Wie bist du bei der Treiber-Installation vorgegangen?
Deinstallieren klappt nicht? Meinst du die unnötige Antiviren-Software oder das Spiel?
Die Deinstallation des Spiels sollte mit den Windows-Bordmitteln oder über die App von EA funktionieren.

Das liegt am AntiCheat. Du musst den deinstallieren und dann wieder manuell installieren. Gibt es Threads und Videos zur Genüge, einfach mal suchen. ;)

Zurück
Oben