News Feature Experience Pack: Microsoft gliedert neue Windows-10-Funktionen aus

Marcel55 schrieb:
Bis jetzt habe ich immer noch das alte Snipping Tool für Screenshots benutzt.
Greenshot hat mich vollends überzeugt. Zwar kann man das Traysymbol nicht ausblenden, aber sonst ist alles besser ;-)

Was es auch noch gibt ist die Windows Schrittaufzeichnung. Das ist ein Tool zum dokumentieren einer Klickfolge mit Screenshots und automatischer Beschreibung (schriftlich), welche furchtbarerweise in einer MHT Datei gespeichert wird. Diese wird bei mir nur im IE korrekt angezeigt, was das Ganze ad absurdum führt. Schrecklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin und DaBo87
Mit diesen Paketen will das Unternehmen unabhängig von den Feature-Updates für Windows 10 neue Funktionen anbieten.

Wie wäre es wenn MS stattdessen auch die "Feature-Updates" unabhängig von Windows macht und separat anbietet?

Denn sind wir doch mal ehrlich, die meisten (>90%) wollen ein stabiles Betriebssystem was den Namen "Betriebssystem" auch zu Recht trägt und kein Spielkasten.
Denn genau das ist Windows 10 mittlerweile ja leider geworden, ein Spielkasten weil MS der Meinung ist ständig irgendwelchen "Scheiss" erfinden zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Nebula123, testwurst200 und 3 andere
Und das dann bitte so das man so gut wie ein Windows 10 Light hat für Gamer. Wenn das mal endlich kommt mache ich kein Upgrade sondern kauf mir W10 sogar.

Bei mir geht das neue nicht auf dem Arbeitsrechner.
Sobald ich win+shift+s drücke bekomme ich einen gelben Rahmen am Rand des Bildschirms, aber der Mauszeiger ändert sich nicht und ich kann keinen Bereich auswählen.

Ein Zurücksetzen der App hat keine Besserung gebracht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?

Noch gibt es ja das Snipping Tool...

Marcel55 schrieb:
Gerade mal ausprobiert, das Tool funktioniert ja wunderbar. Bis jetzt habe ich immer noch das alte Snipping Tool für Screenshots benutzt. Sollte ich vielleicht mal ändern.

Windows Shift S...merken.
Kann man auch in den Einstellungen umstellen, sodas man nur die "DRUCK" Taste auf der Tastatur drücken muss, um das Tool zu öffnen.
Ergänzung ()

IHEA1234 schrieb:
Ich will meine Screenshots aber in der Zwischenablage.
Das macht das Snipping Tools doch standardmäßig.
Ich freue mich schon auf die Möglichkeit das die Ausschnitte in ein def. Verzeichnis kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Hat Microsoft es eigentlich während der ganzen Win10 zeit geschafft auch nur einmal länger als 1-2 Jahre an einer Update/Upgradestrategie festzuhalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Scott, screwdriver0815, Nefcairon und eine weitere Person
@Miuwa ich würde so etwas nicht als Errungenschaft darstellen, sondern eher als Unvermögen die Updatestrategie zu verbessern

@KitKat::new() Wenn du deine Updatestrategie bei jedem zweiten update änderst, dann hast du keine Updatestrategie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, screwdriver0815 und Nefcairon
Rexaris schrieb:
Bei mir geht das neue nicht auf dem Arbeitsrechner.
Sobald ich win+shift+s drücke bekomme ich einen gelben Rahmen am Rand des Bildschirms, aber der Mauszeiger ändert sich nicht und ich kann keinen Bereich auswählen.

Bei mir dunkel sich der Bildschirm ab und in der Mitte wird ein Auswahlfeld für den Ausschnitt angezeigt (rechteckig, rund, Fenster, voller Bildschirm). Bist du da vielleicht standardmäßig auf Vollbildschirm?

Normalerweise freut man sich über ein Windows Update.
Was aber MS in der letzten Zeit macht ist nicht feierlich.
Mit Update 1809 gingen auf einmal die externen Fernsehkarten nicht mehr (Trick: man konnte sie umstecken auf einen anderen USB Port und dann liefen die wieder) mit Update 1903 war das gleiche Problem wieder da. Externe Fernsehkarten liefen nicht mehr (gab Bluescreens)... also wieder umstecken damit es läuft. Bei 1909 war es wieder das Problem.

Jetzt kam Update 2004 und damit die Probleme die sehr viele User hatten.
Externe Fernsehkarten brachten gleich einen Bluescreen beim anstecken (Update läuft ohne das entfernen der Karte nicht durch und beendet sich mit einer Fehlermeldung).
Egal was andere und auch ich probierten die externen TV Karten werden nicht mehr erkannt.
Also Google benutzt und nachgesehen welche TV Karte noch mit Update 2004 läuft.
Siehe da, es gibt noch ein paar (ganz wenige). Der Hauppauge USB Fernsehstick läuft ohne Probleme.

Da frage ich mich was in den Köpfen der Deppen (sorry muss das so hart schreiben, denn das sind Deppen) bei MS vorgeht, denn leichter als das was die gemacht haben kann man keinen Elektroschrott produzieren.
Die TV Karten von mir und auch anderen sind 100% in Ordnung aber unter einem aktualisieren Windows 10 nicht mehr nutzbar.
Sehr geschickt eingefädelt Microsoft. Somit kann man auch künstlich extrem viel Elektroschrott produzieren.

Ich für meine Person bin jedenfalls darüber sehr enttäuscht. Microsoft weiss das die externen Karten nicht mehr gehen, die unternehmen aber nichts <<---- absolutes Armutszeugnis

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
Miuwa schrieb:
Wenn du deine Updatestrategie bei jedem zweiten update änderst, dann hast du keine Updatestrategie.

Doch auch dann hat man eine Strategie, auch wenn sie nicht lange hält.
Aber den Term Updatestrategie habe ich sowieso nur von dir aufgegriffen...

Wichtig ist, dass man sich stetig verbessert, wenn man Möglichkeiten sieht :)

Wird ja auch mal Zeit, dass das nun die Bildschirmausschnitte endlich einzeln speichern kann. So viel und gerne ich das Snipping Tool genutzt habe, so sehr mag ich das neue Tool. Die Tastenkombi ist schon ein "Segen".

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Rexaris schrieb:
Der gelbe Rand erscheint, weil das Tool eine UWP App ist und ein Screenshot erstellt wird.

Je nach Modus ist das normal. Einfach oben wechseln und zwischen Rechteck/Frei/Fenster/Bildschirm wechseln.

FWSWBN schrieb:
Mit Update 1809 gingen auf einmal die externen Fernsehkarten nicht mehr (Trick: man konnte sie umstecken auf einen anderen USB Port und dann liefen die wieder)
Dann installier mal den Treiber neu.
FWSWBN schrieb:
Externe Fernsehkarten brachten gleich einen Bluescreen beim anstecken (Update läuft ohne das entfernen der Karte nicht durch und beendet sich mit einer Fehlermeldung).
BSODs sind Symptome von fehlerhaften Treibern.
FWSWBN schrieb:
Da frage ich mich was in den Köpfen der Deppen (sorry muss das so hart schreiben, denn das sind Deppen) bei MS vorgeht, denn leichter als das was die gemacht haben kann man keinen Elektroschrott produzieren.
Kauf dir keine TV-Karte, die keinen ordentlichen Treiber-Support hat. TV-Karten-Hersteller waren darin schon immer Spezialisten, wie Creative bei ihren Treibern.
FWSWBN schrieb:
Ich für meine Person bin jedenfalls darüber sehr enttäuscht. Microsoft weiss das die externen Karten nicht mehr gehen, die unternehmen aber nichts
Sie haben die Hardware ja auch nicht hergestellt. Heul dich beim Hersteller aus, dass dieser ordentliche Treiber zur Verfügung stellen soll. Ich quatsch doch nicht den Mehllieferanten zu, wenn der Bäcker scheiß Brot backt. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, floTTes, st0rmmaker und 6 andere
Yuuri schrieb:
Je nach Modus ist das normal. Einfach oben wechseln und zwischen Rechteck/Frei/Fenster/Bildschirm wechseln.
dieses Auswahlfenster wie im Video gezeigt sehe ich gar nicht. Sobald ich auf "Neu" klicke kommt gleich der gelbe Rahmen, und das Verdunklungs-Overlay ist auch nicht da.

Edit:
Selbst nach Neuinstallation der App aus dem Microsoft Store bleibt dieses Verhalten bestehen.

Ein Windows Light stelle ich mir an der Stelle äußerst praktisch vor. Kein Cortana, kein Edge, keine wahnsinnige App-Integration wie Kontake, Mail, Fotos, "Groove", Xbox usw. Dafür benutzt man eh separate Dritt-Apps (wenn man vernünftig ist ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, testwurst200, screwdriver0815 und eine weitere Person
Yuuri schrieb:
Ähm... Ja... Ok...
So habe ich es auch gefunden damals, aber warum zeigt einem das die dahinterliegende Mechanik nicht an? Wenn ich das alte Snip-Tool oder das neue Ausschneiden & Skizzieren aufmache, wäre es praktisch das gleich zu wissen.

Beim jetzigen Öffnen von Ausschneiden & Skizzieren kommt dann eh im Fenster:
1606828790625.png

Glaube aber, dass es nicht immer so war.
Generell ist MS halt nicht immer so gut im Umgang mit dem UI.

HardRockDude schrieb:
Ein Windows Light stelle ich mir an der Stelle äußerst praktisch vor. Kein Cortana, kein Edge, keine wahnsinnige App-Integration wie Kontake, Mail, Fotos, "Groove", Xbox usw. Dafür benutzt man eh separate Dritt-Apps (wenn man vernünftig ist ;) )
Und was hindert dich daran Apps und nicht benötigte Dienste einfach zu deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Kein Cortana, kein Edge, keine wahnsinnige App-Integration wie Kontake, Mail, Fotos, "Groove", Xbox usw. Dafür benutzt man eh separate Dritt-Apps (wenn man vernünftig ist ;) )
Wenn es bessere Dritt-Apps geben würde, würde ich ich das unterschreiben.
Aber bisher kenne ich nichts was die Mail, Kontakte, Groove, Edge und Fotos ersetzen könnte.

Schildkröte09 schrieb:
Und ich die Drucktaste. Die wird doch hoffentlich auch bleiben.
Meine Microsoft Tastatur hat die Taste schon nicht mehr! :freak:
Die ist dem ganzen wohl schon etwas voraus.:grr:

KitKat::new() schrieb:
Aber bisher kenne ich nichts was die Mail, Kontakte, Groove, Edge und Fotos ersetzen könnte.
Outlook, Musicbee, Vivaldi oder jeder andere Browser und Irfanview.

Funktioniert alles um Welten besser als diese Schrott-"Apps" von Microsoft

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, bad_sign und HardRockDude
Zurück
Oben