FEAR Fps Einbrüche

Hi,
benutzt ihr W-LAN oder wie geht ihr ins internet? Bin gerade von W-LAN auf LAN umgestiegen und es gab daraufhin keine fps einbrüche mehr. :D keine ahnung warum, aber es klappt...
...erstmal zumindest. melde mich wenn ich gegenteiliges noch erfahren sollte.

EDIT:

klappt immer noch, lag also wohl echt an der verbindung

EDIT2:

Hi Leute, ich revidiere! Es liegt nicht an der Verbindung:(, ist egal ob W-LAN oder LAN, sodern an einem USB Port(man sollte nie an zwei Schrauben gleichzeitig drehen:rolleyes:). Als ich das Kabel angeschlossen hatte habe ich auch ein USB Empfänger von meiner MCE Fernbedienung gezogen. Das Ruckeln ist nur vorbei, wenn ich diesen Stecker ziehe, die anderen kann ich ändern, wie ich will und es bleibt beim alten. Versucht also mal alle unnützen USB Geräte rauszuziehen und probiert es mal durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Triplepost zusammengeführt. Bitte den "Ändern"-Button benutzen!)
Hi, gibt es mittlerweile Neuigkeiten/Lösungen über dieses Problem? Ich habe das Problem auch auch... ich kann aber nicht in das Sierra Forum (ich komme im Mom ja nicht mal auf die Microsoft Homepage)

Wäre toll, wenn jemand einen Rat weiß!

@ Mardy2802: Hi, hast du schon das mit den USB Ports ausprobiert? Klappt super!

Muss ich da jedes Mal den Adapter in ein anderen Port stecken?

Also so geht das nur eine Minute oder so, dann müsste ich wieder umstecken... das is echt nervig.
Wo is da eigentlich die Logik bei dem USB Port?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich diesen Thread entdeckt habe, muss ich mich wohl auch mal zu Wort melden.

Habe das selbe Problem - Nach ein paar Minuten spielen sinken die FPS unter 15 und bleiben dann auf dem Niveau...

Da ich mir aber ein DualBootSystem Vista 64 / XP 32 eingerichtet habe, kann ich sagen, dass dieser Fehler nur unter Vista 64 zu finden ist. Unter xp 32 sp2 fallen die FPS nicht!

Ich hab das selbe Problem und ich habe auch eine Lösung gefunden. Allerdings ist diese Lösung nicht gerade befriedigend.

1. Methode:

Wenn die FPS einbrechen, den USB-Stecker der Maus ziehen, kurz warten und wieder einstecken. Das Spiel läuft dann wieder flüssig. Allerdings nur für eine bestimmte Zeit und im Online-Game ohne Maus zu sein... naja nicht gerade im Sinne des Erfinders.

2. Methode:

Man deaktiviert alle nicht benötigten USB-HID. Also Systemsteuerung-> Gerätemanager zur Not alle USB-HID deaktivieren. Natürlich nicht die für Maus und Tastatur (das muss man zur Not ausprobieren, falls man die Maus oder Tastatur erwischt einfach wieder aktivieren.) Danach läuft das Spiel immer ohne FPS-Einbrücke. Leider kann man dann aber den Profilmanager der G15 nicht mehr nutzen. Der LCD geht noch, aber es kann auch sein das der dadurch irgendwann deaktiviert ist.

Grüße
das Tara

Hm ich hatte auch immer Performanceeinbrüche (Vista 64Bit + Razer Copperhead™ USB-Gamingmouse)
Hab einfach unter Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste
Superfetch deaktiviert

Zocke durchgehend mit 85FPS (mit VSync) ohne Performanceeinbrüche die nicht erklärbar sind, wie z.B. Virenkiller muss jetzt unbedingt ein Update machen.

vielleicht hilfts bei euch auch.

HI all!!!

Habe das gleich Problem auch mit F.E.A.R. Combat und den FPS Einbrüchen! Benutze die
G15 Tastatur und und eine Razor Death Adder Maus. Teilweiße bleibt bei mir F.E.A.R. auch ganz hängen und ich muss es mit dem Taskmanager beenden was echt nervig ist!!!!

Das Problem hatte ich ohne die G15 Tastatur nicht :(

Gibts denn mittlerweile schon irgendwelche besseren Lösungen als die USB Ports dauernd wechseln? Ist echt schade, weil ich das Game sehr gern gespielt habe :( :( :(

Danke für eure Hilfe!!!

Hallo Jungs, wie ich sehe beschäftigt euch das Problem immernoch!! Das Problem gibts es nur in der Kombination F.E.A.R.+VISTA+ diverse USB-Geräte (Logitech G-Serie, G9, G15)!
Ich verweise dswg auf meinen Thread bei dem gesagt wird, das alle "HID-konforme Geräte" mit der ID "HID\Vid_046d&Pid_c04..." im Gerätemanager deaktiviert werden müssen.
Dann klappt auch F.E.A.R.+VISTA+G15 etc...!! Allerdings kann man die Logitechgeräte dann nicht mehr verwalten und z.B. das Display der G15 klappt net mehr...

Man trifft sich in F.e.a.r. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe die G15 vor kurzem geschenkt bekommen. Eine G7 war schon vorhanden.

Problem wie bei allen anderen auch ( FPS Einbrüche bei FEAR ) nach ziemlich genau 2 Min.

Logitech MX 510 hängt am USB-HUB , immer. G7 von USB getrennt, FEAR mit MX 510

problemlos spielbar. Denke es wird wohl mit jeder anderen Maus ( außer 510 ) auch

funktionieren. Der eine od. andere wird bestimmt noch eine 2. Maus haben, probierts mal.

Jo es betrifft ja scheinbar nur die G-Serie von Logitech. Was auch hilft: Im Menü die Logitech-Maus/Tastatur aus-und wieder einstecken!

EDIT:

Für alle die immernoch mit dem Problem kämpfen, denen kann ich nur Perseus Mandate ans Herz legen! Dieses "stand-alone Addon" für F.E.A.R. braucht nicht die Orginal-F.E.A.R. DVD, sondern läuft eigenständig und das wichtigste ist: Meine G15 und G9 laufen beide OHNE DEM BUG :)
Das Spiel gibts bei Amazon für unter 20 Euro.

...allerdings sind im Multiplayer noch relativ wenig Server on, aber das wird sich sicher auch noch ändern!!

Greetz Léon

Zuletzt bearbeitet:
hab genau das gleiche problem..
von 250 auf konstand 20 fps runter..

vista 64bit
g15
q6600
hd4870
4gb ram..

ich verzichte doch nicht für diese drecks software auf meine g15 und maus xD sowie diverse andere usb geräte!
gibts da nicht ne brauchbare lösung für?

Bin auch betroffen...

C2D E64 2x 3.0GHz
eVGA 9800GTX
4GB RAM
ASUS P5N-D
G5
G15
ASUS VW222 22" Monitor
Vista Ultimate x64

Will ebenfalls nicht auf meine USB-Geräte verzichten, kanns doch echt net sein -.-

auch bei mir läuft f.e.a.r in zeitlupe, außer ich ziehe im menü die maus kurz ab und stecke sie wieder an, aber die fps sind dennoch recht schlecht, aber besser als garkeine lösung ...

mein sys steht in der signatur ... :freak:

Ich habe auch den komischen Bug! Erst 100 fps und mehr und dann schlappe 8 fps!
Gibt es bis jetzt keine Lösung?

Zurück
Oben