News FCC veröffentlicht Eckdaten des zweiten Nexus 7

Wenn das die 199€ Version ist, kann man doch eigentlich nicht meckern, besonders wenn noch ein full hd Display dazu gehört. Dann werde ich mir endlich mal ein Nexus-Gerät gönnen, wollte diese Geräte immer mal ausprobieren.
 
Daten zum SoC:

APQ8064
28 nm LP, ARMv7-Up To 1.7 GHz Quad-core Krait
Adreno 320
Dual-channel 533 MHz (8.5 GB/sec)
Bluetooth 4.0, 802.11n/ac (2.4(n)/5 GHz)

Also keine Adreno 330!
Ist das gleiche SoC, wie im Nexus 4. Sollte aber immernoch genug Wumms haben. Wenns Full HD hat ist es meins! Beim alten nexus 7 hat mich der Tegra 3 abgeschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
Was war am Tegra 3 so schlimm?

Wird heiß, zieht Akku und die Leistung ist in Relation zur Abwärme und dem Akkuverbrauch eher dürftig. Ich muss es wissen. ich habe 2 Tegra3 Geräte.
Ich muss dazu sagen, dass ich viel herumbastel an beiden Geräten. Da kann es schonmal vorkommen, dass man ein Gerät an seine Grenzen bringt ;)

Das ASUS MeMo Pad hat aber nen MediaTek drin. Das ist n A7 Quad Core und ne PowerVR SGX 544(kein "Mehrkern"). Der dürfte n gutes Stück langsamer sein (und nur die Hälfte verbrauchen. ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
mu_fi schrieb:
@JamesFunk
Dann schliess doch einfach einen grossen USB-Stick über OTG an. Hab ich bei meinem Nexus 7 auch gemacht. Vorraussetzung ist, dass es gerootet ist.

ehja... weil es auch so Wahnsinnig ergonomisch ist extra einen usb stick anzuschließen. Nein Danke!
Allerdings muss ich zugeben das ich mit den 16 (11.6) Gb Speicher in meinem Galaxy Note 10.1 doch recht gut auskomme. Schlicht weil ich ausser 1gb Schuldaten nichts drauf hab. Fotos mache ich keine mit dem Tablet, Musik und Filme hab ich auf dem NAS und games keine installiert.
Nur wenn ich in den Urlaub gehe bin ich froh wenn ich die externe SD karte mit Filmen und Musik füllen kann.(Die Interne wird dann mit GPS Karten voll gemüllt xD da fallen schon mal 1-3gb an. )




@Wonneproppen
sicher? Oujo kommt nie an ps4/xbox ran, aber vllt an ein SGS4/3 das ist schon eine ordentliche Menge.



btw. Qualcomm will wohl die apq8064 loswerden ^^ Die würden nie einen teuren SoC verbauen.. sonst wär beim Vorgänger kein Tegra 3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haldi:
Ich habe anfangs auch auf die Ouya gehofft, aber was ich mittlerweile an Tests bzw. Previews gesehen habe lässt meine Hoffnung deutlich sinken. Verkaufszahlen des S3/S4 zu erreichen halte ich inzwischen (leider) für utopisch.
 
F!o schrieb:
Yeah Snapdragon 600 wurde scheinbar bestätigt!!

Laut Artikel wird ein S4 Pro verbaut und kein 600er. Oder hast du noch andere Informationen?
 
Ja das ist mal interessant. Der 600er dürfte überzeugen ;)
 
600er ist schon besser als der s4 pro
denke full hd könnte etwas wenig sonst für den chip sein

klar ist der schneller als der alte tegra 3, aber soch nicht soooo viel
wobei natürlich auch die taktraten dann das entscheidende wären


ende des jahes könnte interessant werden, was tables angeht.
2. generation nexus
2. generation ipad mini
2. generation surface
 
War der Tegra 3 des ersten N7 nicht eine etwas abgespeckte Version in Sachen Takt und GPU-Cores?
Der 600er oder auch der S4Pro wären definitiv eine feine Sache.
 
Jorin schrieb:
Ich brauche auch nicht unbedingt 1920x1080 auf einem 7" Display. Finde diese Entwicklung führt doch zu keinem bedeutenden Mehrwert und macht die Geräte unnötig teuer.

Bin aber mal gespannt wie das Nexus 7 aussieht und die 32 Gb würden mir eigentlich auch reichen für ein paar Fotos und Musik

Auf 7" finde ich das schon sehr cool, bei den Smartphones (<=5") hätte man ruhig bei 720p bleiben können, dort sieht man nämlich wirklich kaum einen Unterschied.

Habe mein Nexus 7 kurz vor der I/O verkauft weil ich gedacht habe es kommt direkt ^_^ Aber nun dauerts nicht mehr allzu lang. Wobei ich schon am überlegen bin mir nicht ein 10" Tablet zu holen...
 
F!o schrieb:

Das eine passt mit den anderen nicht zusammen. Für mich liegt da eine Fehlinformation der Bluetooth Gruppe vor. Denn die FCC in den USA erfasst die genauen technischen Spezifikationen weil sie für die Zulassung erforderlich sind.

Würde es das Gerät mit 2 CPU's geben so würde es wie beim Samsung Nexus S (S-LCD/Amoled Bildschirm) damals oder aktuell Galaxy S4 mit Samsungs Exynos Prozessor / Snapdragon S600 auch zwei verschiedene Modellnummern geben. Da dies eine gravierende Änderung des Geräts darstellt.

Daher sieht die Beschreibung bei der Bluetooth Gruppe für mich wie ein simples Vertun desjenigen der diese elektronische Akte angelegt hat aus. Da es nicht 2 Geräte mit der internen technischen Bezeichnung "K009" geben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss doch schon sagen das ich von den Daten etwas enttäuscht bin was den Chip von qualcom angeht. Hätte mir den 600er und nicht den S4 Chip gewünscht. Ich habe auch irgendwo gelesen. Das der Preis nicht identisch mit jetzigen sein wird. Ich hatte auch auf ein 8 Zoll Display gehofft. Das sehe ich persönlich als optimale Größe für unterwegs an. Mal abwarten was bei der tatsächlichen Präsentation rauskommt. Ich sag nur soviel wenn es als 32gb Variante für 199 € rauskommt ist es fast gekauft. Wenn noch kleinere Adapter für SPD Karten gibt dann ist meins, denn habe nicht die Lust nen Kabel oder klobigen Stick nebendran baumeln zu haben. Ich hoffe sehr,dass die so einen Adapter wie samsung rausbringen.
 
Zurück
Oben